Pleiten, Pech und Pannen Teil 2
Gestern habe ich meine neue SIM-Karte für Genion/UMTS bekommen, nachdem die Technik am Samstag der Meinung war, dass die andere defekt gewesen sei.
Die Aktivierung hat die ganze Nacht gedauert, über 6 Stunden. In der Zeit war meine Nummer nicht vergeben... Leider hat sich am Ergebnis gar nichts geändert. Das Handy bucht sich für ca. 2 Sekunden ins UMTS Netz ein und wechselt dann wieder ins normale GSM.
Dann habe ich mal wieder die "Daten-Hotline" kontaktiert. Der (wirklich) kompetente und freundliche Mitarbeiter hat noch mal alles überprüft und kam zu folgendem Stand: An meinem Standort wäre die UMTS-Versorgung zu schlecht und deshalb bucht sich das Handy immer wieder ins GSM-Netz ein. Ich hatte ihm noch gesagt, dass ich zusätzlich an der gleichen Adresse noch Surf@home nutze und das mit hervorragendem Empfang. Darauf meinte er, dass die beiden Dinge nichts miteinander zu tun hätten. Das Surf@home Produkt würde über ein andere Netze/Verbindungen abgewickelt, da es hierfür eigene BTS'sen gibt :confused:. Im Moment müsse ich mich also noch gedulden und auf den weiteren Netzausbau warten...
Gruß
Mario