Ist schon komisch, daß das P910i in Frankreich hergestellt wird und auch einen vernünftigen Preis hat. Nokia kann preisgünstig in Finnland und Deutschland produzieren.
Das Ganze dreht sich im Endeffekt um wenige Euro Produktionskosten, dafür werden teilweise massive Qualitätsmängel in Kauf genommen.
Vielleicht ist es sogar ganz gut, daß die Ölpreise steigen, da wird sich früher oder später der weite Transport nicht mehr lohnen.
W800i Fälschung aus China
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber schaut mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=198722Das dort angebotene Handy sieht mir auch so richtig nach einer "China Eigenentwicklung" aus.
Das dort angebotene Lotus M680 entspricht keinem aktuellen Ningbo Bird Mobile Phone, es dürfte sich um ein von Ningbo Bird im Auftrag produziertes OEM/ODM Mobile Phone handeln. Welchen Anteil Ningbo Bird am Design des Lotus M680 hat, ist schwer zu sagen.
Das einzige aktuelle Ningbo Bird Clamshell Mobile Phone ohne externe Antenne ist das Bird M08, welches als Vorlage für das Lotus M680 gedient haben könnte: http://www.birdintl.com/product_m08.html
Andy
-
Das Problem an Chinaproduktion sind doch weniger die niedrigen Lohnkosten.
Ich arbeite in einer Fa die sowohl in China als auch in Osteuropa produziert.
Die reinen Produktionskosten sind im Vergleich zu unseren osteuropäischen Produktionsstätten gar nicht viel billiger.Den größten Ausschlag geben die Beschaffungskosten für die Rohmaterialien.
Außerdem werden die Betriebe massiv subventioniert.
Z.T. bekommen die dortigen Firmen z.B. die benötigte Energie (Strom/Gas etc.) vom Staat kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch für benötigte Grundstücke etc. entstehen so gut wie keine Kosten.Dazu kommt noch, dass den chinesischen Betrieben Zugeständnisse in Qualität und Ausfall bzw. Verarbeitungsmethoden gemacht werden, die von den "alten" osteuropäischen Partnern so gar nicht aktzeptiert werden würden.
Was noch zusätzlich den Chinesen hilft, ist dass dort wg. logistischer Probleme fast nur die Produktionsaufträge laufen, die wirklich lohnend für einen Produzenten sind (hohe Stückzahlen). Das kleine Sammelsurium von Sondermodellen in geringen Stückzahlen bleibt dann noch in Osteuropa.
Da tun sich unsere Osteuropäer dann natürlich schwer mit den chinesischen Preisen mithalten zu können.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von windsurfer
Was noch zusätzlich den Chinesen hilft, ist dass dort wg. logistischer Probleme fast nur die Produktionsaufträge laufen, die wirklich lohnend für einen Produzenten sind (hohe Stückzahlen). Das kleine Sammelsurium von Sondermodellen in geringen Stückzahlen bleibt dann noch in Osteuropa.:confused:
Gerade die kleineren chinesischen Unternehmen sind sehr flexibel, was die Produktion von OEM/ODM Aufträgen nach spezifischen Kundenwünschen angeht. Auch geringe Stückzahlen sind für diese Unternehmen kein Problem.
Die Unternehmen in den zahlreichen chinesischen Sonderwirtschaftszonen sind vielfach moderner ausgestattet als vergleichbare Betriebe in Europa oder den USA. Und effiziente Logistik ist den Chinesen auch bekannt
Andy
-
wollte nicht jmd dieses W800i (imitat) aus china mitnehmen??
was ist daraus geworden? -
-
Hallo
Nein, leider ist nichts daraus geworden. "Ausser heisser luft nichts gewesen" oder wie sagt man.
Mein partner hatte angeblich viel zu tun mit unseren anderen sachen ( ich denke das er keine lust hatte danach ausschau zu halten).Na was solls, da ich im januar-februar wieder mit reisen dran bin, werde ich dann nochmal ausschau halten (wenn es dann noch aktuell ist und die dinger noch auf dem markt sind).
Saludos
-
Wie schon " ChinaMobile " sagte sehe ich da auch keine Kopie.
Es hat eine ähnlichkeit aber mehr auch nicht.
SE hat halt ein Trendhandy gebaut und an diesem leht sich das model aus china an mehr ist da nicht.
Der Ausdruck Kopie (v. lat.: copia Vorrat) bezeichnet ein neu angefertigtes (materielles oder immaterielles) Objekt, das in seinen wesentlichen Eigenschaften mit dem Ursprungsobjekt (Original) übereinstimmt
In der Regel wird bei der Fälschung versucht, ein Original oder ein rechtlich geschütztes Produkt in allen Eigenschaften, Materialien, Signaturen und Markenzeichen so zu kopieren, dass es als Original oder als Markenprodukt erscheint.
Anhand der Bilder kann man sehn das es KEINE Kopie/Fälschung oder der gleichen ist.
-
Ich finde dennoch, das es als Kopie durchgeht.
Denn 1. ist der Produktname der "Kopie" doch sehr nah am Original.
2. ist die Farbgebung auch viel zu nah am Original und 3. der "W."-Schriftzug unter dem Ziffernblock. Auch wenn dieser anders aussieht als bei SE soll damit dennoch Assoziationen zum Original hergestellt werden.
Als ich damals bei einem sehr großen Lebensmittelhersteller in FFM ein mehrmonatiges Praktikum gemacht hab bekam ich einen Fall mit, das ein Fall der internen Rechtsabteilung zugeteilt wurde, nur weil das Logo eines Nudelherstellers Ähnlichkeiten mit dem Logo der Firma hatte, bei der ich gearbeitet hab. Was daraus wurde weiß ich leider nicht, da das Praktikum ja irgendwann auch zu Ende war.
OK, in diesem Fall hier ist die Verpackung ja doch um einiges anders als die von SE. Dennoch sehen sich die 2 Handys viel zu sehr ähnlich...Dies ist meine Meinung... was SE daraus macht... keinen Schimmer.
-
wie siehts eigentlich mit dem Test-Gerät aus China aus.?
Denkt mal an die einstigen Aldi-Sendo handies, die passen aber nicht wirklich in den Thread, da die Aldi Handies ja nkeine China fakes waren...........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!