Genion und UMTS

• Da dein Posting sich auf Köln bezog:

es soll zur WM angeblich sicher in Köln realisiert werden.
    Letzte Info habe ich vor 2 Wochen erhalten. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich bin vom UMTS Start bei Genion enttäuscht, erst brauchen sie schon ewiglang, und dann kann man die Surfzone nur in 20 Städte legen, und UMTS Roaming geht nicht.

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten von Anfang an wie bei den Active Tarifen beide UMTS Netze für alle Tarife freigegeben.

Das mit der Surfzone hätte man immer noch machen können.

• Klar ist, dass o2 jetzt mit dem Netzausbau UMTS Gas geben muss, wenn sie schon das T-Mobile-Netz sperren. Besser gesagt: Es sollte zumindest bei o2 klar sein ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Auf gsmworld.com gibt es ja eine Abdeckungskarte des o2 UMTS Netzes, der Leipziger Netzbetrieb hat ja schon ordentlich losgelegt, der Nürnberger Netzbetrieb aber noch nicht so, nichtmal Amberg und Weiden haben o2 UMTS.

• Ich weiß garnicht was ihr so rumheult!

GSM Genion geht auch nicht im TM Roaming!
    Und wenn der Begriff "Airtime" euch was sagt und "Genion Flatrate" und dies mit UMTS TM Roaming kombiniert dann wäre das ein Minusgeschäft für o2.

Ich zumindest kann in meinem Stadtteil sagen das die o2-UMTS Abdeckung durchaus besser ist als die von o2-GSM

P.S. Und was habt ihr vom UMTS Roaming wenn die Datenpakete ausserhalb der HZ supermiese Konditionen haben?! Lustiges Ruckelvideo schauen oder noch schneller bei Jamba einkaufen?

• Nur die Homzone geht im T-Mobile GSM Netz nicht, sonst geht alles.

Das die Surfzone im T-Mobile UMTS Netz geht hat auch niemand erwartet.

Nur einbuchen sollte man sich können, für die Time&Data Packs und das Surf&Email Packs wäre die Surfzone eh egal.

• Zitat

Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Mal ne Frage:
    Habe jetzt seit Freitag Nachmittag als Genion Kunde meine neue SIM Karte aktiviert, jedoch will sich mein Handy bis heute einfach nicht in das UMTS Netz einbuchen. Nutze ein Nokia N70, das mir bei der manuellen Netzsuche alle anderen 3 Netze als 3G anzeigt, aber bei O2 noch GSM. Hab's schon in der ganzen Stadt (Jena) ausprobiert, ist aber nichts zu wollen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also hier in Jena ist alles ok mit O2 UMTS, surfe darüber in meiner Surfzone gerade.

Ich komme ohne Probleme in das O2 UMTS-Netz rein, habe die Homezon auf Stadtzentrum gelegt und sie scheint genauso groß wie die GSM-Homezone zu sein.

Habe teils sehr hohe Datenraten. Peakrates nis 502Kbps laut TDSL-Speedmanager, sind aber wirklich nur Peaks, eigentlich bewegt sich der pegel zwischen 300 und 380kbps....

• Hast du jetzt auch gerade deinen Genion Tarif auf UMTS umgestellt oder nutzt du Surf@Home, weil da is ja wohl noch irgendwie nen Unterschied zwischen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe. :confused:

• Ja ich habe auf Genion mit aktivierter UMTS-Option umgestellt und habe die Surf-Option aktiviert. Nutze jetzt die 10Freistunden......

• Bekommt man diese 10 Freistunden bei Aktivierung der Surfoption automatisch oder muss man sich die extra aktivieren lassen? Bzw woher hast Du diese Info mit den 10 Freistunden.

Habe nämlich auch die Surfoption (Zeitabrechnung, kein Pack) aktiviert, weiß aber von diesen Freistunden nichts :confused:

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!