Also bisher sagt er bei dem alten GSM immer city
(irgenwie fehlt hier ein schadenfreu-smilie, o.k. aktueller Rechtstreit in den USA über den Smiley und aus rechtlichen Gründen daher wohl nicht erlaubt...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bisher sagt er bei dem alten GSM immer city
(irgenwie fehlt hier ein schadenfreu-smilie, o.k. aktueller Rechtstreit in den USA über den Smiley und aus rechtlichen Gründen daher wohl nicht erlaubt...)
Meiner sagt nix!
Aber im Kundenmenü und Hotline steht der alte Genion 10/10
(da ich keine Surf Option habe geht´s wohl auch mit dem alten Genion)
Ihre Option:
City(Buxtehude)
Starmap-Option
UMTS Option: NIX NULL GARNIX!
Alles verwurstet!
Aber ist schon komisch!
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Also mit meiner Lux Tango Karte komme ich hier überall einwandfrei ins O2 UMTS Netz. Ich bin echt mal gespannt, was das für ein Fehler ist. Angeblich ist im System alles richtig hinterlegt. Und am Handy liegt es auch nicht........ Grrrrrr
So ist es auch bei mir. Mit meiner italienischen WIND-Karte komme ich ins o2-UMTS-Netz, mit meiner o2-USIM "Ver. 31-UMTS" (Begleitschreiben) nicht.
Mein erstes Trouble-Ticket wegen "Häkchen fehlt" wurde damit geschlossen, dass eine "regionale Störung" vorgelegen hätte. Ich vermute, dass damit der Ausfall von drei Node-Bs in meinem Stadtteil letzte Woche gemeint ist. Mit meinem generellen UMTS-Einbuchproblem hatte das aber nichts zu tun.
Der kompetent wirkende Agent der Daten-Hotline (5.1) hat sich wohl durch alle möglichen Systeme geklickt (er konnte u.a. sehen, in welchem MSC ich mich befinde, und dass dieses merkwürdigerweise anzeigen würde, dass ich in UMTS eingebucht sei), konnte mir aber dann doch nicht helfen (es sehe alles in Ordnung aus, selbst die IMSI sei mit 26207... unverdächtig, HLR-Eintrag sei - nach Rücksprache mit Kollegen - auch in Ordnung).
Er hat dann ein neues Ticket aufgemacht - und ich warte wieder ab...
Ciao,
Antonov
Zur totalen Verwirrung:
Der Tonindikator soll angeblich bei UMTS aktivierter Karte nur noch HOME ansagen können.
Sobald die Karte UMTS aktiviert ist ist Essig mit "City" im Tonindikator.
Grund soll sein das "City" im UMTS nicht engezeigt werden kann wegen fehlendem CBS bei UMTS.
Und die Felder der SIM könnten nicht alle UMTS CID´s einer City-Zone fassen.
Klingt sehr plausibel!
Frei nach dem Motto: Wenns eh nur halb geht lassen wir´s beim Tonindikator auch weg!
Wer von euch hat etwas gegen diese Aussage hervorzubringen?
Das soll ja gerade nicht so sein. Bei UMTS ist der Tonindikator die einzige Hilfe um herauszufinden, ob man in der city zone telefoniert.
..Ja aber "city" ist ja ein Relikt der BÖSEN Altvertragskunden!
Seit der Aktivierung meiner UMTS Option bei meinen MCs hab ich ein Problem mit meiner homezone.
Mein Handy zeigt jetzt in (etwas übertrieben) halb Frankfurt Main Homezone an. Ich hab die Daten auch mal aus der Karte ausgelesen und meine Homezone ist jetzt "angeblich" extrem groß.
Mit Hilfe des Tonindikators habe ich heute früh mal getestet wie weit meine wirkliche Homezone geht und siehe da, das Handy zeigt auch noch 2 km weiter Home an, als der Tonindikator Home ansagt.
Die Hotline hab ich gestern schon zweimal deswegen genervt und die sagten immer: "Ich hätte durch die UMTS Option jetzt eine SEHR große Homezone und solle mich freuen". Na toll, ist schon blöd, wenn mein Handy Home anzeigt, aber ich schon lange nicht mehr in der Homezone bin.
Was kann ich da machen, außer nochmals anzurufen?
Ich habs aufgegeben und würde erstmal warten bis bei den Blubbermännchen alles rund läuft!
lese doch mal deine Koordinaten mit Simspy aus und vergleiche diese mit denen auf deiner alten SIM Karte. Bei gsm.yz.to und de.o2.com (Mobilfunk und Gesundheit -> Senderstandorte) kannst Du Dir die Veränderung der Homezone ansehen und ggf. der Hotline die alten Koordinaten zur Fehlerbeseitigung wieder durchgeben. Habe ich auch gestern so gemacht und jetzt ist meine Home-Anzeige mit der Homezone im Netz wieder synchron. Kommst Du in Frankfurt wenigstens ins UMTS Netz?
Eine Frage zu Simspy2 von Nobbi.com: Kann man hiermit die Cell IDs der UMTS Homezone auslesen?
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
lese doch mal deine Koordinaten mit Simspy aus und vergleiche diese mit denen auf deiner alten SIM Karte. Bei gsm.yz.to und de.o2.com (Mobilfunk und Gesundheit -> Senderstandorte) kannst Du Dir die Veränderung der Homezone ansehen und ggf. der Hotline die alten Koordinaten zur Fehlerbeseitigung wieder durchgeben. Habe ich auch gestern so gemacht und jetzt ist meine Home-Anzeige mit der Homezone im Netz wieder synchron. Kommst Du in Frankfurt wenigstens ins UMTS Netz?
Eine Frage zu Simspy2 von Nobbi.com: Kann man hiermit die Cell IDs der UMTS Homezone auslesen?
Das habe ich gestern schon gemacht. Die Daten der alten SIM stimmen mit den Daten der neuen SIM nicht überein. (Mit dem homecity Programm und meinem alten M55). Mit der alten SIM hatte ich einen Radius von ca. 2 km und mit der neuen einen von über 3 km.
Nur die Homezone im Netz selber ist noch die "Alte".
In Frankfurt komme ich jetzt endlich problemlos ins UMTS Netz, aber nur nach etlichen Anrufen bei o2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!