Bei mir hat die Aktivierung der Multicards ca. 6h gedauert, berichte mal ob bei Dir dann UMTS geht.
Genion und UMTS
-
-
-
Hallo,
also meine Multicards haben von Sonntag 15 Uhr bis heute um 10 Uhr zur Aktivierung gebraucht.
Danach war jedoch die Homezoneanzeige im UMTS noch nicht da.
Dann hat die Hotline die Homezoneadressen nochmals neu aktiviert.
Bei einer Homezone habe ich nun statt 1,7 km Radius 2,7 km Radius.
Bei der anderen Homezone wurde von 2,32 auf 1,76 km herunter gedreht.
Aber das werde ich dann morgen nochmal reklamieren.
Gruss Thomas
-
Ich habe hier gelesen dass einige eine SMS als Bestätigung der UMTS-Option bekommen haben. Ich habe bei mir am Samstag diese Option aktiviert aber nie eine SMS bekommen. Da ich Zuhause kein o2 UMTS Netz habe konnte ich erst heute auf Arbeit sehen das bei mir UMTS freigeschaltet ist.
Habe gleich mal ein Videotelefonat geführt und fand es nicht so toll. Das Gespräch war total abgehackt obwohl wir beide volles Netz hatten. Ich habe das N70 und mein Gesprächspartner das 6280. -
Hallo. Bei mir ist auch so gut wie alles schief gegangen.
Ich habe einen Genion Online Vertrag (eine SIM) und einen Genion Offline Vertrag (MC drei SIMs).
Für den Online Vertrag habe ich die UMTS Option bereits am 28.4. via 1414 aktiviert und am Dienstag war dann auch die neue Karte da.
Karte aktiviert -> fünf min später war sie aktiv und ich bekam eine SMS "UMTS aktiviert, bla..."
Mein Siemens SXG75 buchte sich aber nicht ins UMTS Netz ein. Am 5.3. habe ich dann die Hotline angerufen und nach dem zweiten Telefonat und insgesamt 15 EUR Kosten war der Fehler erkannt und das "Eine Häckchen" endlich durch einen Techniker gesetzt. -> Einbuchung nun möglich und alles funktioniert wie gewünscht.
(Morgen schreib ich mal einen Brief an o2 um mein Geld für die Hotline wieder zu bekommen )Am 5.3. dann UMTS für meine MCs aktiviert und am Freitag hatte ich meine neuen Karten in der Hand. Freihsclatung dauerte knapp 16 Stunden.
Dann wieder das selbe Problem. Die Karten konnten sich nicht ins UMTS Netz einbuchen.
Heute habe ich dann bei der Hotline (zum Glück kostenlos ) telefoniert und nach insgesamt 30 min war dann auch ein Techniker der Datenabteilung? dran, der das Problem erkannt hat. 10 Min später kam ich dann auch mit meinen MCs ins UMTS Netz!Also an alle bei denen es nicht funktioert: Hotline anrufen! Da scheint wohl bei sehr vielen Genion UMTS'lern ein Problem mit der Aktivierung vorzuliegen.
-
welche hotline hat dir helfen können technik Menu 5.1 oder 5.2.? bzw. was ist genau der Fehler, damit andere User hier schnell zu einer Problemlösung bei O2 kommen können.
-
Ich hatte genau die selben Probleme. Die wurden von der "5" + "2" gelöst
Ich habe allerdings ein anderes Problem bei meinem SXG75 festgestellt.
Stellt man im Menü "Netz" -> "Modus-Auswahl" auf "Nur UMTS" klappt alles.
stellt man aber "automatisch" ein, ist der bevorzugte Modus wohl GSM.
Ich habe sehr oft einen fallback zu GSM. Ein einbuchen ins UMTS Netz bekommt
man dann nur hin wenn man wieder auf "Nur UMTS" geht...Hat jemand eine Lösung?
Übermorgen wird mein Telefon von Siemens abgeholt. Mal sehn,
vielleicht wird ja dabei auch dieses Problem gelöst.Gruß, Wolf
-
Zitat
Original geschrieben von Wolf HF
Ich hatte genau die selben Probleme. Die wurden von der "5" + "2" gelöstIch habe allerdings ein anderes Problem bei meinem SXG75 festgestellt.
Stellt man im Menü "Netz" -> "Modus-Auswahl" auf "Nur UMTS" klappt alles.
stellt man aber "automatisch" ein, ist der bevorzugte Modus wohl GSM.
Ich habe sehr oft einen fallback zu GSM. Ein einbuchen ins UMTS Netz bekommt
man dann nur hin wenn man wieder auf "Nur UMTS" geht...Hat jemand eine Lösung?
Übermorgen wird mein Telefon von Siemens abgeholt. Mal sehn,
vielleicht wird ja dabei auch dieses Problem gelöst.Gruß, Wolf
Jup, "5" + "2" ist auch mein Helfer gewesen
Laut deren Auskunft war bei meinem Online Vertrag nur ein kleines Häckchen nicht gesetzt, wodurch die Karte nicht fürs UMTS Netz freigeschaltet war.
Bei meinen MCs war das Kartenprofil noch auf 2G statt 3G gesetzt. Er/Sie hat das an die Techniker weitergegeben und nach ein paar Minuten konnte ich problemlos ins UMTS Netz....wenn ich mein SXG75 auf automatisch setzte, bucht sich das Handy immer ins UMTS Netz ein, wenn dieses verfügbar ist. Beim Telefonieren wechselt es allerdings manchmal auf GSM, wenn das UMTS Netz nur schlecht verfügbar ist. Direkt nach dem auflegen bin ich aber wieder im UMTS Netz.
-
*Update*:
Ich war mutig und hab heute Mittag meine drei neuen Multicards aktivieren lassen. Die UMTS Option läuft seitdem einwandfrei, mein HZ-Radius / Mittelpunkt hat sich nicht verändert.
Die Aktivierung selbst hat nur ein paar Minuten gedauert. Mein Nokia 6280 zeigt im GSM Betrieb "home" an. Im UMTS Betrieb steht bisher nur o2 - de im Display.
Klappt die "home" Anzeige im 3G Betrieb bei jemandem hier zuverlässig?
Gruß,
Moutsche -
Leute mal ein Frage, wenn ich mit einem UMTS-Telefon auf Netzsuche gehe... dann finde ich z.B. Eplus 3G oder auch T-mobile.... aber ich finde nicht mal das Netz T-mobile 3G mit meinem UMTS Gerät und der freigeschalteten UMTS O2 SIM - mir ist mittlerweile auch klar, das mit Genion kein Roaming in D1 machbar ist, jedoch müsste doch wenigstens das D1 3G Netz angezeigt werden, oder?
Ich hatte früher einen Active und weiß 199Prozentig das es hier top Abdeckung mit D1 3G gibt... jedoch zeigt mein W900i alle möglichen Netze aber eben kein 3G von T-mobile! Wo liegt das Problem, oder habe ich einen Denkfehler? Danke -
@ achim007
Einen Denkfehler hast Du IMHO eigentlich nicht :confused:. Wie ich oben schon gepostet hatte bucht sich ja meine SIM-Karte noch nicht ins UMTS-Netz bei Genion ein. In der Netzsuche sehe ich aber bis jetzt das T-Mobile 3G Netz. Heute müsste ich normalerweise meine neue Karte erhalten. Sollte es dann mit UMTS bei o2 klappen werde ich mal schauen ob ich dann noch das T-Mobile 3G Netz finde.
Gruß
MarioPS: Kann es eventuell sein, dass das T-Mobile Netz bei Euch temporär nicht verfügbar ist (Wartungsarbeiten o.ä.)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!