MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

• WICHTIGE FRAGE

ich hatte ja schon oben einmal gefragt wie das bei dem verbindungswechsel beim mda pro aussieht, jedoch ist mir dies noch nicht ganz klar geworden

Angenommen, ich gehe per wlan bei mir zuhause ins Internet und die verbindung bricht ab, so wählt sich der mda pro doch automatisch in ein anders verfügbares netz(umts oder Gprs).
    Kann man dies denn auch so einstellen, das man vorher gefragt wird, ob er das machen soll, oder das wenn die verbindung abricht man manuel eine andere wählen kann.

Das wäre für mich sehr wichtig, da ich nicht unbedingt unsummen für datentranfers ausgeben will.

vor ab schonmal danke

CYA

• Dürfte möglich sein - also ich hab bei mienem MDA 1 einfach alle GPRS-Verbindungen (UMTS hat der noch net) gelöscht. Jetzt kann nix mehr passieren.
    Als ich die noch nicht gelöscht hatte, hate er immer bei bedarf selbstständig versucht ne Verbindung aufzubauen, wenn man das nicht wollte, musste man immer gleich auf "Abbrechen" klicken. Aber er macht sich wenigstens durch ein "Popup-Fenster" bemerkbar.

Sagem MC 939, Siemens S35i, MDA1, MDA Vario

• Meint ihr lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten ? Oder kann man beim MDA Vario bedenkenlos zugreifen ???

Wichtig ist mir WLAN, Navigationssoftware und eine gute PDA Funktion.

Was meint ihr ?

• Ich würde den Vario nehmen..... ISt ein super gerät....

Noch was.... Da ich meinen Vario auch zum Navigieren nehme und die Sprachausgabe meines erachtens nicht 100%ig gut ist von der Lautstärke, würde ich mir gerne eine art zusatzlautsprecher Kaufen.. Hat da jemand einen Tipp??

• Hast du etwas Geschick mit dem Lötkolben ect.?
    Ja, dann würd ich dir folgendes vorschlagen:
    Bastel dir so ein Adapterkabel, wie ich es schon pbern beschrieben habe. Nimm dann ein paar billige PC-Lautsprecher und löte den Transformator des Verstärkers aus und schon kannst du die LS am 12V Bordspannungsnetz anstöpseln, denn in der Regel finktionieren die Verstärker der LS mit 12V DC (vorher nochmal überprüfen!)

Wenn nicht, gibts viele verschiedene Handyhalterungen zum kaufen, die z.T. auch nen LS eingebaut haben...

• habe leider NULL ahnung was Lötkolben u.s.w angeht.. Würde dementsprechend gern eine Fertige Lösung finden.. Vielen Dank Trozdem

• Hallo!

Dann gibt es halt die teure Billig-Möglichkeit :)

Man nehme PC-Lautsprecher, die leider mit 230V arbeiten und betreibe diese mittels eines 230V/12V Transformators.

Billig-Billig-Lösung:
    Alternativ gibt es natürlich noch genug Lautsprecher-Boxen, die mit Batterien laufen, denn auch die Walkmans und Ipods dieser Welt wollen gehört werden. Den Stecker dazu mußt Du aber schon selber friemeln.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Wobei hier doch auch schonmal Tipps gegeben wurden für einen Steckeradapter oder???

Muss mal ein wenig suchen..
    Was haltet ihr von KFZ halterungen mit eingebautem Lautsprecher..???

• Glaub bei Amazon.de kannst du einen solchen Stecker auch kaufen.

Diese KFZ-Halterungen sind denk ich mal Geschmackssache - die einen taugen was, die anderen nicht.
    Wär auch zu überlegen obs vlt. eine via Bluetooth sein soll. Aber dann würd ich mit Sicherheit auch ne Ladestation fürs Auto empfehlen!!

Ich hatte mir mal nen so ne Halterung bei e-bay gekauft...
    Such mal nach dem User Dealcat, der hat glaub so Dinger in seinem e-Shop - kannst dir ja mal angucken...

• Danke für den Tipp. Leider sind alle die diese oder nen ähnlichen namen haben nicht im geringsten interessant.. Sind alles Private.. Leider..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!