m50 und sms

• hallo leute...

kurz mal eine frage an die, die schon das m50 haben:

wie kommt der status-report bei den sms an? laso kommt er als sms wie beim x45 oder scrollt er durchs display wie beim sl45 und früher...

und gibt es endlich "sende via..." wieder?

danke für eure antworten schon einmal im voraus..

gruß manuel

edit: juhu mein erstes posting in der neuen heimat :-)

• Re: m50 und sms

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    und gibt es endlich "sende via..." wieder?

Senden via was denn?
    Hat das M50 überhaupt ne IrDA?

-SF³

• Re: Re: m50 und sms

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Senden via was denn?
    Hat das M50 überhaupt ne IrDA?

-SF³

Kein IRDA

• meinte das man verschiedene sms-profile (service-zentrum, empfänger) vorher einstellen kann und dann jede sms mit "sende via.. profil" versenden kann.. so wie bei nokia oder beim sl45 von siemens

• Doch, ich ;-)
    Aber ich habe diesen Thread hier irgendwie total übersehen *g*

Also: Der Statusbericht kommt NICHT als Flash - SMS, sondern als "ganz normale" SMS an. Einen Menüpunkt "Senden Via" gibt es nicht, nur die Möglichkeit, das ganze an eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch oder eine vorher definierte Empfänger - Gruppe zu senden. That's it.

Greetz, Meckl :)

• Re: m50 und sms

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    wie kommt der status-report bei den sms an? laso kommt er als sms wie beim x45 oder scrollt er durchs display wie beim sl45 und früher...
    edit: juhu mein erstes posting in der neuen heimat :-)

Welcome!

Wie die Bestätigung erscheint hängt doch nur von der Art der SMS ab, und nicht vom Handy, oder? Wie kann das Handy herausfinden ob es sich um eine Bestätigung handelt?

Auch aus Dresden?

• wandrinstar:
    Darf ich Dich auf diesen Thread verweisen? Früher wurde die Sendebestätigung bei Siemens-Telefonen per Flash-SMS (also direkt als Laufzeile auf dem Display) angezeigt, seit den x45 (außer SL) erscheint sie als (fast) normale SMS im Speicher. Dies hat sich zum M(T)50 auch noch nicht wieder geändert.
    @all:
    ich denke, seit der Einführung von EMS ist diese neue Speicherung sinnvoller, da man ansonsten bei mehrteiligen SMS nur die letzte Sendebestätigung lesen könnte (es sei denn, man ist schnell genug), die anderen würden ja gleich wieder überschrieben. So kann man in aller Ruhe die Statusmeldungen im Speicher lesen (der ist ja auch etwas größer geworden - mind. 35 Plätze) und gleich mit der linken Displaytaste löschen.

• Danke Eisy!
    Also sind die Bestätigungen vom Handy zu erkennen.
    Ich finde es schon besser wenn es nicht wie eine Flash-SMS angezeigt wird.

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    wandrinstar:
    Darf ich Dich auf diesen Thread verweisen? Früher wurde die Sendebestätigung bei Siemens-Telefonen per Flash-SMS (also direkt als Laufzeile auf dem Display) angezeigt, seit den x45 (außer SL) erscheint sie als (fast) normale SMS im Speicher. Dies hat sich zum M(T)50 auch noch nicht wieder geändert.
    @all:
    ich denke, seit der Einführung von EMS ist diese neue Speicherung sinnvoller, da man ansonsten bei mehrteiligen SMS nur die letzte Sendebestätigung lesen könnte (es sei denn, man ist schnell genug), die anderen würden ja gleich wieder überschrieben. So kann man in aller Ruhe die Statusmeldungen im Speicher lesen (der ist ja auch etwas größer geworden - mind. 35 Plätze) und gleich mit der linken Displaytaste löschen.

da muss ich dir eindeutig widersprechen ;)
    ob die Status-sms als Flash angezeigt wird oder nicht hängt nat. vom sms-zentrum ab, welches die bestätigung verschickt! (das handy kann nicht herausfinden obs ne bestätigung ist oder nicht)
    bin selber bei viag (ok o2 eben). die haben letztes jahr irgendwann von flash benachrichtigung auf normale sms geändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!