Prepaid keine durchblick mehr

• Zitat

Original geschrieben von chr1s
    ...
    -> Mobilfunk Discounter Vergleich

Für Fragen oder Anregungen bin ich unter handydiscounter[äät]utzutzutz.net erreichbar, ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, die ich dann in meinem Mobilfunk Discounter Blog veröffentlichen möchte.

bei allem Lob für die auch optisch ansprechende Auflistung: Alle wichtigen Probleme der E-Plus-Prepaid-Discounter fehlen (mangelnde Netzfunktionalität wie keine Rufumleitungen etc.).
    Einfach so "Mailbox kostenlos" sollte man gerade bei simyo & Co. nicht schreiben, nur die Abfrage ist kostenlos. Dafür ist es eine nicht-deaktivierbare Zwangsmailbox, die den Anrufern teils enorme Kosten verursacht.

Und die IMHO besten/wichtigsten Prepaiddiscounter zur Zeit fehlen auch komplett, nämlich T-Mobile Xtra Classic mit Nonstop-Option bzw. Vodafone CallYa Open End (bis zu 2h bzw. 10h netzintern und Festnetz für 39 Cent/Gespräch), die einem auch noch ganz nebenbei ein (Fast-)Gratishandy spendieren!

Bei Guthabengültigkeit muß man noch differenzieren zwischen Startguthaben-Gültigkeit, Gültigkeit durch Aufladung von X Euro und maximaler Guthabengültigkeit.

Die debitel-"Wunschrufnummer" kostet, wenn sie auch nur etwas netter ist, Knete...

Die simyo-Hotline ist nur vom Festnetz billig, sonst nicht, vgl. z.B. 9 Cent/Beraterminute bei normalen XtraCards.

Warum fehlt CallYa Compact, die D2-1:1-Version von Xtra Click & Go - kein Affiliate-Programm?!? :D

Das Fazit "Für den Normaltelefonierer oder falls Sie nur erreichbar sein wollen sind simyo bzw. debitel-light die richtige Wahl" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer erreichbar sein will, nimmt im Zweifelsfall eine "normale" T-Mobile XtraCard oder Vodafone CallYa, schon wegen der Netzabdeckung und vor allem, weil man den Mailbox-Einsatz selbst bestimmen kann! Bei der XtraCard ist dazu das Feature "Entgangene Anrufe per SMS" für alle Seiten kostenlos - optimal!
    Außerdem wesentlicher Vorteil bei den Standard-Xtras/CallYas: Lange Guthabengültigkeit

Sorry, sieht für mich noch etwas zu sehr nach verkappter Designer-Werbelinksammlung bzw. E-Plus-Promotion aus ... Aber ich bin ja immer zu kritisch :D

Aber im Ansatz schon super :top:

• Simyo hat die 5 Euro Wechselbonus-Aktion bis zum 31.12.2005 verlängert. Na ja. die wären auch schön blöd hätten sie es nicht gemacht!!!

• Also ich habe echt keinen Überblick über Symyo & co, nur kann ich euch was von der X-Tra.Card mit der Zusatzoption "Non-Stop" erzählen.

Ich habe das zufällig im T-Mobile Shop gesehen und nachgefragt. Gleich eine Karte mit 10 Euro guthaben gekauft. Ich telefoniere fast täglich mit meiner Freundin auf ihr Handy (TMobile) bis zu einer Stunde, und wirklich nur für 39 Cent ! Die Karte ist noch halb voll, ich glaube, es gibt im moment nichts billigeres.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Es geht sogar noch um einiges billiger,aber du hast mit der Andeutung recht ,dass selbst D1-Katen in letzter Zeit billiger wurden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    ....nur kann ich euch was von der X-Tra.Card mit der Zusatzoption "Non-Stop" erzählen.

Ist es auch möglich, diese Option zu einem späteren Zeitpunkt für eine bereits registrierte Xtra Card zu beantragen :confused:

Andy :)

• Die Auflistung der verschiedenen Anbieter ist okay, bei zu vielen Details würde die Übersicht leiden.

Ich will aber noch ein paar Punkte in die Diskussion mit einbringen ... die da wären ...

bei manchen Anbietern gibts ziemliche Probleme im praktischen Betrieb wie
    Abrechnung, Kartenaktivierung und so .. das sollte man nicht ausser acht lassen - insofern kann es durchaus sinnvoll sein, nicht auf den Zehntelcent zu spekulieren.

Je genauer man sein Telefonierverhalten kennt bzw. einschätzt, umso mehr kann man mit das für den Einzelfall günstigste Angebot ermitteln.
    Der eine mag die Zwangsmobilbox nicht, der andere will gar nicht auf seiner Nummer angerufen werden und unterdrückt sie einfach.
    Einer führt "stundenlange" Telefonate am Stück, der andere immer nur kurze Telefonate.
    Der eine ruft prinzipiell Servicenummern vom Festnetz aus an, der andere macht sich Gedanken über den Tarif vom Handy aus.
    Netzabdeckung - kann bei jedem vor Ort ganz unterschiedlich aussehen.
    Aufladefrist - braucht jemand nicht zu jucken, der eh monatlich auflädt ..

etc. pp.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ist es auch möglich, diese Option zu einem späteren Zeitpunkt für eine bereits registrierte Xtra Card zu beantragen :confused:

Andy :)

Meines Wissens ja, nur musst Du Dich beeilen, denn ein T-Mobile Mitarbeiter sagte mir, dass sie diese Zusatzoption nur noch bis Weihnachten anbieten, dann ist erstmal Schluss. Wer sie bis dahin hat, kann froh sein, für alle anderen ist es zu spät. Am besten gehst Du zu deinem nächsten T-Mobile Shop und lässt diese Zusatzoption direkt draufknallen ;)

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• danke für die übersicht, aber wie simsala schon bemerkte is die nich so ganz vollständig. ich würde es auch als besser empfinden, wenn die ganzen haken und ösen von all den discountern mit in so ne tabelle einfließen würden - denn gerade darüber ham doch wie wenigsten nen überblick. aber gerade dass is ja nun auch mit wichtig

z.b. bei simplytel wäre das

- Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften je Rücklastschrift 19,95
    - Servicegebühr für jede bearbeitete Kundenanfrage per E-Mail je bearbeitete E-Mail 1,00
    - Zahlung per Überweisung monatlich 2,95
    - Umstellung auf Papierrechnung 4 einmalig 5,99
    - Zusendung der Papierrechnung 4 monatlich 2,49

Easymobile

- Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften je Rücklastschrift 15,00
    - Servicegebühr für jede bearbeitete Kundenanfrage 60ct/min oder 12ct/min(Festnetz)
    - Zahlung per Einzug 0,20 (pro Vorgang)
    - Zusendung der Papierrechnung monatlich 6,00

usw.

das sind alles solche versteckten kosten, von denen man kaum was erfährt und die alle discounter am liebsten verschweigen wöllten ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!