MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Da Vario = xda mini s, eine frage:


    Wollte mir den mini s holen, mit VVL bei O2, jedoch erst nächsten monat, da ich hoffe, dass er dann noch mit dem preis fällt. Noch vor ein paar tagen stand er auf der page von O2 unter "Vertragsverlängerung" mit dabei, nun nicht mehr. Da war der preis um die 143€, was eigentlich sehr günstig war. Bei keinem anderen internet händler habe ich es günstiger gesehen. Jetzt steht er nicht mehr dabei. Soll das heißen, die haben die LAger leer, und es gibt keine mehr? Oder nehmen die ihn raus, weil zu schwach (Gründe wurden hier schon erwähnt)? Oer vielleicht, weil das neue modell in den startlöchern steht?


    Werde auf jeden fall mal bei O2 anrufen und ich erkundigen, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere, was da mit dem mini s los ist. Ach ja, der xda mini ist noch verfügbar, für gute 63,99€, was auch sehr günstig ist.

  • Das würde mich auch mal interessieren, ob man da mit O2 per telefon auch andere Handys, die zwar unter handys für neue verträge stehen, aber dann nicht unter VVL stehen, bekommen kann.



    kann das sein, dass leute mit o2 starter o.Ä. keine business ppcs bekommen können?


    ich weiss dass gehört nicht hier her, aber bei PPCs ist dieses phänomen bei o2 besser zu beobachten als bei normalen handys...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Auf der Cbit wurde der MDA Vario 2 vorgestellt, als Prototyp. Schnellerer Prozessor, ClickWheel, UMTS HDSPA fähig.
    Gibt es da noch irgendwelche Infos dazu?


    Grüße Kurti

  • Hallo mal wieder!!


    Hab hier grad n Angebot vorliegen:
    Zum einen den MDA Vario um 1,- mit Vertag und zum anderen
    den MDA Pro um 133,- mit dem gleichen Vertrag.


    Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden??

    Sagem MC 939, Siemens S35i, MDA1, MDA Vario

  • Zitat

    Original geschrieben von Kurti
    Auf der Cbit wurde der MDA Vario 2 vorgestellt, als Prototyp. Schnellerer Prozessor, ClickWheel, UMTS HDSPA fähig.
    Gibt es da noch irgendwelche Infos dazu?


    Massig. mach doch mal die Augen auf (hier im Forum) oder such in google. :rolleye:


    Zitat

    Original geschrieben von sicone
    Wollte mir den mini s holen, mit VVL bei O2, jedoch erst nächsten monat, da ich hoffe, dass er dann noch mit dem preis fällt. Noch vor ein paar tagen stand er auf der page von O2 unter "Vertragsverlängerung" mit dabei, nun nicht mehr. Da war der preis um die 143€, was eigentlich sehr günstig war. Bei keinem anderen internet händler habe ich es günstiger gesehen. Jetzt steht er nicht mehr dabei. Soll das heißen, die haben die LAger leer, und es gibt keine mehr? Oder nehmen die ihn raus, weil zu schwach (Gründe wurden hier schon erwähnt)? Oer vielleicht, weil das neue modell in den startlöchern steht?


    Ganz bestimmt nicht, der Wizard ist noch aktuell und wird dies auch noch bis zum Hermes sein, der Neo spielt ja in einer anderen Klasse.


    D-Platoon: Ich persönlich würde, nachdem ich jetzt beide Geräte hatte, den Vario nehmen, weil der Pro einfach unausgereift ist. Aber das musst du für dich selber wissen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • CD-Rom


    Hallo Leute,


    also ich bin eigentlich auch noch sehr zufrieden mit meinem Vario. Halbes Jahr und das Ding läuft noch wie ne 1! :top:


    Nun wollte ich aber die Software auf dem Notebook noch installieren.. und ich finde nur die Applikations-CD! Ich such die mittlerweile seit nem Monat schon.. immer in der Hoffnung: Ich finde die schon noch! Aber nun reisst der Geduldsfaden. :( Ich bräuchte die CD mit dem Active-Synch und den Programmen (Spb GPRS usw.) Könnte mir jemand eine Kopie davon machen? Ich wäre euch sehr verbunden.. vielleicht als Iso oder so!? So groß kann es ja nicht sein..(ich schätze nicht größer als 100MB)


    Würde mich wahnsinnig freuen sie bald wieder zu haben!



    Gruß


    Maresch

  • kann sein, dass die beim Vario/XDA mini S lieferprobleme haben, weil der verkauf besser als erwartet ist?


    und wie ich gehört habe, ist auch der Nachfolger des MDA compact/XDA mini, der XDA NEO schon teilweise ausverkauft, weil die Verkaufszahlen auch vom Start weg viel höher als gedacht waren?


    btw. mit den neuen ROMs ist der MDA VARIO deutlich schneller geworden, auch ohne Registry-Tweaks und anderes Tuning, welches dann nochmals Speed bringt.


    Und der XDA NEO ist anscheinend schon vom Start weg mit einem schnelleren ROM ausgestattet, obwohl es dort auch schon ein neues gibt, was wohl noch mehr Speed rauskitzelt.


    Also kurz gesagt, in 90 % der Fälle scheint der Speed nun bei beiden Geräten völlig ausreichend und alltagstauglich zu sein, wenn man kein extessives Multitasking betreibt (gleichzeitig MP3 hören, Word und Excel offen, dabei noch ein ebook mit dem Acrobat Reader lesen, dass kann eher der MDA Compact und andere WM2003SE Geräte mit 400MHz) oder wenn man kein großen Wert auf grafische HighendSpiele mit dem GameboyAdvance Emulator legt.



    aloha, lixxxy.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    das teil hat einen netlock. will heissen: du kannst ihn nur mit einer t-mobile sim karte nutzen, das hat mit dem branding nix zu tun.


    für 99€ kannste das gerät bei t-mobile freischalten lassen und mit allen providern nutzen (für immer und ewig, auch bei firmware- und software-update), das softwarebranding lässt sich durch "Hardreset und gleich danach softreset sofort bei erscheinen des heute bildschirm" entfernen.


    Hallo!


    Ich habe auch den MDA Vario günstig bekommen und wollte ihn nun mit Eplus nutzen...


    Komm ich wirklich nicht rum die 99€ zu zahlen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit damit meine Karte im MDA Vario funktioniert?


    Danke für die Antwort(en).


    Karli ;)

  • Wenn das Gerät ein Netlock hat, wirst du nicht drumrumkommen, die 99 Euro zu zahlen. Denn Fragen nach "anderen Möglichkeiten" werden hier nicht gern gesehen ;) (vgl. Regeln).


    Gruß >> kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!