Opera 8.50 für Serie 60 released

• Eigentlich kommt er offiziell erst am Montag. Da ich Euch aber eine Freude über das Wochenende machen will (ein paar TTler haben das aber bestimmt auch schon entdeckt ;) ), hier mal ein netter Link für die Europa-Version 8.50:

Klickklack!!!

Habe ihn gerade auf meinen N70 installiert und kann sagen, dass er schön flott läuft.

Alle Details der Verbesserungen zum 8.00 sind mir aber noch nicht bekannt. Verbessert wurde:

-Passwort Manager
    -neuer bild Modus (was damit auch immer gemeint ist?)
    -veränderbare Shortcuts

Der Browser ist ein kostenloses Upgrade für Besitzer der 8.00! Einfach die SIS installieren. Die Routine fragt dann, ob der 8.50 den 8.00 ersetzen soll.

Er läuft auch auf dem N70 und N90.

Gruß :D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Tiefflieger

Zitat

Leider ist mit dem Browser das LIVE TV Problem auf dem N70 noch nicht gelöst.

Das mag sein. Allerdings bin ich E-plus-Kunde und dort ist das UMTS-Angebot in multimedialer Hinsicht sowieso bescheiden ;) . Oder gibts da auch sowas wie Live-TV?

Bisher kann ich auch keine riesengrossen Unterschiede zur 8.00 feststellen. Vieleicht fällt Euch ja noch was auf. Das offizielle Changelog wird wohl erst am Montag kommen.

Gebrauchsanweisung:

• Auf dem N90 ist die Auflösung jetzt endlich angepasst und die störenden Treppeneffekte gehören der Vergangenheit an. Danke für den Link! :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Auf dem N90 ist die Auflösung jetzt endlich angepasst und die störenden Treppeneffekte gehören der Vergangenheit an.

Das ist doch eine tolle Verbesserung. Die Opera-Macher hatten die volle N90-Unterstützung in deren Forum angekündigt und jetzt Wort gehalten :top: .

Edit
    Hier ist übrigens der passende Link zum Opera-Forum, der sich mit dem 8.50-Release befasst: Schwupp!

Gebrauchsanweisung:

• Mir ist aufgefallen, dass die Startseite geändert worden ist. Hier hat man Google mit eingebunden!!

Motivation durch Entsetzen

• Hallo!

Kennt jemand gute Links zu Online Radiosender und Fernsehsender die man über den Mobile Opera Browser aufrufen kann?

Liebe Grüße,
    Tom007

• Wie kann ich die aktuelle Version von meinem Opera Browser nachschauen? Habe den Punkt "Über" bzw. "Info" nirgendst gefunden?

LG,
    Tom007

• Einen Rückschritt gibt es doch....in der 8èr Version konnte ich noch problemlos Audiostream Adressen ( Internetradio) abspeichern. OK-in der Regel konnte der Realplayer dann keine Verbindung aufbauen, aber wenigstens wurden sie gespeichert. Bei der aktuellen Version ist es so , dass mir Opera sagt, dass er die Adresse nicht kennt bzw. dass dies ein nicht unterstütztes Format sei!!!! :flop:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Einen Rückschritt gibt es doch....in der 8èr Version konnte ich noch problemlos Audiostream Adressen ( Internetradio) abspeichern. OK-in der Regel konnte der Realplayer dann keine Verbindung aufbauen, aber wenigstens wurden sie gespeichert. Bei der aktuellen Version ist es so , dass mir Opera sagt, dass er die Adresse nicht kennt bzw. dass dies ein nicht unterstütztes Format sei!!!! :flop:

Kann man im RealPlayer nicht direkt die Adresse eingeben?

...wo finde ich gute Streaming Radiosender??

LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!