W800i Fälschung aus China

• Ich denke diese "Kopien" sind schon anders zu behandeln als Nokia Fälschungen wie vom 8910i welche Diese rgendwie zusammengelötet worden sind aus original Teilen anderem zeugs. Die Kopien sind aber von Firmen produziert, die Erfahrung in der Handy Herstellung haben und vermutlich mehr Handys (in China) absetzten als z.b. Siemens oder S///

In China ist Kopieren "erlaubt" und auch anerkannt, überspitzt gesagt ist es ist sogar fast ein Dienst fürs eigene Land, wenn man Produkte von ausländischen Firmen nachbaut und diese Firmen dann mit ihren "eigenen Waffen" schlägt.

Die einzige Chance ist dann über Qualität die chin. Produkte zu schlagen, denn wer das Geld hat (und das haben immer mehr Chinesen), der kauft sich doch lieber das original Produkt.

• Ich weiss überhaupt nicht warum sich hier manche so aufregen, klar geht die Kohle dem Sony/E Konzern durch die Lappen, aber da das W800i wie auch das K750i in China produziert wird schneidet man sich dort wohl mehr ins eigene Fleisch.
    Natürlich sind solche Dinger in Deutschland verboten, kommt eine Chinesische Firma dann doch auf die Idee eine beinahe 1:1 Kopie in Deutschland anbieten zu wollen, werden meist deren Messestände geräumt.. wenn's auffällt.

Was ich den Fälschern aber zugute halten muss ist ihr Einfallsreichtum; wie man merkwürdige westliche Produktzusatzkosten für den Verbraucher einfach eliminieren kann; einfach ne schöne Klinkenbuchse dran und eben keine SonderSonynorm für den MemStick sondern eine gebräuchliche billige Flashkarte nehmen.

• Ich kapier nicht, daß einige Leute hier immer noch nicht merken, daß das gefälschte W800 nur die Spitze des Eisbergs ist. Hier wird noch munter das Faken verteidigt, während immer mehr kopierte oder sehr ähnliche Waren aus China in den Läden landen und Produkte aus unserem Kulturkreis verdrängen.

Als Beispiel: Als ich mir in einem Baumarkt mal schnell noch eine Tisch-Lampe für die Werkstatt im Keller kaufen wollte, war es schon fast unmöglich keine aus China zu kriegen. Die Billigteile waren alle mehr oder weniger Kopien von Markenprodukten.

Jedes dieser Fakes ist auf Dauer ein Beitrag zum Arbeitsplatzabbau, was in China produziert wird kann woanders mit großer Sicherheit nicht nochmal hergestellt und verkauft werden. Die faken inzwischen sogar Autoersatzteile.

Und Konzerne wie S/// sichern in Deutschland auch einige Arbeitsplätze. Der chinesische Faker sicher nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich verteidige nicht das Faken, ich sage nur das "wir" weder daran schuld sind noch in Zukunft es diese Dinger bei uns zu kaufen gibt. Außerdem weiss ich auch was mit jedem Kiddie auf dem Schulhof passiert wenn er so ein Teil anschleppt ;) Bei uns hat sowas keine Chance, erst recht nicht im Elektronikbereich. Was Klamotten & Parfum angeht sind wir eher auf einer Wellenlinie, schlimmer geht es wirklich nicht, weil es größtenteils Betrug am Verbraucher ist der auf winzige Unterschiede eben nicht achtet, die Logos sind dabei dieselben.

Was die Billigpoblematik betrifft: Wundert dich das wirklich bei unserer "Geiz ist supergeil"-Mentalität? Glaubst du wirklich das wir nicht selber daran Schuld sind das es diese Chinaschwemme gibt seitdem Billigdiscounter, die mit den 4 Buchstaben, entdeckt haben welche guten Gewinnaussichten mit so einem Schrott bestehen? Die Baumärkte folgten schnell weil sich keiner so ein Geschäft entgehen lässt.
    Aber warum habe ich eigentlich ein Sony/Ericsson.. kommt ja auch aus China, ich sollte lieber zu Siemens greifen...

Nein, bei dem Handy hier und der Aufmachung sehe ich da nur einen Absatzmarkt: Asien und Dritt bzw. Zweitweltländer. An sowas trägt Sony aber auch eine Teilschuld, lassen so ein Handy in China billig produzieren und machen den großen Umsatz damit, die Entwicklungskosten waren nicht wirklich enorm, die Technik zu all dem hatte man bereits.. kommt mir vor wie mit dem Ipod und dessen Plagiaten, die gibt es auch schon auf dem dt. Markt.

