ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von doxon
bin auch glücklicher besitzer des Vario's.
Einfach klasse das Teil.
Ich war grad auf der Suche nach Software, aber wenn es Prozessor-Spezifische Programme gibt werden nur folgende versionen angeboten:
ARM
ARMV4
MIPS
SH3
welche version muss ich da nehmen?
/EDIT:
Gibt es irgendeine Möglichkeit (am besten Freeware) meinen SMS vom SX1 auf das Vario zu übertragen?
Hallo!
*snip*
Als Ende 1996 Windows CE 1.0 vorgestellt und die ersten Handhelds präsentiert wurden, gab es trotz einer beachtlichen Anzahl unterschiedlicher Geräte nur zwei RISC-Prozessorfamilien, die diese Handhelds antrieben: SH3-Prozessoren von Hitachi und MIPS-Prozessoren von Philips oder NEC. Später kamen Hitachis modernere SH4-CPUs und die ARM-Prozessoren hinzu, vornehmlich in Gestalt der StrongARM-Familie von Intel, die in PocketPC 2002 Geräten sogar exklusiv genutzt wird, in HandheldPCs dagegen bislang kaum. In den aktuellsten Modellen dominiert Intels ARM-Abkömmling XScale.
CISC-Prozessoren dagegen sind selten anzutreffen in CE-Handhelds. Lediglich der "Geode" von National Semiconductors, ein x86-Prozessor, findet sich in einigen Tablett-Rechnern mit Windows CE.
*/snip*
Wie Du siehst, bist Du bei den ARM-Prozessoren bestens aufgehoben. Die TI-CPU ist nichts anderes, will heißen, verkraftet den ARM-Befehlssatz. Um es fast pauschal zu sagen, Win Mobile 5.0 sowie 2003 (und SE) und 2002 laufen nur noch auf ARM-CPUs oder kompatiblen.
CU Oliver