AquaCalendar vs. Papyrus, oder was ganz anderes?

• Servus,

hat jemand eigentlich schon länger mit dem AquaCalendar und/oder Papyrus gearbeitet? Welches wird favorisiert, und warum?

Ich habe beide Test-Versionen erst kurz auf dem Handy drauf (N6630). Der AquaCalendar ist zwar mächtig, aber die Optik des Papyrus gefällt mir um Längen besser. Da fehlt mir aber wiederum die Übernahme der Geburtstage aus den Kontakten...
    Also: wer hat längere Erfahrungen mit diesen Kalendern und kann dazu seine Meinung sagen? Bzw., welche interessanten Alternativen gibbet noch?

Grüssle
    Pinolino

• Ich hatte mich für Papyrus entschieden, weil ich mit Bedienung und Optik besser zurechtgekommen bin. AquaCalendar ist sicherlich professioneller, das habe ich aber gar nicht gebraucht :)

• Ich habe auch "Papyrus".... :D
    mich hat die einfache Bedienung überzeugt, :top: ..... und das ist in meinem Alter schon sehr wichtig :top:

Gruß
    Spoon :D

• Bei Papyrus scheint es nicht unerhebliche Probleme mit der Weiterentwicklung des Programms für Symbian60 zu geben. Das kann man im Forum des Herstellers nachlesen. Und jetzt bereits gibts Probleme mit der neuesten Hardware, N70 und N90.
    http://www.sbsh.net/forums/index.php?showforum=48

Der bisherige Entwickler ist ausgeschieden und jetzt soll sich ein neuer in ca 50.000 Zeile C++ Code und Symbian systemnahes programmieren einarbeiten, der bisher mit VB6 und VB.NET gearbeitet hat. Ich fürchte da muss man viel Hoffnung haben und guten Glauben... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zurzeit erschiene mir AquaCalender die sicherere und zukunftsträchtigere Investition...

• eine Alternative gibt es

Salut,

folgende Alternative mit nicht so viel SchnickSchnack, aber äussert effizientes Tool:

ActiveDesk von Cibenix.com

Gruß,

derAL

P.S.: An zweiter Stelle würde ich mich für Papyrus entscheiden...

• Ich will ja nicht unken, aber symbianware's webseite ist seit 9/05 nicht aktualisiert worden. Für das N90 gibt es (noch?) überhaupt keine software und das N70 ist auch überhaupt nicht berücksichtigt.

Sieht nach einer gewissen Krise der S60 software-Produzenten aus...

• Servus,

erstmal danke für die bisherigen Kommentare.

Eben: Optik und Bedienung sprechen auch bei mir eher für Papyrus. Spooni: auch in meinem Alter wäre eine einfache Bedienung wichtig, aber dieses Eingeständnis muss ja nicht sein..., schnüff... ;)
    Das mit dem ausgeschiedenem Entwickler ist ja interessant. Bin selber Hobby-Programmierer und der Meinung: sich in einen bestehenden Code einzuarbeiten, kann aufwändiger sein, als das ganze Ding einfach komplett neu zu stricken. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass es womöglich in Zukunft keine Updates o.ä. geben wird, sondern ein komplett neues Papyrus...

Wegen ActiveDesk: läuft in der derzeitigen Version leider nicht auf meinem 6630 (das ActiveToday auch nicht). Die Diskussion über PowerDay verfolge ich im anderen Fred auch mit. Könnte womöglich eine Alternative sein, mal schauen.

Im Moment würde ich wohl eher zum AquaCalendar greifen, zumal dieser nur ca. 3 Euro mehr kostet, als der Papyrus. Für diese 3 Euro mehr bekommt man halt einiges mehr, als das Papyrus zu bieten hat. Und wer weiss, ob man die ganzen Sachen nicht doch mal gut brauchen kann...

Jedenfalls warte ich mal die Entwicklung bei PowerDay ab. RS77: Bei ActiveDesk soll es ja auch eine Weiterentwicklung geben; bedeuet das auch Kompatibilität zum 6630?

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von DieterV
    ... Der bisherige Entwickler ist ausgeschieden und jetzt soll sich ein neuer in ca 50.000 Zeile C++ Code und Symbian systemnahes programmieren einarbeiten, der bisher mit VB6 und VB.NET gearbeitet hat. Ich fürchte da muss man viel Hoffnung haben und guten Glauben... lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
    .

Vorher VB.net und jetzt C++ "für" Symbian? Muahahahaha, da braucht er dann schon SEHR viel Hoffnung und die Community Glauben ;) :D

• Also bei mir übernimmt Papyrus die Geburtstage in den Kontakten. Ansonsten bin ich mit Papyrus sehr zufrieden und in der letzten Version ist es eigentlich schon ziemlich komplett. Ob das mit dem Entwickler was wird muss sich erst noch zeigen, aber ansonsten waren meine Erfahrungen ganz besonders den Support betreffend erstklassig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!