Genion und UMTS

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Und dieser Kommentar mit "nur Telefonie"-Anbieter ist nur oppurtunistisches Geschnatter. E-Plus hat wesentlich bessere Data-Packs als o2.

Noch. Aber guck mal bei Heise, was ePlus so vor hat..
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73954

unter anderem: "Das Angebot wolle Krammer auf "Kerndienste mit etablierter Nachfrage" – Sprachtelefonie und Kurznachrichten – beschränken"

• Ach, und jetzt glaubst du, dass die ihre innovativen Datendienste wie die Flatrate einstampfen? Ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Bleibt die GSM Homezone unberührt bei einer hinzubuchung von UMTS?

bei uns gibt es nur o2 gsm, habe trotzdem bald ein UTMS handy
    und will (wenn ich unterwegs bin) umts nutzen.

sprich: kein o2 UMTS verfügbar, only gsm mit homezone (also wie gehabt)?
    sobald o2 UMTS verfügbar ist, homezone über UMTS, parallel dazu aber noch immer noch im GSM netz?

UMTS zu einem genion tarif hinzubuchen ist kostenlos, oder? auch normal sprach anrufe, eingehend und abgehend, kostet nix extra?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bleibt die GSM Homezone unberührt bei einer hinzubuchung von UMTS?
    sprich: kein o2 UMTS verfügbar, only gsm mit homezone (also wie gehabt)?
    sobald o2 UMTS verfügbar ist, homezone über UMTS, parallel dazu aber noch immer noch im GSM netz?
    UMTS zu einem genion tarif hinzubuchen ist kostenlos, oder? auch normal sprach anrufe, eingehend und abgehend, kostet nix extra?

-ja, wenn die Homezone nicht nach Vertragsschluss manuell nachgebessert wurde
    -ja
    -ja
    -ja
    -ja

;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ach, und jetzt glaubst du, dass die ihre innovativen Datendienste wie die Flatrate einstampfen? Ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Das Glauben überlasse ich lieber den Gläubigen.

Aber alleine die Mitteilung, dass Krammer den Ausbau von HSDPA nicht weiter fortführen will, macht mich doch nachdenklich.
    So voll, wie bei uns in HH das Netz manchmal ist, weil irgendwelche Dauersauger dranhängen.. Bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Flat für ePlus kein Geldesel ist. Und nur, weil sie ihre Kunden lieben, werden sie den Dienst nicht anbieten.
    Aber: Lassen wir uns doch einfach überraschen.. und nun On Topic.

• nachgebessert ja, aber durch eine normale umlegung der Adresse.

danke für deine antworten. :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich werd verrückt. Laut O2 geht auf den Fildern kein Genion UMTS.... bis rein nach Vaihingen. Doch jetzt kommts.... in Nürtingen und Wolfschlugen gehts.... das ist doch der Hammer. Am Flughafen gehts nicht, aber in Käffern wie Wolfschlugen funzt es..... ich frage mich, nach welche Logik ausgebaut wird.

• Kommt Zeit kommt Rat,
    die haben hier in Hamburg vor Kurzen endlich die S und U-Bahn Tunnel versorgt mit Empfang für alle Netzte. Wobei e-plus ohen UMTS. Der Empfang in den Tunnel ist an jeder stelle gleich gut bis zum Anschlag. Egal ob stillstand oder mit ca. 100 sachen durch Tunnel, empfang bis zum Anschlag gut.

Aber den aufwand haben die wohl nru wegen blöder WM gemacht.

Also laut o2 gibts Probleme teils in Hamburg mit dem Tonindikator im UMTS Netz, so wie bei mir. Der geht bei mir nur im GSM Netz.

Letztens hatte ich im UMTS Netz ne Störung, konnte keine D2 Nummern anrufen, waren alle aufeinmal angeblich nicht mehr Exestent. Wobei die Vodafone Zuhause Festnetznummern gingen. Hatte es als Störung gemeldet, und 1, 2 Tage später wurds von o2 behoben und es geht nun wieder.

Soll EPlus von mir aus einsparen mir egal, mag eplus eh nicht. Wenn o2 oder Vodafone. :o)

Wenn die Preise noch viel mehr sinken, sinken auch die einnahmen der Anbieter, und das müßen die dann einsparen, und das heißt dann mitarbeiter entlassen (längere wartezeiten im callcenter) oder schlechtere betruung oder ähnliches.

Also finde o2 günstig und ok, auch wenn noch billiger gehen würde.

• Hallo - habe mir diesen TH nun teilw. durchgelesen. Komme aber mit einigen Sachen nicht klar. Nutze derzeit Genion ohne Probleme mit HZ im GSM Netz. Da ich gel. mal kurz ins I-Net will, habe ich mir online die UMTS Option gebucht. Soll dafür neue Sim bekommen. Lt. Aussage v. Hotline kann ich dann ohne weitere Packs f. 3 ct die min per UMTS surfen (ist teuer, aber erstmal Nebensache) Lese nun hier, daß dies gar nicht unbedingt funzen muß. (UMTS verfügb. u. entspr. Gerät auch vorh.) Bei Neuverträgen soll das ja autom. aktiv sein. Meine Frage: geht das nun oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von lola
    Hallo - habe mir diesen TH nun teilw. durchgelesen. Komme aber mit einigen Sachen nicht klar. Nutze derzeit Genion ohne Probleme mit HZ im GSM Netz. Da ich gel. mal kurz ins I-Net will, habe ich mir online die UMTS Option gebucht. Soll dafür neue Sim bekommen. Lt. Aussage v. Hotline kann ich dann ohne weitere Packs f. 3 ct die min per UMTS surfen (ist teuer, aber erstmal Nebensache) Lese nun hier, daß dies gar nicht unbedingt funzen muß. (UMTS verfügb. u. entspr. Gerät auch vorh.) Bei Neuverträgen soll das ja autom. aktiv sein. Meine Frage: geht das nun oder nicht?

Die UMTS-Option alleine reicht nicht. Du musst auch die Surfoption hinzubuchen. Nur dann gelten die 3c/min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!