Mal was anderes:
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde bei mir auch UMTS mit Genion freigeschaltet. Die Freude währte jedoch nicht besonders lange, denn etwa eine Woche später fingen schon wieder Probleme an.
Teilweise ist das Aufbauen einer Verbindung nicht möglich (drei mal "tüt" im Hörer und das war's). Teilweise sehe ich hier "Kein Netzzugriff" im Display, wenn ich das Telefon aber 10cm weiter bewege, ist das Netz wieder da. Falls eine Verbindung aufgebaut wird, kann mich die Gegenstelle nach ca 20 Sekunden nicht mehr hören (aber ich sie), nach weiteren 5-7 sek. bricht die Verbindung ab und ich höre wieder die drei Töne.
GSM: Alles problemlos.
Ich möchte o2 nicht den Teufel an die Wand malen, denn es wird noch eine Chance gegeben. Im Laufe der Woche wird meinem K600i die neueste verfügbare Firmware spendiert, und dann sehen wir weiter. Wenn sich dann nicht viel ändert, lasse ich wohl die Luft bei der Hotline ab (mit freundlicher Weiterleitung zur Netztechnik, denn die armen Hotliner können nichts dafür). VIELLEICHT ist es auch nur ein WM-Phänomen, sprich Netzüberlastung. Aber in einer ganzen Stadt 24h am Tag? (PLZ 50354).
Kann es sein, dass WCDMA so schwer zu beherrschen ist? Sprich, dass die Technik eine dermaßen hohe Komplexität und Anfälligkeit (besonders in Ballungsgebieten) hat? Bin ich Opfer des Cell-Breathing?
Fragen über Fragen