Ist mein K750i defekt?

  • Hallo, ich bin seit mehr oder weniger 3 Wochen Besitzer eines k750i´s. Mir fiel anfangs sofort die unendlich schlechte Qualität des mp3 Players auf. Sowohl über Headset, als auch über Lautsprecher ist der Bass total verzerrt. Bei den vorinstallierten Klingeltönen ist es ebenfalls. Im vergleich zu meinem 6230 ist das unterste Schublade.


    Ich hatte das Gerät also 1 Tag nach Erhalt direkt zum SE Partner gebracht, dieser riet mir dazu es einzuschicken - was 3 Wochen dauern würde. Naja wohl oder übel muss es ja getan werden und ich hab zugestimmt. Gestern nun kam es zurück, in der Fehlerbeschreibung steht "Mechanischen Fehler behoben, Software update, Gerät getestet" :rolleyes: ...


    Aber es ist alles wieder beim alten. Hab also gerade mit dem SE Händler gesprochen und der sagte, wieder einschicken --> 3 Wochen warten.


    Da das Forum ja eigentlich super kompetent ist, hab ich mit meinem 6230i ne amr Sprachdatei aufgezeichnet, um euch den Klang des SE mal vorzuspielen damit ihr mir sagen könnt, ob es normal ist und der Klang schlich so bescheiden ist, oder ob wirklich etwas defekt ist.


    PS: 14 Tage Rückgaberecht hatte ich nicht, Netzbetreiber ist O2, die sagten mir ich solle zu dem SE Händler gehen weil das 1. Jahr Garantie der Hersteller übernimt, ein Gerät aus dem Gerätepol gibt es also nicht (will ich eigentlich auch nicht, aber wenn die es nicht in den Griff bekommen?)...


    Hier die Datei: http://www.streetbikers.de/david/se.wav


    Das schrille Basskreischen was euch sicherlich auffallen wird ist sowohl über Headset als auch Lautsprecher da (hört sich wie ein flummi im zeichentrick an), die gesprächquali beim telefonieren ist 1a.


    Edit, musste es mit Teamspeak aufnehmen, ist eine wav. Datei.

  • :)
    das gleiche lied hab ich zum testen auch raufgetan :)
    bei mir ist alles okay. also kann mich nicht beschweren

  • also erst mal hat der händler die pflicht in den ersten 14 tagen das gerät zu tauschen und zweitens such dir einen vernünftigen S/E partner und schlidere ihm das problem.
    denn es liegt an ihm. also achte darauf das der fehler so gut wie möglich formuliert ist, dann hast du eine reale chance ein neues gerät zu bekommen.
    so wie es sich anhört, gehe ich von einem technischen defekt aus.
    ach und übrigens..........nicht 12 sondern 24 monate garantie!!! auch bei sony ericsson :cool:

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    also erst mal hat der händler die pflicht in den ersten 14 tagen das gerät zu tauschen und zweitens such dir einen vernünftigen S/E partner und schlidere ihm das problem.


    richtig, die frisst ist aber verstrichen da ich es bei ebay, dennoch original versiegelt später als die frisst gekauft habe.


    von dem se partner hab ich im forum nur gutes gelesen. galeria mobil in dortmund hinter kaufhof


    Zitat


    ach und übrigens..........nicht 12 sondern 24 monate garantie!!! auch bei sony ericsson :cool:


    ja eigentlich klar, o2 sagte 12 monate garantie über SE, die restlichen 12-24 monate bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Hi,
    hast Du mal die Soundeinstellungen ünerprüft? Wenn Du den Equalizer öffnest sollten die Bassfrequenzen in der Mitte plaziert sein.


    Gruß Thomas


    klar, der bass verändert sich auch, aber dieses schreckliche gekreische bleibt :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Also es gab schon öfters kaputte Speaker an den K750...
    Schau doch mal im Service Menü ob die Lautstärke nich einfach nur zu hoch eingestelt ist. Das könnte die Lösung sein.
    Gruß Thomas


    du meinst mit hilfe der tasten an der seite? gibt kein unterschied

  • Nein ich meine das Service Menü. Es gibt eine bestimmte Tastenfolge um dorthin zu gelangen. Benutz mal die Suche (such nach Service Menü) dort kannste dann alle Funktionen des Handys überprüfen. Ich denke, der Highlevel ist zu hoch ausgesteuert ...


    Viel Glück und Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!