V3 Problem mit Lautsprecher! Wie Garantie in anspruch nehmen?

  • Hallo,
    Ich habe ein Motorola V3 von Vodafone. Seit ca. 3 Tagen Kratzt der Lautsprecher, macht irgendwelches Knarzen oder wie das heißt.
    Seit heute morgen der Wecker losging, war es ganz schlimm.
    Wenn ich Telefoniere hab ich noch nix anderes gemerkt, aber sobald ein Klingelton abgespielt wird schmerzen meine Ohren.
    Da werde ich wohl nix selber reparieren können.
    Ich habe bis jetzt noch nie die Garantie gebraucht, deshalt habe ich ein paar Fragen dazu:


    -In der Garantie steht etwas von Erstnutzer, sonst keine Garantie oder s. ä. Habe das Gerät neu im TT Biete Forum gekauft. Hab die rechnung auch. Kann ich es dann trotzdem über Garantie reparieren lassen?


    -Muss ich das V3 mitsammt dem ganzen Zubehör einschicken?


    -Wie schreibe ich den Mängel auf? Bei einem alten Handy war ein Garantieschein dabei wo man den Mängel ankreuzen konnte oder aufschreiben.


    -Wo sollte ich anrufen? Bei dem kundencenter?


    -Und ganz wichtig, wie lange geht sowas ungefähr?


    Die Suche hatte mir ein paar Thread gebracht, aber keiner half wirklich.


    Könnte mir jemand helfen? Falls jemand zufällig weiss, wie ich es auch ohne einschicken wegbekommen kann, dann auch her damit. :)

  • Wenn das ne Rechnung von VF oder aus nem VF-Shop ist einfach hingehen und Serviceauftrag machen lassen. Kein Problem. In der Regel kriegst du nach 2-3 Tagen ein neues Gerät zugeschickt und das alte wird abgeholt. Geht schneller als das Ding selbst einschicken zu müssen usw.

  • Hi,
    Vielen Dank für diese schnelle Antwort!:top:
    Du machst mir richtig Hoffnung!
    Die Rechnung ist von Vodafone. Soll das heißen ich bekomm ein neues Gerät, oder nur ein Leihgerät, bis meins wieder repariert ist?
    Der Shop von dem die Rechnung stammt ist aber ein total anderer, weiss nichteinmal wo die Stadt ist. Ist das dann kein Problem wenn ich einfach in nen anderen Shop gehe und diesen Serviceauftrag mache?
    Sollte ich dann meine ganzen Daten sichern? Telefonnummern ect? wäre bestimmt nicht fallsch?!

  • wenn ichs richtig verstanden habe haste dasgerät ja nicht von vodafone direkt sondenr von privat gekauft
    dann machste nun folgendes:
    kopierst die rechnung (als garantie beleg) schriebst einen kleinen brief wo du erklärst was defekt ist (lautsptrecher für klingeltöne kratzt).
    borher noch ein blick auf diese seite damit du besser informiert bist! hersteller garantie hast du auf das gerät 2 jahre ab kauf / herstellung.....


    http://direct.motorola.com/ger…129&web_page_name=SUPPORT

  • Daten sollte man sichern, die sind nämlich hinterher auf jeden Fall weg. Das ich dass richtig verstehe, die Rechnung ist von VF (steht dann i.d.R. "Rechnung Direktverkauf" oben drauf wenn die aus nem Shop ist) ? In welcher Stadt der Shop ist ist völlig egal. Du kannst dir aussuchen ob du ein Austauschgerät haben willst oder deins repariert werden soll. Ersteres geht schneller...

  • Hi,
    @ Gorchfock: Deine Antwort geht in richtung einschicken zu motorola. So wie ich es bis jetzt verstanden habe, geht es allerdings auf dem Weg von FraDi wesentlich schneller?!


    @ FraDi: Da steht nix mit Direktverkauf oben drauf. Das gerät wurde an den vorbesitzer geliefert. Auf der Rechnung steht allerdings ein anderer Name, also nicht meiner. Geht es trotzdem wenn ich in den Vodafone shop gehe?

  • ja das war meine antwort weil ich nicht wies wie das d2 händelt...also kannst ja hingehen zu einem shop und wenn sie den garantieanspruch an ihrer andresse ablehnen bleibt dir nur ein direkt einsendung...
    eine reperatur mit einsenden dazuert meist ca ne woche.... kommt natürlich drauf an wo dus hinschickst und wie ausgelastet dieser betrieb ist und was sie machen und was sie an andere betribe weiterleiten (es sollen auch geräte schon manchmal mehr als 4wochen unterwges gewesen sein)
    aber das mit dem d2-shop wäre natürlich für die der schnellste und einfachste weg :-P

  • Ach so, daß Gerät ist also von VF direkt an den Vorbesitzer geschickt worden ? Trotzdem kein Problem (es sei denn man erwischt jetzt einen seeeeehr peniblen Shop). Solltest du nur dann sagen das der Besitzer jetzt du bist, sonst gehts an den anderen zurück... ;)

  • Danke!
    Montag oder Dienstag werde ich mal im Vodafone-Shop nachfragen. Hoffe es klappt.
    Vielen Dank euch beiden!! :top:

  • Super, war jetzt gerade im Vodafone-Shop. Da hat mir die nette Dame gleich weitergeholfen. Das Gerät wird eingeschickt und ein neues wird in ca. 2 Tagen kommen. Wie wird das geliefert? Per Post? Sie meinte ich müsse zuhause sein, hab aber Donnerstag bis 3 Uhr und Freitag bis 4 Uhr Schule.
    Ist es eigentlich normal das der Akkudeckel und Akku zum Zubehör gehört? Diese beiden Sachen durfte ich nämlich wie alles andere Zubehör behalten. Akku kann ich ja noch verstehen, aber den Deckel?


    PS: Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!