Genion und UMTS

  • Pleiten, Pech und Pannen Teil 2


    Gestern habe ich meine neue SIM-Karte für Genion/UMTS bekommen, nachdem die Technik am Samstag der Meinung war, dass die andere defekt gewesen sei.


    Die Aktivierung hat die ganze Nacht gedauert, über 6 Stunden. In der Zeit war meine Nummer nicht vergeben... Leider hat sich am Ergebnis gar nichts geändert. Das Handy bucht sich für ca. 2 Sekunden ins UMTS Netz ein und wechselt dann wieder ins normale GSM.


    Dann habe ich mal wieder die "Daten-Hotline" kontaktiert. Der (wirklich) kompetente und freundliche Mitarbeiter hat noch mal alles überprüft und kam zu folgendem Stand: An meinem Standort wäre die UMTS-Versorgung zu schlecht und deshalb bucht sich das Handy immer wieder ins GSM-Netz ein. Ich hatte ihm noch gesagt, dass ich zusätzlich an der gleichen Adresse noch Surf@home nutze und das mit hervorragendem Empfang. Darauf meinte er, dass die beiden Dinge nichts miteinander zu tun hätten. Das Surf@home Produkt würde über ein andere Netze/Verbindungen abgewickelt, da es hierfür eigene BTS'sen gibt :confused:. Im Moment müsse ich mich also noch gedulden und auf den weiteren Netzausbau warten...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    In Frankfurt komme ich jetzt endlich problemlos ins UMTS Netz, aber nur nach etlichen Anrufen bei o2.


    Ich kam hier bisher nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich der Hotline noch erzählen soll. Welche Störungsursache hat Dir die Technik mitgeteilt?


    Homezone: Wenn Deine Homezone vergrößert wurde, verlange von der Hotline, dass mit den neuen Koordinaten (auf jeden Fall vorher aufschreiben) ein volles Netzupdate eingespielt wird. Nicht nur die Aktualisierung der SIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich kam hier bisher nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich der Hotline noch erzählen soll. Welche Störungsursache hat Dir die Technik mitgeteilt?


    Homezone: Wenn Deine Homezone vergrößert wurde, verlange von der Hotline, dass mit den neuen Koordinaten (auf jeden Fall vorher aufschreiben) ein volles Netzupdate eingespielt wird. Nicht nur die Aktualisierung der SIM.


    Störungsursache bei mir was einfach nur, dass mein Kartenprofil noch auf 2G statt 3G stand und ich deshalb nicht ins UMTS Netz kam.


    Ich werd dann nochmal die Hotline anrufen und die sollen das mal an die Technik weiter geben. Kann doch echt nicht war sein mit der Homezone!!!

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • knutgenion
    hi;
    ich habe gerade die SIM in ein N70 eingesteck und sehe da, es funktioniert.
    Die andre USIM die vorher in N70 funktioniert hat, hat jetzt im N6680 kein UMTS:( .
    Also es scheint die O2-USIM nicht mit N6680 kompatibel zu sein :flop:


    Gruß
    Peter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!