7650 läßt sich nach Umbau nicht mehr einschalten

• hallo zusammen,

ich hab mein 7650 auseinander gebaut weil der ein und ausschalter komplett defekt war (gieng also nicht mehr an) und die tastatur mies war.
    habe mir also ein neues cover (komplett, vorder und rückschale, inkl. ein aus tasten usw), einen ein aus schalter (elektronisch) und eine neue tastatur matte besorgt. habe alles zusammen gebastelt und sieht eigentlich auch gut aus.

das problem ist jetzt nur, es geht überhaupt nicht an.

wenn ich es in die lade schale stelle bzw ans kabel hänge, blinkt das display kurz weis auf und geht gleich wieder aus. wiederhole ich das ganze noch mal, passiert nichts. nehme ich das handy aus der schale (vom kabel), warte ein paar sekunden und setze es wieder drauf (schließe es wieder an) dann blinkt es wieder kurz auf und geht wieder aus.

habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
    ich habe zwei akkus, mit beiden akkus das gleiche spiel... bzw auch ohne akku, genau das selbe.

greetz, gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• :) Ich hoffe Du hast die ESD-Richtlinien beachtet? Sonst kann es sein, das was unwideruflich "abgeschossen wurde.
    Ist der Flex noch richtig auf der Platine?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• was zum ... sind ESD-Richtlinien?
    was abgeschossen? zum beispiel?
    ja, das flex kabel ist noch an der hauptplatiene, zumindest sieht es so aus!

plz help

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    was zum ... sind ESD-Richtlinien?

ESD = Electrostatic Discharge - zu deutsch: elektrostatische Entladung. Wenn Du an empfindlicher Elektronik rumbastelst, solltest Du auf einer leitfähigen Unterlage (spezieller leitfähiger Kunststoff) arbeiten und einen Clip am Handgelenk haben, der mit der Unterlage leitend verbunden und über einen Widerstand geerdet ist.

Zitat

was abgeschossen? zum beispiel?

Zum Beispiel einen der integrierten Schaltkreise auf der Platine: CPU, Flash-Speicher, etc.

Gruß, Diet

• ok, hab ich natürlich nicht gemacht...
    könnte es auch an etwas anderem liegen? einfach ein kontakt nicht richtig eingesetzt oder so? würde das teil dann überhaupt reagieren?
    noch mehr geld dafür ausgeben will ich eigentlich nicht, dann landet das teil halt bei ebay...

greetz

• habe glaub wirklih intel gesehen, aber nicht wahrgenommen, dass da was dran fehlt. also diagnose ist eher, das ding is hin, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!