ZitatOriginal geschrieben von chr1s
...
-> Mobilfunk Discounter Vergleich
Für Fragen oder Anregungen bin ich unter handydiscounter[äät]utzutzutz.net erreichbar, ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, die ich dann in meinem Mobilfunk Discounter Blog veröffentlichen möchte.
bei allem Lob für die auch optisch ansprechende Auflistung: Alle wichtigen Probleme der E-Plus-Prepaid-Discounter fehlen (mangelnde Netzfunktionalität wie keine Rufumleitungen etc.).
Einfach so "Mailbox kostenlos" sollte man gerade bei simyo & Co. nicht schreiben, nur die Abfrage ist kostenlos. Dafür ist es eine nicht-deaktivierbare Zwangsmailbox, die den Anrufern teils enorme Kosten verursacht.
Und die IMHO besten/wichtigsten Prepaiddiscounter zur Zeit fehlen auch komplett, nämlich T-Mobile Xtra Classic mit Nonstop-Option bzw. Vodafone CallYa Open End (bis zu 2h bzw. 10h netzintern und Festnetz für 39 Cent/Gespräch), die einem auch noch ganz nebenbei ein (Fast-)Gratishandy spendieren!
Bei Guthabengültigkeit muß man noch differenzieren zwischen Startguthaben-Gültigkeit, Gültigkeit durch Aufladung von X Euro und maximaler Guthabengültigkeit.
Die debitel-"Wunschrufnummer" kostet, wenn sie auch nur etwas netter ist, Knete...
Die simyo-Hotline ist nur vom Festnetz billig, sonst nicht, vgl. z.B. 9 Cent/Beraterminute bei normalen XtraCards.
Warum fehlt CallYa Compact, die D2-1:1-Version von Xtra Click & Go - kein Affiliate-Programm?!?
Das Fazit "Für den Normaltelefonierer oder falls Sie nur erreichbar sein wollen sind simyo bzw. debitel-light die richtige Wahl" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer erreichbar sein will, nimmt im Zweifelsfall eine "normale" T-Mobile XtraCard oder Vodafone CallYa, schon wegen der Netzabdeckung und vor allem, weil man den Mailbox-Einsatz selbst bestimmen kann! Bei der XtraCard ist dazu das Feature "Entgangene Anrufe per SMS" für alle Seiten kostenlos - optimal!
Außerdem wesentlicher Vorteil bei den Standard-Xtras/CallYas: Lange Guthabengültigkeit
Sorry, sieht für mich noch etwas zu sehr nach verkappter Designer-Werbelinksammlung bzw. E-Plus-Promotion aus ... Aber ich bin ja immer zu kritisch
Aber im Ansatz schon super :top: