Ich bin nur deswegen: Volumenpreis/MB 9,27 ein wenig verwundert.
Schein mir ein bischen teuer
Genion und UMTS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Theros
Ich bin nur deswegen: Volumenpreis/MB 9,27 ein wenig verwundert.
Schein mir ein bischen teuer
Das sind die günstigen Mobilfunkpreise
9ct/10kb * 1024kb (bzw. gerundet halb 1030kb) ergibt eben just die 9,27 €.
Außer man braucht always on, ist im Zweifel die zeitbasierte Abrechnung günstiger... -
bei den alten Verträgen kann man aber die zeitbasierte Abrechnung nur aktivieren, wenn man in der Homezone eine gute UMTS Versorgung hat, sonst geht das nicht.
Habe ich so von der Hotline erfahren, die wollten nämlich die zeitaktivierung nicht machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kane
das problem habe ich nicht.
dads haus ist da, nur City ist weg.So steht's auch auf der O2-Page: Mit einer UMTS-SIM entfällt die Anzeige "City". Nur der Tonindikator bleibt erhalten und weist auf die City-Tarifierung hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kane
bei den alten Verträgen kann man aber die zeitbasierte Abrechnung nur aktivieren, wenn man in der Homezone eine gute UMTS Versorgung hat, sonst geht das nicht.
Habe ich so von der Hotline erfahren, die wollten nämlich die zeitaktivierung nicht machen.
Da hat die Hotline das wohl mit der Surf (oder UMTS-)-Option verwechselt. Ich konnte (ohne UMTS aktiviert zu haben) problemlos auf zeitbasierte Abrechnung umstellen. -
Habe ein Nokia 6680 mit nem O2 Genion mit UMTS und Surfoption, leider probleme mit dem UMTS. Alle ausgehenden gespräche werden als nicht Homezone berechnet, obwohl ich es bin. Tonindikator geht auch nicht, häuschen erst recht nicht. Bin aber auf Homezone erreichbar. Im GSM Netz keinerlei Probleme, nur im UMTS. Datenverbindungen (Surfoption 3c/min in HZ) wurde korrekt erfasst und berechnet.
Hat wer ähnliche Probleme?
Die von der Hotline wollen mir nun weiß machen, dass das Nokia 6680 nicht zum verkauf freigeben ist bzw den Verkauf gestoppt haben. Und dass das mit der Homezone erfassung im UMTS am Handy liegt der Fehler.
-
Am Handy kann es nicht liegen, die SIM und das Handy sind nur für die korreckte Anzeige der Homezone verantwortlich, aber für das Billing ist nur das Netz verantwortlich. Das Paketdaten korrekt abgrechnet werden aber Wählverbindungen icht ist aber schon merkwürdig.
-
o2 technik ist seid mtlerweile gut 3 monate bei und haben problem erkannt aber keine lösung man will sich bei mir melden
naja rechnungen sind anwalt reklamiert und o2 schreibt wenigstens fleißig gutschriften gut. sind bald 1000€ gutschriften naja ist ja auch deren problem nicht meins
-
Kompetente Auskunft vs. o2
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
Die von der Hotline wollen mir nun weiß machen, dass das Nokia 6680 nicht zum verkauf freigeben ist bzw den Verkauf gestoppt haben. Und dass das mit der Homezone erfassung im UMTS am Handy liegt der Fehler.Diese Auskunft scheint mittlerweile die Standard-Ansage des Kundensupports bei o2 zu sein. Wann immer es technische Probleme oder Unzulänglichkeiten seitens o2 gibt, wird die Sache auf angeblich nicht unterstützte Geräte beim Kunden zurückgeführt.
Mein letztes Problem war der in den meisten Fällen fehlschlagende Handover meines Nokia 6280 zwischen GSM- und 3G-Netz in Verbindung mit meiner Genion-Multicard. Statt der kompetenten (und vor allem hilfreichen) Antwort, dass beide USIMs mindestens einmal im 3G-Netz eingebucht sein müssen (seit ich diesen Tipp aus dem TT-Forum befolgt habe, gab's keine Handover-Probleme mehr), kam nur folgende Antwort:
ZitatGuten Tag Herr B...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, den günstigen o2 Genion-Tarif
als mobile Alternative zum Festnetzanschluss zu nutzen. Dieser Anschluss
basiert auf einer besonderen Sendefrequenz, zu deren Empfang ein Handy
mit aktueller Software von o2 Germany benötigt wird.
Bei Abschluss eines o2 Active- bzw. o2 Genion-Vertrages haben Sie die
Möglichkeit - je nach Vertragslaufzeit - ein subventioniertes Handy aus
unserem aktuellen Angebot auszuwählen. Diese Handys sind automatisch mit
der neuesten Software ausgestattet und ermöglichen Ihnen, alle
angebotenen Dienste von o2 Germany zu nutzen. Auch im Falle eines
Geräte-Verlustes können Sie in einem unserer o2 Shops oder o2 Partner
Shops ein neues, voll funktionsfähiges Mobiltelefon erwerben.
Ihr Handy besitzt nicht die nötige Software, um die zahlreichen Dienste
von o2 Germany im vollen Umfang zu ermöglichen.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Dass (manche) o2-Kundenbetreuer den Unterschied zwischen Software und Konfiguration nicht kennen, ist eine Sache - dass sie nicht in der Lage sind, dem zahlenden Kunden eine Lösung für - ich nenne es "alltägliche" - Probleme zu bieten, eine andere ... :mad:
Gruß aus Hamm
Benjamin
-
Nachdem jetzt doch viele Genion kunden eine USIM haben dürfen woltle ich nochmal fogledes fragen:
Wie sieht es jetzt eigentlich wirklich aus wenn man einen Genion Vertrag abschliesst und die Homezone irgendwo hinlegt wo es nur o2 GSM Netz gibt. Wenn man dann doch mal in Gebiet kommt wo es o2 UMTS Netz gibt, kann man sich dann dort einbuchen, oder wird o2 UMTS für Genion nur freigegeben wenn o2 UMTS auch in der Homezone verfügbar ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!