Genion und UMTS

  • Deshalb schrieb ich besser als T-Mobile/O2-DE Combo die man als O2-Kunde nutzen kann....


    EDIT:
    Wollte doch noch bemerken dass das Interview mit Gröger welches oben gepostet wurde doch durchblicken lässt dass es O2 sehr wichtig ist die Genion Kunden nun endlich ins UMTS-Netz zu bringen, so eindringlich klang er bei diesem Thema noch nie....

  • Hi!


    Also ich gehe mal davon aus, dass es demnächst ganz sicher klappt mit o2-UMTS inkl. Genion.


    o2 muss was in diese Richtung hinbekommen, da die große Mehrheit der o2 Kunden eben Genion nutzt. Ausserdem gibt es immer mehr UMTS Geräte. Immer mehr Kunden würden sich demnach beschweren, warum sie nicht reinkommen ins UMTS Netz. Ganz zu schweigen davon, dass o2 mehr Netzauslastung braucht für UMTS. So wie es jetzt ist, kostet es wesentlich mehr als es reinbringt.


    Ich persönlich habe meinen o2 Vertrag nach über sieben Jahren jetzt mal vorsorglich zu September gekündigt. Einfach, um mir den Markt anschauen zu können und frei entscheiden zu können, was ich mache. o2 ist ja nicht mehr der einzige, der ein "home" Produkt anbietet. Werde aber wohl dennoch bei o2 bleiben. War eigentlich im Großen und Ganzen bisher immer zufrieden (alle Hochs und Tiefs erlebt :) ). Ausserdem hat o2 letzte Woche angefangen 100m weit weg von mir eine neue GSM/UMTS BTS aufzustellen. Warum nochmal GSM ist mir nicht ganz klar, weil GSM hier schon immer super war. Aber was soll´s - das dürfte für mich dann eine bomben UMTS Abdeckung geben - und - einen Grund weniger für mich zu wechseln. ;)


    Gruß,
    Moutsche

  • Entschuldigt bitte die ganz dumme Frage:
    Aber was bringt einem UMTS ausser einer höheren Geschwindigkeit, wenn man das Internet am Handy nutzt!?
    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ausserdem hat o2 letzte Woche angefangen 100m weit weg von mir eine neue GSM/UMTS BTS aufzustellen. Warum nochmal GSM ist mir nicht ganz klar, weil GSM hier schon immer super war.

    Vermutlich wollen die kleinere Homezones vergeben ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    E-Plus hat sich ziemlich aus der UMTS-Innovation neuer Dienste ausgeklingt, so macht es zumindest den Eindruck. ... Also ich würde dort nicht hingehen....

    Gerade das wäre für mich ein Grund, zu E-Plus zu gehen: Statt sich mehr oder weniger überflüssige Spielereien für ihr UMTS-Netz auszudenken, gibt´s dort den bundesweiten Internetzugang "pur" - es fehlen lediglich ein paar sinnvolle Volumentarife neben bzw. preislich unterhalb der Online Flat.


    Diese "Firmenpolitik" hat ja bei E-Plus schon "Tradition": Statt irgendwelcher "WAP- oder Portal-Flatrates" wie "Surf&E-Mail-Pack" oder "Happy live" gab´s immer schon "Online S/M/L/XL" mit vergleichsweise günstigen Volumenpreisen und kB-genauer Abrechnung. Ich finde es äußerst sympathisch, wenn ein Netzbetreiber sich auf seine "Kernaufgaben" konzentriert und einfach nur den Zugang zum Internet ermöglicht, ohne daß man an seine mehr oder weniger sinnvollen Dienste gebunden ist bzw. diese mitbezahlen muß! Beispiel: Zum E-Mailen per Handy möchte ich ganz gerne den Client des Handys benutzen, ich möchte nicht den WAP-Browser verwenden müssen, und auch nicht gezwungen sein, mir beim Netzbetreiber eine E-Mail-Adresse einzurichten, bloß um Mails von meiner "richtigen" Adresse dorthin umzuleiten, um sie überhaupt erst im entsprechenden Portal ansehen zu können.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen:


    Können gerne kleinere Homezones vergeben. Hab meine noch von 1999 - und die ist groooß, sehr groooß ;)


    Ansonsten ist es sicher richtig, dass jeder entscheiden muss, was er für einen Tarif haben will. E-Plus ist hier bei mir auch nicht schlecht. Netzabdeckung passt auch. Was mich persönlich allerdings sehr stören würde, ist die fehlende Homezone. Da hab ich mich einfach dran gewöhnt und das möchte ich nicht mehr missen ;)


    Gruß,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von Jericho_one
    Entschuldigt bitte die ganz dumme Frage:
    Aber was bringt einem UMTS ausser einer höheren Geschwindigkeit, wenn man das Internet am Handy nutzt!?
    MFG


    naja ein bißchen mehr Netzabdeckung da in Stadten mittlerweile manchmal schon die UMTS-Netze dichter ausgebaut sind als GSM. Außerdem sind neben der schnellen Internetverbindung für WAP und Email die Videocalls zu nennen.


    Ich selber nutze nur activ die schnelleren Datenverbindungen, für Videocalls gibt es bis jetzt ein mangel an Gesprächspartnern.


    Übrigens ist es gerade ein Kraus im Moment, musste mein UMTS Handy zur Reperatur abgeben und darf ein altes GSM-Telefon benutzen.


    ICH GENIEßE ALSO GERADE WIE ES IST, NUR PURE DIENSTE ZU NUTZEN.


    (entschuldigt den Seitenhieb in Richtung der E-Plus Produktpolitik)


    Man kann sich sehr schnell an den Luxus der mobilen Datendienste wie E-Mail und WAP-Flat sowie ICQ gewöhnen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Jericho_one
    Entschuldigt bitte die ganz dumme Frage:
    Aber was bringt einem UMTS ausser einer höheren Geschwindigkeit, wenn man das Internet am Handy nutzt!?
    MFG


    z.B. das Handyakku wird schneller leer :D


    Gruß
    Peter

  • Habe gerade eine weitere MC bestellt; die beste Prämie für 1000 Pkt. :top:


    Da steht dann was von Kunden mit UMTS Option, die ab Frühjahr 2006 auch die MC nutzen können.


    Option ??

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Also ich schätze, dass die MC UMTS erst dann kommt, wenn auch Genion in 3G funktioniert. Also angeblich so Mai/Juni...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!