Probleme mit Qtek 8310 bzw. Win Mobile 5

• So, nachdem ich gestern mein Qtek 8310 erhalten habe und die erste Euphorie verflogen ist, tun sich folgende Fragen bei mir auf:

1. Ich kann nicht mit WLan ins Internet. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass ich meine Dateneinstellungen ändern soll. Hat es schon jemand geschafft?

2. Ich kann zwar MMS senden aber nicht empfangen (E-Plus)!

3. Ganz schlimm finde ich, dass man das Startmenü nicht sortieren kann. Die Dateien und Ordner sind durch Windows geschützt. Gibt es da eventuell etwas in der Registry?

4. Was für ein Blödsinn: Eine feste Taste ist für die Kontakte und die rechte Software-Taste ist auch auf die Kontakte gelegt. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern?

Gruß,
    Comex123

• Also das mit dem Startmenü habe ich inzwischen geschafft.
    Fehlt nur noch WLan, MMS empfangen und die rechte Software-Taste.

Ich habe alle Einstellungen durch probiert, aber nicht hilft ... :confused:

• ...ich bin noch nicht soweit ;)

...versuche noch TomTom Mobile 5 auf meinem Qtek 8310 zum laufen zu bringen, danach kommen MMS, SMS .. wlan usw. ^^

• das mit TomTom Mobile 5 habe ich auch versucht, kann man hier nachlesen...

das mit MMS senden habe ich bisher auch nicht hinbekommen (empfangen habe ich aber noch nicht getestet) ...aber im Grunde habe ich alles richtig eingestellt ?! ...najo, das braucht wohl noch seine Zeit :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    zu 1. schau dir das mal an: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=137572

Die Einstellungen in meinem PDF beziehen sich ausschließlich auf den Internetzugang via GPRS/CSD. Mit dem Internetzugang via WLAN hat das nichts zu tun, es müssen hierfür auch keinerlei dieser Datenkonten angelegt sein.

Ich habe bei meinem 8310 einfach nur unter Einstellungen - Verbindungen - WiFi-Einstellungen - WiFi - Neu die Daten für meinen WLAN-Zugang hinterlegt. Wichtig ist, bei "Netzwerktyp" "Internet" auszuwählen. Bei "Verbindungsstatus" kann man dann prüfen, ob das Gerät eine Verbindung zum Router aufbauen konnte. Hier insbes. prüfen, ob es eine valide IP-Adresse zugewiesen bekommen hat. Der Router muss hierzu natürlich DHCP unterstützen; eine manuelle IP-Konfiguration ist am 8310 offenbar nicht möglich. Sobald laut dem Verbindungsstatus-Fenster eine korrekte Verbindung hergestellt wurde, kann man sofort den Explorer aufmachen und im Netz surfen; weitere Einstellungen sind nicht nötig. Fehler können hierbei eigentlich nur in der Konfiguration des WLAN-Zugriffs liegen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• DHCP war des Rätsels Lösung, da mußte bei meinem Router ein Häkchen gesetzt werden :top:

MMS funktioniert auch inzwischen, das Wap-Netzwerk mußte "sicher" sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!