Gedächtnistraining II

• Hallo Telefon-Treffer!

Nachdem ich am 02.10.2005 mein erstes Seminar (in dieser Form) zum Thema
    "Gedächtnistraining" gehalten habe, biete ich am 27.11.2005 ein gleiches
    Seminar an gleicher Stelle in Dortmund an (Start 10.00 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr).

Der Preis für das Seminar beträgt bei einer Buchung mit Hinweis auf diese Ausschreibung 39,- EUR (normalerweise 69,- Euro), zusätzlich fällt noch eine an das Hotel zu entrichtende Tagungspauschale von 30,- EUR an.

Ich erhoffe mir ähnlich aktive (und entsprechend zufriedene) Teilnehmer wie
    beim Pilotseminar und stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung (hier, via
    PN, aber natürlich auch persönlich).

Grüsse aus Dortmund,

Masche

PS: Zum Nachlesen hier noch einmal die Ausschreibung zum Pilotseminar:

Pilotseminar Gedächtnistraining

Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

• Ich war beim Pilotseminar von Masche einer von vier Teilnehmern hier aus dem
    Forum und muß sagen, dass sich die Teilnahme doch sehr gelohnt hat. Ich hatte
    bereits vor einigen Jahren an einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen und
    war von daher auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in dieses Seminar
    gegangen.

Die Veranstaltung war sehr unterhaltsam (normalerweise nicke ich bei
    Lehrveranstaltungen aller Art nach spätestens 1 Stunde ein, hier habe ich es
    immerhin 7 Stunden ohne Ermüdungserscheinungen ausgehalten) und
    lehrreich. Einige der dargestellten Methoden (Namen und Zahlen merken)
    haben für mich auch einen sensationellen Nutzen im Alltag (Kundennamen,
    Telefonnummern und PIN), andere Punkte (Vokabeln, Fachbegriffe) sind für mich
    nicht so von Bedeutung.

Unter dem Strich eine tolle Sache, für die ich mich durch diesen Beitrag auch
    bedanken möchte.

Ein Wort zum Preis: Ich mußte damals (weil Pilotseminar) nur den Tagungspreis
    für das Hotel bezahlen (dafür gab es auch wirklich gutes Essen). Wert gewesen
    wäre mir das Seminar aber einiges mehr.

Fazit: Sehr empfehlenswert
    :top:

eat the fish cooked - HEP!

• Zitat

Original geschrieben von elBundy
    Ich war beim Pilotseminar von Masche einer von vier Teilnehmern hier aus dem
    Forum

Wer waren die anderen und könnten die ggf. auch mal ein Statement anbringen?

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer waren die anderen und könnten die ggf. auch mal ein Statement anbringen?

Ich war einer der TTler, ein Statement findest Du in dem alten Thread.
    Ich werde wohl diesmal nicht dabei sein können, kann das Seminar aber nur empfehlen :top:

mfg supersiggi

• Nachmeldung!

Da hier und auch über die PN noch einige Fragen aufgetreten sind:

1. Das Seminar findet am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in Dortmund, einem sehr zentralen ParkInn-Hotel, statt (Anmeldeschluss ist Donnerstag).

2. Bei den weiteren Teilnehmer des Pilotseminars handelt es sich um "Designfan" und "worldwide-mobile".

"Designfan", der hier nicht sooo aktiv ist, hat sich in einer privaten Mail bereits nach Seminarende geäußert. Ihn und "worldwide-mobile" habe ich gebeten, sich hier noch vor Donnerstag zu äußern.

Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• Percy und alle anderen "Nicht-NRW-ler"

Ja, Seminare sind bundesweit ab Frühjahr 2006 in Planung. Schreib mir eine PN, wo genau Du herkommst und ich schreibe dich rechtzeitig an (es wird allerdings dann schon etwas teurer....)

Gruß,

Masche

• Seminar Feedback

Oho, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig. Also hier mein Statement:
    ElBundy hat Recht. Ich kann ihm nur zustimmen. Auch ich war vollends überzeugt von diesem Seminar. Dickes Lob an Masche. Nach etwas Training in der Praxis komme ich mit der Methode super zurecht. Namen (brauch ich beruflich sehr) merke ich mir viiiieeeel besser als vorher.

Allerdings für mich absolut sensationell: meine Spanischvokabeln lerne ich nun dreimal schneller und dauerhafter.

Lieber Masche, weiter so.

Viele Grüße aus dem

Westerwald

P.S.: Mein Vater (65 Jahre) würde gerne mit meinem Neffen (12 Jahre) mitmachen. Geht das vom Alter her?

• Seminar am Sonntag in Dortmund

designfan und alle anderen:

Grundsätzlich sind diese Seminare für jedes Alter geeignet. Gerade ältere Menschen erzielen nicht für möglich gehaltene Resultate, die dann auch im Alltag motvieren.

Erfahrungsgemäß ist es jedoch auch so, dass Kinder unter 10 Jahren sich bei einer Tagesveranstaltung etwas schwerer tun könnten.

Für Kinder bis 14 Jahre ist nur die halbe Seminargebühr fällig (neben der Tagungspauschale von 30,- Euro werden also nur noch 19,- Euro fällig).

Grundsätzlich bedanke ich mich für das Interesse und auch die vielen Anfragen für andere Orte.

Aufgrund von drei krankheitsbedingten Absagen sind jedoch für das Seminar am Sonntag in Dortmund noch Plätze frei, die ich dann auch zum Kinderpreis von jeweils 19,- Euro (plus 30,- Euro Tagungspauschale).

Da es sich dann um recht kurzfristige Anfragen handelt, bekommt ihr nach einer kurzen Nachricht zeitnah meine Mobilfunknummer zum Abklären der Anfahrt etc.(Anfahrtskizze etc. wird per Mail versandt).

• Wintereinbruch - Seminar fällt aus!

Aufgrund des Wintereinbruches und der damit verbundenen Absagen (insbesondere aus dem Münster- und Sauerland) in den letzten Stunden fällt das Seminar am Sonntag leider aus. Ich versuche jeden einzelnen auch noch zusätzlich über PN bzw. Mobiltelefon zu erreichen!

Ein Ersatztermin für Dortmund in den nächsten Wochen wird gesondert bekannt gegeben! Bei Interesse einfach per PN melden!

Gruß,

Masche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!