Genion und UMTS

• Home Anzeige beim 6680 bei mir auch Fehlanzeige (UMTS).
    Ich mach mir mal ein Hintergrundbild mit Häuschen aufs Display um mein Gewissen zu beruhigen!

Anscheinend scheint für deine U-SIM dann UMTS nicht bevorzugt geschaltet zu sein. Bis meine U-SIM auf GSM spring dauerts und man muss wirklich nen supermeisen UMTS Pegel haben.

Also hier in Bochum habe ich ständig UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    [..]
    Anscheinend scheint für deine U-SIM dann UMTS nicht bevorzugt geschaltet zu sein. Bis meine U-SIM auf GSM spring dauerts und man muss wirklich nen supermeisen UMTS Pegel haben.
    [..]

aber wenn so wäre ,sollte die USIM auch im N70 Probleme haben, und gerade das ist nicht der Fall. Wenn ich sie ins N70 stecke, bleibt brav im UMTS-Netz.
    Man kann nur den Kopf schütteln :eek:

Gruß Peter

• Vielleicht kann sich ja mal einer der hier mitlesenden O2-Techniker dazu äußern, um welches UMTS Einbuchproblem es sich handelt bzw. wäre ein Lösungsansatz für die Kundenhotline wünschenswert, damit nicht alle Kunden mühsam und über mehrere Tage das Problem dort schildern müssen.

• In dem o2 Magazin letztes Jahr war mal eine nette Spanierin abgebildet die Angeblich für die Technik UMTS/Genion federführend sein sollte.

Nachher ist die Schuld! Oha!

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ein Nokia o2 Problem!
    Ich komme aus Bochum, ich könnte ein Paar Nokia Entwickler verprügeln.
    Wer übernimmt den Part für o2 im München?

äh, ick sehe dat anders, fur mich ist es ein klarer O2-Problem. Wenn ein Handy mit allen andren NB keene Probs macht, ist es aleene O2 schuld !:flop: .
    Man müste O2-Technik verprügeln :D

Gruß
    Peter

• Vielleicht hilfts ja weiter, ich habe in einem alten 6650 eine neue Genion-SIM und da funzt UMTS ohne Probs, allerdings ohne Häuschen, da dieses Handy ja offiziell in De nie verkauft wurde wohl solche Bildchen nicht enthalten ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo! ist jemand, der in Frankfurt Oder wohnt, hat O2 Genion und UMTS möchte?

IIch hab den alten o2 Genion Vertrag und wohne in FFO. Letzte Woche hab ich UMTS-Option aktivieren lassen. Leider kann ich in FFO kein UMTS nutzen, da mein handy ins UMTS netz nicht einbuchen kann. Die Hotline sagt, daß UMTS in FFO nur für Surf@home verfügbar sei, nicht für Genion-Kunden...andere Frequenzen etc. laut o2online.de und gsmworld.com Frankfurt Oder ist mit UMTS von o2 versorgt. Hat jemand Ahnung? Was soll ich machen? Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von nase664
    Was soll ich machen? Hilfe!

Abwarten bis dies freischalten oder in den Active wechseln.

Gruß

• Habe gerade eine SMS von o2 bekommen:

"Sehr geehrter Kunde, Sie sind für UMTS gesperrt. Um GSM zu nutzen schalten Sie Ihr Handy bitte kurz aus und an. Ihr Team von o2."

Das Problem scheint sich auszuweiten...

Wie soll ich eigentlich die SMS bekommen, wenn ich nicht in GSM eingeloggt bin?

:confused:

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!