MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Interessieren würde mich so ein Adapter auch (Bezugsquelle).


    Dann könnte ich mein Ipod Kopfhörer für das Gerät nutzen und bräuchte nicht auch noch das nicht so wirklich schöne Original mitschleppen.


    Oli

  • jungs.. wie schliesse ich nun die programme vollständig?


    wieso unterstützt der mda nicht *fla*, bzw *swf* - flash-dateien? Wieso kann ich keine exe-dateien installieren? (keine gültige pocket-pc anwendung) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TrophyXXL
    jungs.. wie schliesse ich nun die programme vollständig?


    Da empfehle ich das hier.


    Zitat

    wieso unterstützt der mda nicht *fla*, bzw *swf* - flash-dateien?


    Das mußt Du die Entwickler fragen. :)


    Zitat

    Wieso kann ich keine exe-dateien installieren? (keine gültige pocket-pc anwendung) ?


    Weil es nun einmal keine gültigen Pocket PC Anwendungen sind! Die EXE Dateien öffnest Du auf dem PC...

  • Hallo!


    Installieren kassen sich z.B. *.cab-Dateien. Eine *.exe-Datei wird auf dem PC ausgeführt und diese überträgt dann die Dateien via Active Sync an den Pocket PC. Das kleine Teil ist ja schließlich kein Windows XP Rechner.


    Ein mächtiges Tool, welches z.B. auch das Schließen der Programme durch Drücken von X erlaubt ist SPB Pocket Plus 3.0.4 - zu finden zum Beispiel hier http://www.handit.de/index.php…1c7ec52ceeb62f0ed2d136616


    Ansonsten einfach Googeln und suchen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo TT-ler!
    Hab seid gestern den Mda mini S
    Is' noch etwas gewöhnungsbedürftig (P900 umsteiger) aber für den
    ersten Eindruck bin ich recht zufrieden.


    Hätte da ein paar Fragen:


    -Wie deaktiviert man die nur Touchscreentöne?


    -Wie weitere (mp3) SMS-Klingeltöne?


    -Wie kann ich meine Kontakte nach VORNAMEN sortieren?


    Vielen Dank und mfG aus Bremen!!!

  • Also beim MDA 1 kannst du die Touchscreen-Töne so ausschalten:
    Start - Einstellungen - Sounds & Benachrichtigungen - und dann den Haken bei "Tipptn auf Touchscreen" wegmachen.


    Ich denk mal, dass das beim Vario in etwa gleich funzt...


    Klingeltöne kannst du dir i.d.R. vom PC rüberladen...
    Ach ja wenn wir grad dabei sind: Beim MDA 1 kann man nur *.wma Dateien als Klingelton verwenden - ist das mittlerweile auch mit *.mp3 Dateien möglich??


    Kontakte nach Vornamen sortieren dürfte wochl nicht gehen...


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!

    Sagem MC 939, Siemens S35i, MDA1, MDA Vario

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Platoon


    Kontakte nach Vornamen sortieren dürfte wochl nicht gehen...


    Wenn man Outlook benutzt zum syncen dann in Outlook den Kontakt öffnen und dort unter dem Feld "Speichern unter" die richtige Formatierung auswählen. Wird beim nächsten sync auf dem Mobile dann geändert.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • bin auch glücklicher besitzer des Vario's.
    Einfach klasse das Teil.


    Ich war grad auf der Suche nach Software, aber wenn es Prozessor-Spezifische Programme gibt werden nur folgende versionen angeboten:


    ARM
    ARMV4
    MIPS
    SH3


    welche version muss ich da nehmen?



    /EDIT:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit (am besten Freeware) meinen SMS vom SX1 auf das Vario zu übertragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!