Genion und UMTS

• Infos der email-Hotline auf meine Anfrage:

Zitat

- Ob und wann planen Sie den Ausbau der Stadt Elsfleth (PLZ 26931,
    Niedersachsen) mit UMTS, bzw. wann gehts mit D1-Roaming?
    - Wann dürfen o2 Select-Kunden das UMTS-Netz nutzen?

Antwort war:

Bleibt nur warten und hoffen...

• giles_gs

Naja.... also wenn das die einzige Hürde sein sollte, so wäre die doch durch ein einfaches
    "Um die Homezone Funktionalität nutzen zu können, muß das Gerät im GSM Netz eingebucht sein."
    Sprüchlein im Vertrag zu beseitigen - oder liege ich da ganz falsch.
    Soweit ich weiß, bieten doch (die meisten?) Handys eine Möglichkeit, zwischen UMTS und GSM zu switchen.

Ich vermute eher, dass zumindest auch die Verkaufsförderung der Minutenpakete eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Im Moment versucht doch jeder Provider, diese zu pushen. Der potentielle Gewinn ist eben doch um einiges höher.

Grüße,

Yoko

• Yoko, leider sehe ich das genauso. Ich denke auch das es das ein oder andere technische Problem gibt, aber sicher wird es auch Markt strategisch sein. Und der Kunde hat das nachsehen. dann will ich mal warten und hoffen das es mal möglich wird...;-))

• So und was glaubst du wie viele Bürger in Deutschland eine Ahnung davon haben was ein GSM-Netz ist, geschweige denn dass sie überblicken wenn 3G dasteht statt dem Antennensymbol dass sie dann keine Homezone mehr haben. Glaub mir es sind nicht weniger als 50%!! Außerdem ist es sehr unbequem, im UMTS netz ist man dann nicht unter der Festnetznummer erreichbar und im GSM-Netz nicht per videocall.

Naja nur ruhig blut wird schon noch. Momentan kann man sich erst einmal noch auf einem O2 Active Vertrag MIT After Work Pack ausruhen!! *grins*

• Re: Genion und UMTS

Zitat

Original geschrieben von ProjektV
    Hallo leute!

Weis jemand ob und wann es möglich sein wird auch mit genion Vertrag umts zu nutzen?

danke schnmal;-))

ja, es wird erst dann gehen wenn die O2 schafft die Konferenzschaltung freizuschalten :D

Gruß
    Peter

• Ich weise mal darauf hin, dass UMTS auch nicht mit Select oder Starter geht. Sofern ist da wohl ein sehr großer Marketingaspekt mit bei.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Außerdem ist es sehr unbequem, im UMTS netz ist man dann nicht unter der Festnetznummer erreichbar und im GSM-Netz nicht per videocall.

Es wäre kein Problem die Homezone auch im UMTS Netz anzubieten, dann wäre man natürlich dort auch im UMTS Netz kostenlos erreichbar.

Wenn man die Festnetzrufnummer entrsprechend konfiguriert, ist man ja sowiso überall erreichbar, auch in den T-Mobile Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!