Netmonitor bei NEC Handys ?

• Ich habe mitbekommen, das bei diversen NEC Handys sich durch Eingabe von *#8140# sich ein Netmonitor aktivieren lässt. Weis jemand zufällig, bei welchen Modellen das der Fall ist. Geht es nur bei Uraltmodellen oder auch beim n21i ? Und kann jemand sagen, wie ausführlich der Netmonitor ist bei NEC?

• Beim NEC n21i läßt sich irgendwie ein Netmonitor aufrufen, das weiß ich, aber ich weiß leider nicht mehr wie. Irgendwie im Forum bei http://www.my-imode.de steht es.

Insgesamt ist das ganze IMHO doch recht ausführlich, reicht aber nicht an die Nokia Netmonitoren ran, bietet aber im GPRS-Dingen IMHO recht viele Infos.

• Ich habe gerade erfahren, das sich beim n21i der Netmonitor über *6322522# aktivieren lässt. Aber mir fehlen leider immer noch nähere Infos dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe gerade erfahren, das sich beim n21i der Netmonitor über *6322522# aktivieren lässt. Aber mir fehlen leider immer noch nähere Infos dazu.

Ch. No in Dezimal, stärkster Nachbarkanal, BSIC, TS, TA, C1 & C2, LAC und CID (in Hex). GPRS Attach und Detach über Menü.
    GPRS Statusinfos. Eigener Bildschirm im Dedicated Mode. Ansonsten keine besonderen Infos oder Funktionen ...

Michl

• Naja, ist immerhin etwas ;)

Ist es nur der stärkste Nachbarkanal, oder können auch mehrere angezeigt werden?

• Zitat

Naja, ist immerhin etwas ;)

Ist es nur der stärkste Nachbarkanal, oder können auch mehrere angezeigt werden?

Soweit ich gesehen hab, wird nur der stärkste angezeigt. Hatte aber noch keine Zeit gründlich zu testen ...

MIchl

• Zitat

Gibt es schon Infos, ob dieser Code auch noch bei den neueren NECs funktioniert?

Also beim n22i hat er funktioniert, aber das ist ja auch nicht mehr soo neu...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Gibt es schon Infos, ob dieser Code auch noch bei den neueren NECs funktioniert?

...beim N341i funktioniert´s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!