Nokia N90 Alternative

• Hallo,

ich schwärme vom Nokia N90 und habe bei http://www.gebrauchtehandys.de einen Kauf gemacht, welcher nach hinten losging und mich um ein paar Euronen ärmer gemacht hat *sch***betrüger!!!*

Daher lasse ich mich jetzt nicht mehr auf "Sonderangebote" bzgl. dieses Handys ein. Ich frage nun, ob hier jemand eine (im Vergleich zum N90) preiswerte Alternative kennt.
    *Bitte ohne Verträge*

Meine Ansprüche sind zwar ein bisschen extrem, aber ohne gehts ja auch nicht:

- Großes Farbdisplay (min. 2,1 Zoll)
    - Hohe Display-Auflösung (min. QVGA: 320 x 240 Pixel)
    - Gute Kamera
    - Mp3 Player
    - Speicherkartenslot (min. 512 MB-Unterstützung)
    - Bluethooth und Infarot wäre nicht schlecht

- Ein Klapp-Dreh-Handy (like N90/ P400/ V903) wäre schön

Hoffe, es gibt da was in meiner Vorstellung.
    Danke schonmal.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Gehört eingentlich in die Kaufberatung aber ist jetzt nicht so schlimm.

Willkommen bei TT!
    DAss du abgezogen wurdest dut mir echt leid.

Also was verstehst du unter Preiwert? Bis wieviel geht das ca. Ich würde dir das N90 empfehlen wenn du das möchtest. Villeicht auch das N70 aber das ist ein Barrengerät. (also nichts mit Drehen etc.)

Bei deinen Anforderungen bleibt eigentlich nur noch das N90 und V903. V903 hat aber ein starkes Vodafone branding (wenn dich das nicht stört), und N90 ist halt Serie60 also sehr weit erweiterbar. :)

• ich würd mir nur mehr Nokia kaufen. das N90 ist sowieso das beste handy was ich je gesehen habe. es wurde ja nicht umsonst zum handy 2005/2006 gekürt.

auch wenn es am anfangb etwas teuer ist. entweder jetzt oder nie. denn die preise bei handys halten sich wie viele wissen.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

• günstiger als N90:
    evtl ein Nokia 6280, das bald verfügbar sein wird.

- zwar kein Klappen, aber schicker slider
    - "nur" Series 40 (keine Symbianertweiterungen)
    - 2 Mpx Kamera + Front VGA Kamera (Viedeotelefonie)
    - Umts
    - gutes Display (320 x 240 Pixeln) + 262.144 Farben
    - miniSD Karten Slot
    - und sonstigen Raffinessen (MP3, Radio, 8x Digital Zomm, etc.)

• Naja, da ich noch nicht zu den Selbstverdienern gehöre, ist preiswert bei mir eigentlich alles bis maximal 350€ (absolute Schmerzgrenze). Es sei denn, ich hätte die Möglichkeit, in zwei, drei Raten zu zahlen :-\

Das N70 gefällt mir nicht so, zudem das Display auch nicht wirklich hochauflösend ist.
    Hatte bis vor zwei Monaten das SE S700i >> das war ein gutes Display! :D
    Leider konnte man den Speicher nur mit max. 128MB erweitern -.-'

...

Ich würde mich auch mit einem guten Slider-Handy zufrieden geben (6270), aber Klapphandys sind mir halt lieber :rolleyes:

P.S.: Von Vodanfon-Zeugz halt ich mich fern - die Geräte mögen top sein, aber der
    Netzbetreiber wird wohl nie mehr von seinem Branding-Flash wegkommen
    :mad:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Wieso verklagst du den Kerl nicht, bekommst deine Kohle wieder, und kaufst dir davon wieder ein N90?

Achja, man kann noch auf das 6260i hoffen, das ohne i ist ja auch ein Klappdrehhandy usw. aber leider nur VGA-Kamera und nur 65000 Farbendisplay. Aber das mit der 512 mb Speicherkarte geht!

Ich denke aber nicht das sie ein i rausbringen werden, auch wenn ich noch immer davon träume.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ aikoN_Nokia:

Weil ich kein Geld für nen Anwalt und so'n Zeugz habe :flop:

iPhone 3GS 32GB

• @ twuff:

Dann eher das 6270, da ich keinen Wert auf UMTS lege.
    Aber weiss jemand, wann und zu welchem Preis es rauskommen soll?

iPhone 3GS 32GB

• by the way: Für 350 bekommt man kein "sauberes" N90 ohne Vertrag ;) da müssen die Alarmglocken schon schrillen :eek:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Naja, hätte ja sein könne, dass es jemand aus ner Vertragsverlängerung bekomme hat und einfach nur n bisschen Geld wollte :apaul:

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!