Genion und UMTS

• Hamburg

Moin Moin,

also in Itzehoe (Schleswig-Holstein) ist für Genion auch kein UMTS verfügbar für, legentlich für Active. Wobei in Itzehoe auch nur das T-Mobile UMTS Netz vorhanden ist.

Von der Autobahn gesehen, gehts mit UMTS LÜCKENLOS ab Elmshorn los, und dann ohne Unterbrechung bis nach Hamburg wo UMTS nach meinem Empfinden auch ohne größere Löcher vorhanden ist.
    Legentlich im Elbtunnel muß man mit GSM vorlieb nehmen *g

Hatte die letzten Tage mal das Problem das das UMTS Netz mich nicht mehr reinlies, oder es liess mich rein und ich konnte dort aber nichts machen.

Scheint aber nun behoben zusein...

Lg Dennis

• Das bezieht sich nur auf GSM. Die Genion-UMTS-Versorgung kannst du der Karte entnehmen (ggf. Häkchen richtig setzen).

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    In der Netzabdeckungskarte

Die Anzeige der Karte spinnt bei mir irgendwie. Entweder wird gar keine Karte angezeigt oder ich seh immer die München-Karte, obwohl ich ne andere Stadt eingegeben habe oder es kommt wenn man mal 30 sec. nichts eingibt "Session abgelaufen" :confused:

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Übrigens zeigt die MC UMTS-SIM kein SIM-Menu mehr an. Das hat man sich wohl gespart.

Das ist dann aber auch die einzige gute Nachricht bei dem Chaos hier... :D

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Er hat dann ein neues Ticket aufgemacht - und ich warte wieder ab...

Habe eben wieder bei der Daten-Hotline (5.1) angerufen. Das Ticket ist noch nicht bearbeitet, aber die Agentin hat mir folgendes gesagt:
    Heute um 10:15h habe sie die Information bekommen, dass letzte Woche einige Kunden beim Buchen der UMTS-Option nicht für UMTS freigeschaltet wurden. Dieses Problem sei bekannt, und sie habe auch eine Anweisung bekommen, wie mit diesem Fall umzugehen ist (Weitergabe in die Technik).

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Ciao,
    Antonov

• Nicht nur die Karten der letzten Woche haben kein UMTS. Habe gestern meinen weiteren Duo Vertrag umgestellt und UMTS geht hier auch nicht. Um den Kunden nicht auf dumme Gedanken zu bringen, fehlt jetzt bei dieser Karte gleich ganz der Eintrag der UMTS Option im Online Kundenmenu... :D Ist völlig verschwunden....

Wenigstens läuft die GSM Homezone bis auf einen noch fehlenden Sektor einer BTS einwandfrei... :top:

• Das graue UMTS Häkchen war heute wieder verschwunden! :eek:

Da ich ein fanatischer o2 Kunde bin, habe ich es aber gleich wieder gesetzt! :p

Vor der Bestätigung kam noch der Hinweis, dass die city Anzeige nicht mehr funktioniert und man den Tonindikator verwenden soll.

Gruß
    Peter

• Eben habe ich auch die schöne SMS bekommen:

Code
    Von: +491760001050
    Sehr geehrter Kunde, Sie
    sind für UMTS gesperrt. Um
    GSM zu nutzen, schalten Sie
    Ihr Handy bitte kurz aus-
    und an. Ihr Team von o2.

Daten-Hotline angerufen: "Ich kann sehen, dass Sie für UMTS deaktiviert wurden. Das Ticket, welches meine Kollegin vorhin geöffnet hat, ist aber noch nicht geschlossen. Vermutlich arbeitet die Technik gerade daran und hat Sie deaktiviert, um Sie anschließend wieder aktivieren zu können. Die Technik hat dazu noch keinen Kommentar ins Ticket geschrieben."

Okay, dann warte ich halt weiter ab...

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!