Prepaid keine durchblick mehr

• Hey leute!!

Sorry das ich so einen (wahrscheinlich unsinnigen Thread) eröffne, aber ich komme nicht mehr klar mit den ganzen prepaid-postpaid-discounter-pantoffeltierchen-hick-hack!!!

Will mir auch so eine Karte zulegen, nur weiss ich mittlerweile nicht mehr wo es momentan am günstigsten ist, wo man keine versteckten kosten hat und welche Anbieter es momentan überhaupt gibt in Deutschland. Habe gestern im TV gesehen das jetzt sogar VIVA sowas anbietet.
    Ja gehts noch...???!!
    Auf einer Seite im Internet habe ich gesehen das die Anbieter ihre Preise senken, oder gesenkt haben, aber auf den Seiten der Anbieter sind es immer noch die gleichen Preise.
    Wäre echt super wenn ihr mich etwas aufklären könntet. Vielleicht erstellen wir auch einfach einen Thread in dem alle diese Anbieter mit Preisen, möglichen versteckten Kosten und Internetadressen etc. aufgelistet sind. Wär doch mal was oder? Also ich könnte mir gut vorstellen das ich nicht der einzige bin der ein wenig verwirrt ist.

Ach so, eine Frage noch, kann man bei einem dieser Anbieter das Guthaben über Karten aufladen wie bei Callya und co.? Oder machen das alle Discounter übers Netz???

Ein riesen danke schön schonmal!!!

• Re: Prepaid keine durchblick mehr!!!

Zitat

Original geschrieben von submariner

Vielleicht erstellen wir auch einfach einen Thread in dem alle diese Anbieter mit Preisen, möglichen versteckten Kosten und Internetadressen etc. aufgelistet sind. Wär doch mal was oder?

Ich bin bereits dabei, eine solche detaillierte Übersicht zu erstellen. Bitte noch ein paar Tage Geduld.

Zitat

Ach so, eine Frage noch, kann man bei einem dieser Anbieter das Guthaben über Karten aufladen wie bei Callya und co.? Oder machen das alle Discounter übers Netz???

Einige lassen es nur per Lastschrift zu, andere bieten es offiziell nur in Verbindung mit Überweisungen an, inoffiziell geht es aber auch mit elektronischen Sofortaufladungen am Bankomaten oder über Terminals bei der Post AG, zusätzlich werden Aufladungen über Kreditkarten angenommen, etc., einige nehmen sogar die "Rubbelcodes" (viva, schwarzfunk z.B.).

• Re: Prepaid keine durchblick mehr!!!

Zitat

Sorry das ich so einen (wahrscheinlich unsinnigen Thread) eröffne, aber ich komme nicht mehr klar mit den ganzen prepaid-postpaid-discounter-pantoffeltierchen-hick-hack!!!

Du brauchst dich nicht entschuldigen, so wie dir geht es mittlerweile vielen Kunden, aber um es kurz zu machen:
    Die Werbung vom http://www.simyo.de lautet sinnigerweise :

"Weil einfach, einfach einfach ist"

Und das ist mal einer der ganz wenigen Fälle, wo die Werbeaussage stimmt, das ist wirklich ganz einfach...

Du gehst auf deren Homepage, buchst den einzigen dort vorhanden Tarif (wie es geht - Erstzahlung/Aufladungusw. wird dort prima erklärt) und zahlst nach Erhalt deiner SIM nur noch 16 cent in alle Netze (11 cent für sms) also einfacher und fairer geht´s nicht. Da ist nichts mit irgendwelchen Haken oder Ausnahmen - also laß dich nicht durch die Flut der teils unübersichtlichen Angebote verwirren, es geht auch ganz einfach :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Re: Re: Prepaid keine durchblick mehr!!!

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Ich bin bereits dabei, eine solche detaillierte Übersicht zu erstellen. Bitte noch ein paar Tage Geduld.

Na da bin ich ja mal gespannt. So eine Übersicht wäre wirklich hilfreich denn ich blicke da auch nur noch schwer durch.
    Wie sieht es eigentlich bei den Datenpreisen (Internet/GPRS) aus. Gibt es da nennenswerte Unterschiede ?

Gruß
    STRYKER

• simyo

Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt, weil meine Schwiegermutter auch eine neue Prepaid Karte brauchte... :D

Mein Fazit:

Simyo ist eindeutig mein Favorit....

60/1 Taktung
    16 Cent in alle Netzte
    11 Cent für SMS in alle Netze
    fast freie Rufnummernwahl
    Alles ist super easy zu bestellen und aufzuladen
    Es gibt richtige Rechnungen mit Verbindingsübersicht (auch für SMS)

:top:

nothing else

• Naja, Simyo hat wohl von allen Discountern am meisten in Werbung investiert... :rolleyes:

Auch wenn viele debitel nicht mögen, bei debitel-light hat man genau die gleichen Tarifkonditionen wie bei Simyo, nur das man auch per Lastschrift vom Bankkonto (ohne Kreditkarte) aufladen kann und dieses auch automatisch einstellen kann wenn man unter 5 EUR Guthaben kommt. Zudem gibts direkt 20 EUR Startguthaben für 19,95 EUR. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Re: Re: Re: Prepaid keine durchblick mehr!!!

Zitat

Original geschrieben von STRYKER
    Wie sieht es eigentlich bei den Datenpreisen (Internet/GPRS) aus. Gibt es da nennenswerte Unterschiede ?

OK, diese Daten werden ich in die Übersicht auch noch mit aufnehmen.

• http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html

Das sind die Discounter; gibt bei Teltarif auch noch ne Übersicht über die normalen (teuren ;) ) Prepaid Anbieter.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!