http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF001.HTM
Was meint ihr zu den PC und der Grafikkarte. Ich denke diesesmal wird er wohl net so der schnelle PC sein, Grafikkarte scheint mir net so der Renner zu sein oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF001.HTM
Was meint ihr zu den PC und der Grafikkarte. Ich denke diesesmal wird er wohl net so der schnelle PC sein, Grafikkarte scheint mir net so der Renner zu sein oder?
Aldi-Süd
Hallo,
dieses Angebot gilt auch bei Aldi-Süd.
Hm... NVidia 6700 XL... noch nie gehört. Vielleicht wieder so eine OEM umgelabelte 6600 (GT?). Mit GT wäre es aber OK
ich bin grundsätzlich kein gegner von aldi pc`s, auch wenn ich meine maschinen seit jahren selber schraube.
das mal vorweg.
das design des gerätes gefällt.
der prozesoor ist imo sehr gut, auch wenn wahrscheinlich wieder die amd ist für den preis besser diskussion losgeht. wer spielt nimmt amd, wer kodiert surft mp3 höhrt, etc gleichzeitig, nimmt genau diesen prozessor.
das mainboard dürfte alsitypisch nix für übertakter sein, imo muss man das bei heutigen prozessoren auch nicht. geschmackssache.
die graka kenn ich in der form nicht, dürfte aber irgendwo zwischen 66gt und 6800 liegen und damit absolut für heutige spiele ausreichen. wers mag verkauft sie bei ebay und holt sich für 250 euro eine x800pro.
entscheidend wär für mich sicherlich noch der tatsächliche geräuschpegel.
ich hab letzte woche einen rechner verschraubt mit dem gleichen prozessor, aber mit einem zalman 7700 gekühlt. ansonsten ein bequit netzteil für 89 euro und eine passivgekühlte graka. trotzdem war der rechner verhältnismässig laut, wenn man den prozessor unter 60 grad halten wollte.
ich fürchte, hier wird man bei dem aldi gerät abstriche machen oder eben nachrüsten müssen.
alles in allem für den preis sehr empfehlenswert von den reinen daten. ein blick ins innere und ein livetest wäre sicherlich dennoch sinnvoll.
Ich hab mir auch gerade mal die Specs und den "Bericht" über das Ding bei GOLEM durchgelesen.
Wenn man überlegt, was man noch vor kurzer Zeit für den Preis bekommen hat und was heute geht....
Vor Jahren wären 1000 Euro noch als absoluter Knüllerpreis durchgegangen - und das mit einem P3 mit 1Ghz.
Aber mal im Ernst: Für wen ist so ein Gerät?! Der Durchschnittsverbraucher braucht doch keine *sechs* Tuner, keinen 8 Kanal Audio Ausgang, kein Lightscribe, kein.....
Und der Poweruser? Kauft der bei Aldi? Oder konfiguriert der selbst und setzt die Schwerpunkte nach seinen Bedürfnissen. Ebenso wie der Über-Gamer, der AV-Editor und der HTPC-Käufer. Zu lahme Graka für den Ersten, keine AV Platte für den Zweiten und mutmaßlich zu laut für den Dritten.
Wer also gibt noch 1000 Euro für ein Feature-Monster aus, dessen Potential die wenigsten in alle Richtungen ausnutzen dürften?
Nur die ComputerBild Papis, die mal wieder für fünf Jahre (*prust*) State of the Art sein wollen . . . ?
Grüße,
Yoko
das ist ja eigentlich nicht das thema.
es ist imho so, daß zwar ottonormalverbracher im wesentlichen surft, emailt, ein bissel office macht, solitäir spielt und mp3s brennt, aber gerade durch die features die mit so einer maschine mitkommen, hat schon der ein oder andere die leidenschaft für videobearbeitung egal in welcher form oder überhaupt entdeckt, was heute alles möglich ist. dann ist doch so ein teil ein super einstieg.
ich hab auch mal vor jahren mit einem p3 aldi 900 mhz teil angefangen (der für meine heutigen tätigkeiten am rechner fast noch reichen würde) und das spielzeug dann für lange zeit zum hobby gemacht, als ich dann gemerkt hab, was so alles machbar ist. meine ansprüche haben sich dann zwar im laufe der zeit immer wieder geändert, aber das aldi teil war meine einstiegsdroge. und dabei hätte für das was ich ihn eigentlich nutzen wollte damals auch locker ein p2 gereicht.
Aldi-PCs sind wie Porschefahren: Man hats halt einfach, aber man setzt es nicht ein..
Andere Frage mal: Weiß jemand mehr über die externe Festplatte? Hat sie auch einen Firewire-Anschluss? Bisher habe ich immer nur von USB2.0 gelesen.
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
wers mag verkauft sie bei ebay und holt sich für 250 euro eine x800pro.
Für 250€ kriegste ne X800XT
ich kann mich irgendwie nicht für den neuen Aldi begeistern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie immer ganz okay, allerdings auch nur für die Leute, die wirklich alles nutzen. Ich brauche in einem keine TV-Karte, weder Sat, noch DVB-T (gibts hier eh nicht) oder analog. Das wären Komponenten, die sich eher für einen HTPC empfehlen würden.
Auf der anderen Seite wurde an der Grafikkarte mal wieder gespart. Eine 6600 GT ist in meinen Augen nicht mehr wirklich zeitgemäß für aktuelle Games.
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
ich kann mich irgendwie nicht für den neuen Aldi begeistern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie immer ganz okay, allerdings auch nur für die Leute, die wirklich alles nutzen.
Gibt es zu genau dem Thema einen Link zu einer seriösen Webseite?
Ich bin der Meinung, dass der PC für jemandem, der nur Sportspiele am PC spielt, völlig überdimensioniert ist und muss einen Verwandten davon überzeugen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!