• Die Entscheidung machen hier wirklich im Endeffekt die Verbraucher. Ich lasse definitiv sämtliche Produkte "Made in China" links liegen und versuche eben einheimische oder europäische Produkte zu kaufen.
    Ich nutze auch aktuell kein S/// Gerät mehr, seit diese unter Qualitätsverlusten in China produzieren.
    Im Endeffekt zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe mir Qualität die nicht schon x-mal in der Garantiezeit kaputtgeht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• etwas ot: die ersten offiziellen kopien aus china kommen zu uns...

hallo zusammen,

ja, die chinesen kopieren gerne. und was bei handys geht, geht auch bei autos - die ersten plagiate erreichen auch europa. ein gruseliges beispiel: der landwind-gelaendewagen. das original ist der isuzu rodeo:

http://auto.consumerguide.com/…/act/usedcarreviewphotos/

offiziell lizensiert hat opel die konstruktion sowie das design fuer den "eigenen" gelaendewagen opel frontera:

http://www.webcarcenter.com/guide/opel/frontera/G1623.html

die faelschung aus china nennt sich landwind und ist - laut einhelliger expertenmeinung - das "unsicherste neufahrzeug" dieser tage - hier bilder:

http://www.jmclandwind.nl/index.html

nun, der rodeo und der frontera waren schon keine sicherheitskoenige - aber der landwind ist nur optisch abgekupfert...unter dem blech steckt uralttechnik, die in keinster weise den aktuellen anspruechen an aktive und passive sicherheit genuegt.

und zurueck zum thema: unabhaengig von der optischen aehnlichkeit zwischen dem w800 und dem chinaplagiat moechte ich nicht wissen, ob das modell aus china jemals gewissenhaft auf technische sicherheit geprueft worden ist (rhetorische frage!)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Auch ich bin nicht erfreut über die derzeitige Entwicklung, immer mehr Produktions- und R&D-Kapazitäten nach China zu verlagern. Damit begeben sich die westlichen Unternehmen in eine wirtschaftliche Abhängigkeit von China, die sich sehr nachteilig auswirken kann.

Aber hier geht es nur um ein Mobile Phone, das im Design dem SE W800 sehr ähnlich ist. Produziert wird es in China für den chinesischen Markt, nicht für die internationalen Märkte. Darauf deuten schon die Informationen zum Language Support hin, die ich der Beschreibung auf der ebay Seite entnommen habe:
    - Chinese T9 Support
    - Supported languages: Simplified Chinese, Pinyin, English

Ausserhalb Chinas wird das Asii W800c daher wohl nur wenig Verbreitung finden.

Andy :)

• also sorry, aber am unzufriedensten war ich bisher mit siemens, die produzieren nicht in china und trotzdem den größten müll!
    ich denke es gibt sicher auch gutes aus china, sicher jetz nicht grad so ahndy nachbauten.
    man sollte das alles nicht zu sehr verallgemeinern!

• galahad13,
    ich fahre einen VW Golf, BJ '94, was waren für Lautsprecher drin? Richtig, "made in Tunesia" und das Serienmäßig.

Im Sommer habe ich mir erst wieder einen Rechner zusammengeschraubt: RAM aus Deutschland, CPU aus Deutschland (Pins in China drangelötet), Gehäuselüfter + CPU Lüfer + Netzteil von deutschen Firmen (aber alles an Lüftern und Kühlung Made in China), Gehäuse aus Californien (wahrscheinlich auch Made in China), Mainboard + Graka aus China.., Festplatte glaube ich auch...
    Warum ich zu den Komponenten gegriffen habe? Weil sie gut und billig waren, das traf auf das RAM und die CPU vor allem zu.
    Soll ich auf den PC, den ich beruflich brauche, verzichten weil er aus China kommt?
    Bei Audioartikeln geht nichts über Made in Germany, aber leider sind die meisten Hersteller von Stereoanlagen dank dem Surroundquark in die Knie gegangen.

Bei Mobiltelefonen hingegen ist es mir egal wo es herkommt, es soll funktionieren und viele Features bieten. Das Know How dazu hat Sony eben nunmal, und da kann ich es ihnen nicht übel nehmen wenn sie das tun was momentan jede Firma macht: billig in China produzieren.
    Die Plagiatflut hingegen muss aufhören, das wissen die Chinesen auch, drohen ihnen doch Wirtschaftssanktionen.. aber auch die sind nur leere Drohungen weil jeder weiss das wir ohne China auf vieles "billiges" verzichten müssten. In relation zu den Elektronikpreisen der 80er müsste ein w800i ein paar Tausend Euro kosten, wenn nicht über 10 000 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!