Genion und UMTS

• SoftAS:

Hast Du den Netmon auf dem 6680 drauf?
    Guck mal ob im Screen 81.1 wirklich Mode=0 (Dual) steht.
    Nicht das da was verwurstet ist und der steht auf Mode=1

(hab ich richtig verstanden das du mit dem 6680 garnicht ins UMTS kommst?)

P.S.: Stell mal auf Mode=2 (UMTS Only) und schau was dann passiert, wenn nicht schon geschehen...

• Den Nokia Field Test, der zeigt dir bei UMTS zwar auch nix bezgl. der Feldstärke an, aber du kannst das Handy dazu zwingen nur UMTS zu nutzen.

Aber IMHO nicht fürs N70

• Hallo,

ich habe auch ein N 6680, FW 3.04.37, ich komme problemlos ins UMTS-Netz (neue Karte bekam ich letzte Woche), ich habe allerdings keine homezone-Anzeige in 3G, die geht nur in 2G, der Tonindikator geht in beiden Netzen. Grundsätzlich geht also o2-3G und N 6680 (bei mir zumindest)

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
      SoftAS:

Hast Du den Netmon auf dem 6680 drauf?

ne, noch net, ich muss mich nach ihm umschauen

Zitat

Guck mal ob im Screen 81.1 wirklich Mode=0 (Dual) steht.
    Nicht das da was verwurstet ist und der steht auf Mode=1

(hab ich richtig verstanden das du mit dem 6680 garnicht ins UMTS kommst?)

ne, ich kann mit allen andren USIM's (Aldi-Talk, E-Plus, VF-CallYa) ins UMTS nur eben nicht mit O2-USIM:mad:

Zitat

P.S.: Stell mal auf Mode=2 (UMTS Only) und schau was dann passiert, wenn nicht schon geschehen...

mach ich wenn ich den NetMonitor instaliert habe ;)

Gruß
    Peter

• Dann setze die Option Power=off *g*
    Ich vermmute mal das die wieder massive Probleme in einem bestimmten HLR haben.

Man müsste mal ermitteln bei welchem HLR UMTS geht und bei welchem nicht!

Also bei 22 9 gehts.

• Aha! Mein Tonidikator sagt nicht "city" weil bei der Umstellung ein Systemfehler aufgetreten ist. Nun wird mein Tonindikator wieder deaktiviert und aktiviert dann geht es.....

so sprach o2!

• knutgenion
    hi,
    ich hab den operator.sis gefunden :p (Muli hat's geholfen)
    Alsö, 81.1 MODE war auf 0 also richtig. O2-USIM hat jedoch davon kein Gebrauch gemacht. Jetza hab ich MODE=2 und die USIM bucht sich ins UMTS :top: , leider aber keine Home Anzeige :flop: . Es scheint an der USIM von O2 zu liegen. O2 can't do !

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!