Genion und UMTS

• Klopfzeichen!!!!!!!!!!

Ich bleibe drin! :top:

Gruß
    Peter

• Antonov die gleiche SMS habe ich heute 17.11 Uhr erhalten... seit Tagen nun der Ärger und nun so eine SMS dann ist mir der Kragen geplatzt! Ich habe dann die Hotline angerufen und mal richtig die Sau rausgelassen. Bekomme eine Gutschrift für den Ärger :D wenigstens das und bekomme ein telefonisches Feedback was los ist... bin mal gespannt!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Locker bleiben! :cool: Die SMS ist Teil der Lösung!

Beim 3ten mal Häkchen machen funktionierts!

Gruß
    Peter

• Die Kundenhotline wird Dank UMTS Genion die nächste Zeit noch einiges zu tun bekommen. Eine Genion Karte von mir bucht sich jetzt ins UMTS Netz ein.

Meine Homezone liegt in einem Randbezirk von Frankfurt/Main, in Folge dessen ist die UMTS Senderdichte viel zu gering. Das Gerät bucht sich in mehrere Kilometer weit entfernte NodeBs ein und die UMTS Homezone ist absolut instabil. Also Back to GSM :top:

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Locker bleiben! :cool: Die SMS ist Teil der Lösung!

Beim 3ten mal Häkchen machen funktionierts!

Genau, diese SMS habe ich auch bekommen und vorher noch einen netten Anruf vom Netzbetrieb, der dies als Teil der Lösung bekannt gab. Ich bin gespannt ob ich dann auch mit dieser Karte ins UMTS Netz kann :D

EDIT:
    Das Problem scheint wohl doch komplexer zu sein. Heute morgen trotz Ankündigung des Netzbetriebes mit einer Karte immer noch kein UMTS.

• Also ich habe UMTS mit Genion und anfangs keine Probleme bis auf dass der TI und die HZ nur im GSM ging und nicht im UMTS.

Seid knap 2 Tagen geht hier bei mir kein UMTS mehr in Hamburg-Harburg

Vorgestern Nacht ging nur UMTS und GSM war weg, HT angerufen, fehler gemeldet, und am nachmittag ging GSM wieder, aber kurz später kein UMTS mehr grrrrr

Die haben auch meine HZ verändert im GSM bereich und damit verkleinert, und dabei hieß es an der HT "Die Homezone wird nicht verändert, werden nur noch die UMTS Stationen hinzugebucht, die GSM HZ bleibt unberührt"

• Bei mir funktionierts noch immer...

Jetz aber mal eine Tariffrage:

http://www.o2online.de/o2/kund…variant=PopupContent.html

Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?

Außerhalb Homezone
    0,09 € / Min* Taktung 60/60

0,09 € / 10 KB** Taktung 10 KB

* automatisch voreingestellt bei Neukunden
    ** automatisch voreingestellt bei Bestandskunden

Ergo wäre ein New-Genion erforderlich, um von den günstige 0,09/min außerhalb der HZ zu profitieren. Die Alttarife hätten nur den Abzockpreis von 0,09/10kb ???

Kaum geht die Technik, ist man schon wieder im Kleingedruckten gefangen.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?

Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hier auch Harburg.
    Ich hatte bis gestern kein Problem mit dem UMTS-Empfang; Homezone war in etwa so groß wie unter GSM. Seit heute bucht sich mein Handy ins GSM-Netz ein, obwohl auch UMTS da ist.
    Manuelles Einbuchen in UMTS funktioniert.
    Na, die Blubberblasen feilen wohl noch an der Technik..

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.

Das gilt sicher wohl nur für New Genion-Kunden (also ab Juni 2005) mit aktivierter Surf-Option bzw. ganz neuen Kunden. Vergl. z.B. den Hinweis auf volumenbasierte Abrechnung bei Bestandskunden in den FAQ: http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a33
    Ich habe eine Anfrage bei o2 laufen, ob bei 'Bestandskunden' auch zeitbasierte Abrechnung möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!