Genion und UMTS

• Also in der Regel kannst Du dich im gesamtem o2 UMTS Netz mit einem Genion-Tarif mit aktivierter UMTS Option einwählen.

Im Zuge das Ausbaus kann es vorkommen, dass das o2 UMTS Netz für Active Kunden schon freigegeben ist, aber für Genion Kunden noch nicht.

Es gibt aber Gebiete wo o2 UMTS Coverage vorliegt, aber man die Surf-Option nicht buchen kann (weil o2 den Indoorempfang vermutlich für zu schlecht ansieht)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also in der Regel kannst Du dich im gesamtem o2 UMTS Netz mit einem Genion-Tarif mit aktivierter UMTS Option einwählen.

Meine Frage war ob man die UMTS Option aktivieren kann wenn die Homezone keine o2 UMTS Versorgung hat, weil ich glaubt mal gelesen zu haben das sowas nicht ginge.

• Also da alle Neuverträge generell mit UMTS Option aktiviert werden - egal wo die Homezone liegt - würde ich mal sagen ja.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Umts Option ist aktivierbar, unabhängig ob in der Homezone verfügbar oder nicht. Die Surf Option hingegen nur, wenn UMTS in der Homezone verfügbar ist. Dieses gäbe aber ohne UMTS in der Homezone auch keinen Sinn.

Mal ne andere Frage:
    Bei mir in der Homezone ist die Surf Otion nicht verfügbar. O2 Surf@home aber schon. Ich hab mal bei O2 nachgefragt wie das sein kann, weil doch Surf@home doch auch über UMTS läuft. Man sagte mir, dass zwar UMTS verfügbar ist, aber nicht ausreichend für die Surf Option. Allerdings kann ich mich mit meinem K610i und genion überhaupt nicht ins UMTS Netz einloggen. An anderen Orten geht das problemlos. Jemand ne Erklärung?

• Die Erklärung ist, dass vermutlich in Deinem Gebiet derzeit das o2 UMTS Netz nur für Surf@home und Active SIM Karten nicht jedoch für Genion Kunden freigegeben ist.

Wo wohnst Du denn?

• Schade das es keine Karten gibt wo man sieht wo Genionkunden ins o2 UMTS Netz kommen und wo nicht.

• Wirklich, hast du da einen Link dazu? Bei o2 selber finde ich leider garkeine brauchbare UMTS Netzabdeckungskarte, und meine o2 Netzabdeckungskarte zeigt zwar die genaue UMTS Netzabdeckung an, aber nicht was für nur für Activekunden und was auch für anderen Kunden nutzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!