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Antonov die gleiche SMS habe ich heute 17.11 Uhr erhalten... seit Tagen nun der Ärger und nun so eine SMS dann ist mir der Kragen geplatzt! Ich habe dann die Hotline angerufen und mal richtig die Sau rausgelassen. Bekomme eine Gutschrift für den Ärger wenigstens das und bekomme ein telefonisches Feedback was los ist... bin mal gespannt!
Locker bleiben! :cool: Die SMS ist Teil der Lösung!
Beim 3ten mal Häkchen machen funktionierts!
Die Kundenhotline wird Dank UMTS Genion die nächste Zeit noch einiges zu tun bekommen. Eine Genion Karte von mir bucht sich jetzt ins UMTS Netz ein.
Meine Homezone liegt in einem Randbezirk von Frankfurt/Main, in Folge dessen ist die UMTS Senderdichte viel zu gering. Das Gerät bucht sich in mehrere Kilometer weit entfernte NodeBs ein und die UMTS Homezone ist absolut instabil. Also Back to GSM :top:
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Locker bleiben! :cool: Die SMS ist Teil der Lösung!
Beim 3ten mal Häkchen machen funktionierts!
Genau, diese SMS habe ich auch bekommen und vorher noch einen netten Anruf vom Netzbetrieb, der dies als Teil der Lösung bekannt gab. Ich bin gespannt ob ich dann auch mit dieser Karte ins UMTS Netz kann
EDIT:
Das Problem scheint wohl doch komplexer zu sein. Heute morgen trotz Ankündigung des Netzbetriebes mit einer Karte immer noch kein UMTS.
Also ich habe UMTS mit Genion und anfangs keine Probleme bis auf dass der TI und die HZ nur im GSM ging und nicht im UMTS.
Seid knap 2 Tagen geht hier bei mir kein UMTS mehr in Hamburg-Harburg
Vorgestern Nacht ging nur UMTS und GSM war weg, HT angerufen, fehler gemeldet, und am nachmittag ging GSM wieder, aber kurz später kein UMTS mehr grrrrr
Die haben auch meine HZ verändert im GSM bereich und damit verkleinert, und dabei hieß es an der HT "Die Homezone wird nicht verändert, werden nur noch die UMTS Stationen hinzugebucht, die GSM HZ bleibt unberührt"
Bei mir funktionierts noch immer...
Jetz aber mal eine Tariffrage:
http://www.o2online.de/o2/kund…variant=PopupContent.html
Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?
Außerhalb Homezone
0,09 € / Min* Taktung 60/60
0,09 € / 10 KB** Taktung 10 KB
* automatisch voreingestellt bei Neukunden
** automatisch voreingestellt bei Bestandskunden
Ergo wäre ein New-Genion erforderlich, um von den günstige 0,09/min außerhalb der HZ zu profitieren. Die Alttarife hätten nur den Abzockpreis von 0,09/10kb ???
Kaum geht die Technik, ist man schon wieder im Kleingedruckten gefangen.
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?
Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.
Gruß
Tobias
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Danielbaerchen
Also ich habe UMTS mit Genion und anfangs keine Probleme bis auf dass der TI und die HZ nur im GSM ging und nicht im UMTS.
Seid knap 2 Tagen geht hier bei mir kein UMTS mehr in Hamburg-Harburg
Vorgestern Nacht ging nur UMTS und GSM war weg, HT angerufen, fehler gemeldet, und am nachmittag ging GSM wieder, aber kurz später kein UMTS mehr grrrrr
Die haben auch meine HZ verändert im GSM bereich und damit verkleinert, und dabei hieß es an der HT "Die Homezone wird nicht verändert, werden nur noch die UMTS Stationen hinzugebucht, die GSM HZ bleibt unberührt"
Hier auch Harburg.
Ich hatte bis gestern kein Problem mit dem UMTS-Empfang; Homezone war in etwa so groß wie unter GSM. Seit heute bucht sich mein Handy ins GSM-Netz ein, obwohl auch UMTS da ist.
Manuelles Einbuchen in UMTS funktioniert.
Na, die Blubberblasen feilen wohl noch an der Technik..
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.
Das gilt sicher wohl nur für New Genion-Kunden (also ab Juni 2005) mit aktivierter Surf-Option bzw. ganz neuen Kunden. Vergl. z.B. den Hinweis auf volumenbasierte Abrechnung bei Bestandskunden in den FAQ: http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a33
Ich habe eine Anfrage bei o2 laufen, ob bei 'Bestandskunden' auch zeitbasierte Abrechnung möglich ist.
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