Opera 8.50 für Serie 60 released

• Hallo!

Danke für die Ardesse!

Eine grundlegende Frage hätte ich noch:
    Wie kann ich den Stream am Handy aktivieren?
    Wenn ich die Adresse "mms://und den rest" im Opera eingebe, sagt dieser er kann mit ihr nichts anfangen.
    Im RealPlayer habe ich nicht die Möglichkeit die Adresse direkt einzugeben, wie also geht das?

DANKE im Voraus!

LG,
    Tom007

• Zitat

Im RealPlayer habe ich nicht die Möglichkeit die Adresse direkt einzugeben, wie also geht das?

Normalerweise gibt man im Browser die gewünschte URL ein. Klickt man dann auf einen Link eines Audio- oder Video-Streams , der den Realplayer benötigt, wird dieser automatisch gestartet.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Leider kann genau das die neue Version des Browsers nicht mehr! :confused:
    In der alten hat er es problemlos gemacht........ :)

Motivation durch Entsetzen

• Ich zitiere hier mal die heutigen News zu Opera 8.50:

Opera 8.5 beherrscht nun auch auf Smartphones mit Symbian Series 60 die Möglichkeit, wie vom Desktop-Browser bekannt, Webseiten in verschiedenen Vergrößerungs- oder Verkleinerungsstufen anzuzeigen. Bei allen Zoom-Operationen passt der Browser sowohl den Text als auch die Bilder einer Webseite entsprechend an.

Über einen neuen Kennwort-Manager in Opera 8.5 lassen sich Anmeldevorgänge auf Webseiten automatisieren und der Browser bringt anpassbare Tastenkürzel, um häufig benötigte Funktionen leicht per Handy-Klaviatur aufrufen zu können. Darüber hinaus wurde das Herunterladen und Weiterleiten von Bildern aus Webseiten nach Herstellerangaben vereinfacht.

Opera 8.5 für Symbian Series 60 steht ab sofort als 14-Tage-Testversion zum Download bereit. Die aktuelle Opera-Version verlangt Symbian 7.x, so dass Nutzer von Geräten mit Symbian 6.1 auf eine frühere Version ausweichen müssen. Die Registrierungsgebühr beläuft sich auf 29,- Euro, das Upgrade ist kostenlos zu haben.

Gruß

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich zitiere hier mal die heutigen News zu Opera 8.50:

Opera 8.5 für Symbian Series 60 steht ab sofort als 14-Tage-Testversion zum Download bereit. Die aktuelle Opera-Version verlangt Symbian 7.x, so dass Nutzer von Geräten mit Symbian 6.1 auf eine frühere Version ausweichen müssen. Die Registrierungsgebühr beläuft sich auf 29,- Euro, das Upgrade ist kostenlos zu haben.

Gruß

Das programm ist KOSTENLOS (!) für Nokia 6680/6681/6682 users!

V 12.0.013
    19-06-07
    RM-159
    Nokia N95 (02.01) - DANE-ELEC MicroSD 2Gb
    Route 66 Mobile, Symbian Series 60, v7.3.468 BeNeLux

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf Über einen neuen Kennwort-Manager in Opera 8.5 lassen sich Anmeldevorgänge auf Webseiten automatisieren und der Browser bringt anpassbare Tastenkürzel, um häufig benötigte Funktionen leicht per Handy-Klaviatur aufrufen zu können. Darüber hinaus wurde das Herunterladen und Weiterleiten von Bildern aus Webseiten nach Herstellerangaben vereinfacht.

Das finde ich klasse, WAND hat mir schon immer auf den Smartphones gefehlt, schon allein ein Grund, die neue Version zu nutzen. :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bei der 8.00 Version gabs in Verbindung mit dem N70 schonmal einen kleinen Hänger (dieser war ja nnoch nicht zu 100% auf das N70 geschneidert, obwohl Nokia den ja auf dem N70 vorinstalliert geliefert hat). Diese kleinen Fehler scheinen nun beseitigt :top: .

Zitat

Leider kann genau das die neue Version des Browsers nicht mehr!

Wenn man einen Realplayer-Link eines Audiostream im Opera anklickt, startet jetzt auch der Realplayer. Allerdings werden die Streams dann oft nicht gestartet. Scheint also eher ein Problem der vorinstallierten Realplayer-Software zu sein.

Gebrauchsanweisung:

• Mal ne ganz blöde Frage:
    Woher weiss die 8.5er Version dass sie kostenlos für ein 6680 sein soll?
    Ich hab ein 6680, es ware aber noch eine 7er Version oben, habe diese auf die 8.5 upgedatet.

Kann man irgendwo ersehen ob die Version beschränkt lauffähig ist oder nicht?

Gibt es vielleich ein Update für den Real Player?

Oder gar Alternativprogramme für Radiostreaming?

LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!