am 14.+15.11. * 1 Euro Porto für Pakete bis 5 kg -ebay Paketaktion

  • http://www.golem.de/0511/41581.html

    Zitat

    Wer gerade plant, bei eBay etwas zu versteigern, sollte vielleicht mit dem Versand auf den 14. und 15. November 2005 warten. An diesen beiden Tagen zahlt man für alle deutschlandweiten DHL-Pakete bis 5 Kilogramm nur ein Porto von einem Euro. Möglich macht das eine Sonderaktion, die eBay mit der Deutschen Post veranstaltet.

    http://pages.ebay.de/versandtage/


    *Dieses Angebot gilt nur für die erfolgreiche Nutzung der Versandvorbereitung bei eBay Deutschland, mit Ausnahme des neutralen Adressetikettendrucks, vom 14.11. bis 15.11.2005. Bitte beachten Sie, dass es sich um 1 EUR brutto (inkl. MwSt) handelt und alle anderen Gebühren wie üblich berechnet werden. Die Gutschrift erfolgt im nachhinein Ende Dezember 2005. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

    ** Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Angebot von DHL. Es gilt nur vom 14.11. bis 15.11.2005, für alle DHL-Pakete bis 5 kg innerhalb Deutschlands (nur Standard, kein Express oder Nachname) mit 15 x 11 x 1 cm Minimalgröße und 120 x 60 x 60 cm Maximalgröße, die über STAMPIT WEB (Frankierlösung der Deutschen Post) frankiert werden.


    GENERELLE INFOS unter http://www.stampit.de

  • Das klingt für mich passend.


    Aber Briefmarken ausdrucken: Gilt das für Briefe, für Päckchen oder für Packete?
    Wenn ich Adressaufkleber ausdrucke, muss ich dann das Porto bei der Post noch bezahlen, und dann möglicherweise damit rechnen, dass die Trute am Schalter von nix ne Ahnung hat?

  • Der günstigere Preis gilt nur für Pakete, nur bis 5kg und nur in dieser Zeit.
    Alles andere kostet dann natürlich den normalen Preis wie am Schalter auch.


    Und um das überhaupt nutzen zu können, muß man sich erstmal bei
    Stampit Web anmelden (Gebühr 3,- Euro) und am Lastschriftverfahren teilnehmen.

  • hier bekommst du einen Überblick ! http://www.deutschepost.de/dpa…ang=de_DE&xmlFile=1004389


    Im Prinzip alles gleich wie am Schalter, lediglich dass du halt keine Briefmarken usw. passend brauchst. Es gibt immer mal wieder Aktionen wie die o.g. für einen gewissen Zeitraum


    Vorteil ist in jedem Fall die "Einlieferungsliste", denn alle "Aufträge" werden in deinem Konto gespeichert mit Adresse usw.

  • Gut, hab es gelesen. Da ich gerade 5 Päckchen zu verschicken hätte, würde sich das ja lohnen. Jedoch die Arbeit? Die Ersparnis beträgt "nur" 6,50 Euro im Gegensatz zu Hermes...Mal sehen.


    Und in Zukunft dürfte ich gerade für 50 Euro die Woche versenden?


    Noch ne Frage: Ich druck dann den Paketschein bei mir am (Schwarz/Weiß)-Drucker aus und klebe das auf das Paket drauf? Dann geh ich zum Schalter, fertig?

  • Die Anmeldung für PC-Frankierung dürfte kaum so schnell gehen, dass du noch an dieser Aktion teilnehmen kannst.


    Paketmarken müssen mit einem Laserdrucker mit min. 600 dpi gedruckt werden (für andere Produkte reicht auch Tintenstrahl mit min. 300 dpi). Die kannst du dann aufkleben und per Packstation oder Postfiliale verschicken. Für letzteres musst du auch noch die Einlieferungsliste ausdrucken, da du ja sonst keinen "Durchschlag" hast den man dir abstempeln könnte.

    Viele Grüße
    Martin

  • Kann es sein, dass die stampit-Server gerade etwas überlastet sind?
    Ich kann mich jedenfalls noch nichtmal einloggen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Kann es sein, dass die stampit-Server gerade etwas überlastet sind?
    Ich kann mich jedenfalls noch nichtmal einloggen.


    Jepp, habs auch erfolglos versucht.


    Drauf gesch*ssen, zahl ich eben ein paar Euro mehr gleich beim Paket.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Daß ein Großunternehmen mit vielen schlauen Managern mal wieder "völlig unvorbereitet" auf den Kundenansturm einer Werbeaktionen war, ist ja nichts Neues. Komisch, da macht die Marketingabteilung so eine Aktion um möglichst viele Kunden zu ködern - und dann wundert man sich, wenn´s tatsächlich so kommt? :o


    Es wurde inzwischen auch bestägigt, daß
    "das Frankierportal Stampit Web dem Andrang nicht gewachsen war, sodass viele Teilnehmer leer ausgingen".
    Man hat also nicht nur die geköderten Neukunden verärgert, sondern gleich noch die bisherigen Nutzer von der Unzuverlässigkeit des Systems überzeugt.


    Soweit so schlecht.
    Ich habe mich zwar sowieso nicht für diese Bauernfänger-Aktion angemeldet, aber jetzt habe ich mitbekommen, dass es sowieso nicht geklappt hätte: Das System ist ausschließlich unter Windows und ausschließlich mit Internet Explorer nutzbar :eek: :eek:


    Das erstere hätte man noch halbwegs verstehen können (obwohl das für einen Großkonzern ein Armutszeugnis ist, wenn man Kunden mit anderen Systemen ausschließt - gerade webbasierte Systeme haben den Vorteil, die sie völlig unabhängig vom System laufen könnten!!). Aber völlig inakzeptabel ist doch, dass man gezwungen wird, diesen veralteten Microsoft Schädlings-Magneten IE zu nutzen.
    Ja spinn ich und geh unter Windows auch noch mit diesem offenen Scheunentor ins Internet?? :mad:


    Aber keine Sorge Leute, die werden diese Aktion sich nochmal wiederholen - wer gerne ein paar lumpige Euros sparen will und dafür seine Sicherheit opfert, kommt da voll auf seine Kosten.... :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!