Prepaid keine durchblick mehr

• Also nicht wirklich... (bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen z.B. Andere Servicerufnummer 0190er an statt 01805er)

Aber wieso bringt e-plus eine nahezu identische neue Tochterfirma heraus...?

Daraus werde ich nicht Schlau(!)

• ...ich frage mich auch immer wieder, warum es im Real mindestens 5 Sorten Kristallzucker gibt obwohl doch alle nach der gleichen Norm hergestellt sind und gleich süß schmecken sollten?! Das Phänomen heißt, glaube ich, Wettbewerb! Und eplus kann doch Kapazitäten untervermieten, weiterverkaufen etc. an wen die wollen. Außerdem ist es besser, man verkauft selbst Überkapazitäten, als das blau.de z.B. zu T-Mobbel oder Vodafön gegangen wäre (was die im Vorfeld sicher getan haben)... :eek:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    ...ich frage mich auch immer wieder, warum es im Real mindestens 5 Sorten Kristallzucker gibt obwohl doch alle nach der gleichen Norm hergestellt sind und gleich süß schmecken sollten?! Das Phänomen heißt, glaube ich, Wettbewerb! Und eplus kann doch Kapazitäten untervermieten, weiterverkaufen etc. an wen die wollen. Außerdem ist es besser, man verkauft selbst Überkapazitäten, als das blau.de z.B. zu T-Mobbel oder Vodafön gegangen wäre (was die im Vorfeld sicher getan haben)... :eek:

Wettbewerb:

Ist es für mich aber erst dann, wenn der andere auch gewisse Vorteile mit sich bringt. Es gibt ja kein Wettbewerb in dem alle genau das selbe produzieren...

Ich find's trotzdem sehr seltsam, dass blau und simyo so sehr ähnlich sind!

• Hallo an alle die sich im Tarifdschungel der neuen Mobilfunk Discounter verirrt haben :D

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen umfassenden Vergleich der neuen Prepaid & Postpaid Provider auf die Beine gestellt. Es werden sowohl die einzelnen Tarife, als auch die Besonderheiten der jeweiligen Anbieter vorgestellt.

-> Mobilfunk Discounter Tarif Vergleich

Für Fragen oder Anregungen bin ich unter info[äät]simtarife erreichbar, ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, die ich dann in meinem Mobilfunk Discounter Blog veröffentlichen möchte.

• Ja wahnsinn!! Von mir schonmal ein dickes lob, hast dir echt viel Arbeit gemacht!!!
    Denke das wird dem einen oder anderen zu einer Entscheidung verhelfen!!

Wobei, wie ich das leben so kenne, werden jetzt die Diskussionen losgehen, warum Simyo dies und warum Blau.de das!!!

Aber egal, kann man nur hoffen das der Preiskampf weitergeht und die Anbieter noch weiter runtergehen!

• Klasse. Auch von mir ein großes Lob. :top:
    Schön übersichtlich und die wichtigsten Infos auf einen Blick erkennbar. Wäre es vielleicht möglich, die GPRS-Gebühren mit einfließen zu lassen??? Dann wärs perfekt.
    :top: :top: :top:
    mfg Nomisis :cool:

• Zitat

Aber wieso bringt e-plus eine nahezu identische neue Tochterfirma heraus...?

Nein, ich denke Blau ist schon unabhängig,zumal sie in Dänemark starteten,wo bekanntlich E-Plus nicht ist.

Ich denke sie lassen auch die Logistik zum Teil oder Komplett über E-Plus laufen,da sie wohl so klein sind und nicht selber regeln können.
    Demnach wäre Blau ein Discount-Service-Provider und kein direktes E-Plus-Unternehmen wie Simyo.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!