All - in - one - Pc + 17 Zoll Lcd Monitor + 899 Euro - günstig?

• Moin moin,

bin auf folgendes Angebot gestossen:

Der All-In-One PC ist die perfekte Lösung für alle, die auf kleinstem Raum modernste Technik unterbringen möchten. Nutzen Sie ihn als PC, Fernseher, Festplattenrecorder, DVD-Recorder, Videoschnittgerät, MP3-Player oder als Spiele-PC. Egal, ob Sie Ihre Videos über die FireWire-Schnittstelle, Ihre Fotos über den CardReader oder Ihre Daten über die USB-Schnittstelle einlesen wollen, die zahlreichen Anschlüsse setzen Ihnen für diese Anwendungen keine Grenzen.

Die Multimedia Komplettlösung - Alles in einem:

Prozessor:
    * Intel®Pentium® 4 Prozessor 540 supporting HT-Technologie 3,20 GHz, 1MB L2 cache

Technische Daten:
    * 800 MHz FSB
    * 17 Zoll SXGA Display
    * NVIDIA GeForce 6600 Graphikkarte
    mit DDR3 128 MB
    * 512 MB Arbeitsspeicher DDR2
    * 200 GB Festplatte SATA 7200 rpm/8 MB Cache
    * 8-fach DVD-/+ RW-Brenner mit Double Layer
    * TV-Tuner
    * 6-in-1 CardReader für Sony Memory Stick, SD-Card, Multimedia-Card, Compact Flash, Microdrive IBM und Smart Media Card
    * PCMCIA WLAN G-Standard
    * Wireless Keyboard & Mouse

Anschlüsse:
    * TV-Antennen-Eingang
    * Radio-Antennen-Eingang
    * S-Video In
    * 6 x USB 2,0
    * FireWire
    * Line-Out (Headphone)
    * PS/2
    * MIC-In
    * SPDIF Digitaler Audioausgang
    * LAN 10/100
    * Modem
    * PCMCIA Card Bus Typ1

Ich habe nur den alten Preis gesehen und frage mich, ob der neue Preis mit 899 Euro nun günstig für das Teil ist oder nicht?

Der direkte link geht bei mir leider nicht www.plus.de Dann unter Multimedia

Dennis Thomsen

• Gericom und Qualität...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gericom und Qualität...

Nun ja, das ist wieder subjektiv....... jedenfalls bin ich mit meinem 19 Zoll TFT von denen sehr zufrieden.....

Dennis Thomsen

• Um Gottes Willen, bloß keinen PC von Gericom kaufen! :eek: :eek:

Da nützt Dir auch Deine Garantie nichts mehr, wenn die Teile in Österreich vor sich hin gammeln... :rolleyes: ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Es ist ja nett, das auf meine Anfrage geantwortet wird - allerdings bitte ich, dass nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Gericom losgeht ;)

Dennis Thomsen

• So einen ähnlichen PC hat die Telekom doch bei Rausch Kauf Woche Nummer 11.
    WLAN, 17" TFT, alles mit dabei.
    Oder liege ich da jetzt ganz daneben?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

und frage mich, ob der neue Preis mit 899 Euro nun günstig für das Teil ist oder nicht?

Das ist die völlig falsche Frage! (leider stellen sich die meisten PC-Käufer immer nur diese unsinnige Frage)
    Frag dich lieber, ob du genau diese Konfiguration benötigst!

Brauchst du z.B. integriertes WLAN, CardReader und TV-Tuner (der sicher nur für Analog geht) oder kaufst du dir hier so ein typisches "Schnäppchen", das zwar rechnerisch günstig erscheint - aber NUR wenn man exakt diese Bauteile in dieser Konfiguration benötigt.

Wenn ich gewisse bereits eingebaute Features garnicht brauche (oder gar andere dazukaufen muß) ist man immer mit einem speziell auf seine Bedürfnisse zusammengestellten PC entweder besser oder billiger dran.

Ihr dürft raten, wieviele Aldi-PC-Käufer wohl Videobearbeitung an ihrem PC machen, etwas mit dem eingebauten TV-Tuner anfangen können, oder eine 3GHz High-End Maschine fürs Surfen und Briefeschreiben benötigen? Für diese Befürfnisse hätte man beim Fachhändler um´s Eck einen PC zum halben Preis bekommen, anstatt diese "günstigen" aber völlig überladenen Aldi-Kisten für 1000 Euro!
    Man hat also unterm Strich 500,- Euro zuviel ausgegeben, aber egal,
    Hauptsache man hat ein "Schnäppchen" gemacht...
    :rolleyes::rolleyes:

Bei diesem PC kommt ja noch hinzu, dass du mit dieser Konfiguration auch in 2 Jahren zufrieden sein solltest, da er garantiert nicht erweiterbar ist und du auch keine Komponenten austauschen kannst, wie bei einem "normalen" PC.

Und das führt auch gleich zum nächsten Nachteil: Dank der Verbindung von Monitor und aller integrierten PC-Komponenten, stehst du schon bei einem defekt des Monitors komplett ohne PC da!
    ...und deshalb spielst für dich der "Service" von Gericom nochmal eine besonders kritische Rolle.

Und bekantlich hat schon ein normaler großzügiger PC-Tower ein nicht unerhebliches Problem mit der Wärmeabfuhr und Lüftung. Besonders die hier verbauten Intel Pentium 4 Prozessoren haben einen besonders schlechten Ruf für ihre extreme thermische Verlustleistung. Du kannst hier locker von rund 100 Watt ausgehen, die man irgendwie abführen muß. Die kann man bei Tower-Gehäusen über massive Kühler und lautstarke Lüfter abführen, aber wie man das im Gehäuse eines noch zusätzlich Wärme produzierenden Monitors ohne extreme Lärmbelästung oder Überhitzungsproblemen lösen sollte, weiß nur Gericom - Ich tippe auf folgende Lösung: Das Problem wurde von Gericom hier nicht gelöst, man hofft einfach, dass du den Rechner nie im Sommer anmachst und auch sonst höchstens 1 Stunden am Tag laufen läßt :D

Und ganz nebenbei ist das Angebot für diese Komponenten nicht mal günstig.
    Kurz gesagt: Finger weg!! :flop:

• tellyphon: Da gebe ich dir völlig Recht, einige solcher Schnäppchen können oft für den einen oder anderen Käufer kein wirkliches Schnäppchen sein.
    Wenn man allerdings seinen PC grundsätzlich immer jahrelang benutzen will und sich damit zufrieden geben kann - ich habe meinen XP 2400+ mit 512 MB RAM und 80 GB seit einem Jahr, habe nicht vor ihn abzulösen, davor hatte ich 6 Jahre lang einen PII 350 Mhz, 64 MB RAM, 6 GB! Das sagt, denke ich, schon alles.

Also für mich wäre diese Lösung z.B. optimal, allerdings habe ich für sowas nicht das Budget, mit meiner Kiste bin ich immer noch sehr zufrieden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!