Genion und UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Mal ne Frage zu UMTS:

Ich hab jetzt den Active 100 Tarif und ne UMTS Sim, was muss ich machen um UMTS zu nutzen, bzw. was müsste ich buchen, damit es am günstigsten ist. Viel mir das einfach einmal ansehen wie das so funktioniert, also nicht dauerhaft nutzen.

Heißt hier zwar Genion und UMTS, aber... ;)
    Wenn ich es recht begreife, dann ist UMTS bei neuen Verträgen automatische aktiviert (sowohl bei Active als auch bei Genion).
    Und falls du Daten/Internetverbindungen über UMTS meinst, so kosten die bei neuen Verträgen einfach 9ct/min. Bei direkt von o2 mit Vertrag gekauften Handys sollten auch schon alle Einstellungen da sein.
    Am PC am besten den Connection Manager von o2 benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    man hat sich das thema hier entwickelt :-(
    über probleme schreibt man hier nicht mehr sondern kommt immer der selbe käse, der auf mehren seiten erklärt wird. "wie aktiviere ich umts?" "was brauch ich für?" "was kostet das?"

fragt doch die kostenlose hotline, oder aktiviert es online im o2online bereich. dort stehen preise und so weiter.

Als ob die Hotline das wüßte. Meine Frage stand noch nicht hier. Außerdem habe ich dem Forum erklärt, daß für eine Buchung über o2online 2,50 € berechnet werden, über 1414 dagegen nichts. Das ist sicher hilfreich für einige.
    Der Thread lautet übrigens "Genion und UMTS", paßt also alles.

Versuche Du erstmal korrekte Rechtschreibung und die Shift-Taste zu finden, und mecker nicht nur rum, das hilft nicht mal Dir
    :top:

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wird UMTS dann automatisch mit Aktivierung der neuen Karten aktiviert?
    Oder muß ich die UMTS Option manuell über o2online bzw. die 1414 buchen?

Die Aktivierung hast Du ja bereits beantragt. Deshalb bekommst Du ja auch die neuen SIMs.

Wenn du die neuen Karten aktivierst kommt eine SMS in der es dann heißt, das beim nächsten einschalten UMTS aktiv ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Heißt hier zwar Genion und UMTS, aber... ;)
    Wenn ich es recht begreife, dann ist UMTS bei neuen Verträgen automatische aktiviert (sowohl bei Active als auch bei Genion).
    Und falls du Daten/Internetverbindungen über UMTS meinst, so kosten die bei neuen Verträgen einfach 9ct/min. Bei direkt von o2 mit Vertrag gekauften Handys sollten auch schon alle Einstellungen da sein.
    Am PC am besten den Connection Manager von o2 benutzen.

Ich will das ja nur einmal per Telefon nutzen, sprich mal Mobile TV nutzen oder sowas. Wie geht das? Einfach ins Active Portal gehen?

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Ich will das ja nur einmal per Telefon nutzen, sprich mal Mobile TV nutzen oder sowas. Wie geht das? Einfach ins Active Portal gehen?

Einfach mal bei o2 nachlesen/schauen? :rolleyes:
    z.b.: http://www.o2online.de/o2/kund…guide/tvselect/index.html

Und was könnte "oder sowas" deiner Meinung nach sein? Möchtest du einfach die 'schöne neue UMTS-Welt' sehen? Die hab ich auch noch nicht gefunden... ;)

Ansonsten fällt mir nur noch Telefonie und WAP über UMTS ein. Und das sollte von alleine funktionieren -sofern du UMTS-Empfang hast. Das Handy zeigt meist auch an, ob es gerade im GSM oder UMTS-Modus/Empfang ist.

• Bin ein Newbie in der Handywelt.
    Meine Kumpels sagen alle, dass für mich O2 der beste Anbieter für einen UMTS-Wenignutzer ist.
    Will nur ab und zu mal unterwegs über UMTS mit meinem Notebook im WWW surfen.

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Meine Kumpels sagen alle, dass für mich O2 der beste Anbieter für einen UMTS-Wenignutzer ist.

Naja, es sind halt 9 ct./ min. bei 60/60 Taktung außerhalb der Homezone. Man kann sozusagen fast von Internet by Call sprechen :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo Leute,
    ich empfange in meiner Wohnung 2 UMTS-Sender von o2. Allerdings bin ich nur auf einem (natürlich dem schwächeren) auf meiner Festnetznummer zu erreichen. Wie kann ich o2 jetzt klar machen, dass ich auch auf dem anderen die HZ haben möchte? Abgehend funktioniert der Tonindikator in der gesamten Stadt, nur die Festnetznummer eben sehr begrenzt. Im GSM-Netz ist alles ok.
    Schlage mich seit 2 Wochen mit der Hotline rum, die einfach nicht verstehen will, dass ich die HZ im 3G haben will - fragen mich ständig nach dem Häuschen im Display und so. Als ich eben wieder angerufen habe und erfahren musste, dass meine "Fehlerticket" schon zum zweiten Mal ohne Begründung geschlossen wurde, dachte ich, ich hätte eine kompetentere Frau am Apparat. Bis sie am Schluss darauf beharrte, dass ich ihr die CB-Koordinaten aus Kanal 221 durchgeben sollte. Sie beendete das Gespräch damit, dass sie mir eine "Anleitung" zuschicken wolle, wie ich die Daten auslese. Dass es CB im UMTS nicht gibt, ließ sie als Einwand nicht gelten :confused:
    Habe im Netmonitor beobachtet, dass sich beim Senderwechsel der "network identifier" ändert. Bringt der denen was? Damit könnte ich ja sagen, welcher Sender nicht geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!