MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

• Hi Gemeinde :cool:

Hab mir jetz mal alle 12 Seiten reingedrückt und ne Menge Infos bekommen. Für mich wäre der MDA Vario perfekt. Wäre dann mein erstes PDA/PPC Gerät. Zuvor war ich auf dem Smartphone Series 60 Tripp *g* nur die Benchmarks des MDA Vario alias MTC Wizard sind ja vernichtend obwohl sich das Ganze in der Praxis zum Compact in der Bedienung (im Laden beim rumdrücken etc *g*) kaum leistungstechnisch unterscheidet. Hab ja über ressourcenlastige Anwendungen wzb. Navi Software oder zb. Skype (95% Cpu-Last? *g*) keine persönlichen Erfahrungswerte.

Was mich noch interessieren würde. Angenommen man schmeisst sich ein fettes AVI oder MPG File auf seine MiniSD und will sich das Ganze dann per Mediaplayer reinziehn, läuft das dann zb. per Fullscreen ruckelfrei auf dem MDA Vario? Wie siehts dementsprechend beim Compact aus? Kann da jemand was drüber sagen?

Meine Kaufkriterien für so nen Gerät liegen bei Video + Navi + Tastatur + WLAN. Spiele wären gut, aber nicht zwingend notwendig. Solitär + Turrican würden reichen *G*

Merci schonmal für Eure Antworten.

Greez, Cry

• Habe nun auch einen MDA Vario und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch kann ich nicht verstehen das einige User nicht mit der Verarbeitung zufrieden sind. Ich finde das diese sehr gut ist.

Einen eigenen Klingelton habe ich ja nun eingestellt aller Dings gelingt mir dieses bei der SMS Benachrichtigung nicht :mad:

Könnte mir da jemand einen Tip geben?

Dann würde mich noch interessieren welche Programme sinnvoll sind. Wenn das Ding nun noch UMTS unterstützen würde ware es fast perfekt.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Noch mal ein Nachtrag zum Thema Navi:

Habe den baugleichen VPA Compact II mit TomTom 5.21 und war damit letzte Woche mal zum "Dauertest" im ca. 550Km entfernten Ski-Urlaub.
    Navigation klappte über die ganze Strecke hervorragend. Ich hatte keinerlei Probleme, weder mit der Sprachausgabe noch der Geschwindigkeit.

Sogar zusätzlich Einblendung von POIs und zeitweises paralleles telefonieren über BT-Headset geht :top:

Also mehr kann man nicht erwarten dem Gerät... echt Spitze!

Find es sogar cooler, als die PNAs, da eben viel mehr Funktionalität + Telefon bei kleinerer Bauweise.

• Hallo!

Ich jetzt hier auch einen (noch nicht ausgepackten) Vario rumliegen. Dieser soll mein Nokia 9300 ablösen. :)

Beim Nokia gab es eine schöne Sache namens Notizzettel. Man drückt eine Taste und auf dem Bildschirm erscheint ein kleiner "Zettel" ähnlich wie ein Post-It.

Gibts sowas auch für WM5?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Du kannst die Tasten des Vario so ziemlich frei belegen. Da sollte also auch die Notiz-Funktion möglich sein.

• Hi! Hab zwar noch keinen Plan da ich meinen MDA Vario erst in einer Woche bekomme, aber ich denke dass sich normal ohne Probleme so ne Link-Verknüpfung auf die Oberfläche legen lässt oder?

@ olimaster, danke für den Testbericht. Dann kann ich mir schonmal nen extra Navi sparen :) für meine Zwecke reicht das dann perfekt!

Hat dann noch jemand ne Info zwecks AVI/MPEG Files ruckelfrei oder grauenhaft?

Grüße, Cry

• Morgäään!

Jetzt mal a Frage an all die "Wissenden" hier ;)

Ich hab derzeit nen MDA Pro und nen MDAc. Wie sieht denn der Vario dazu im Vergleich von der Geschwindigkeit her aus? Ich mein, der Pro ist ja trotz seines eigentlich recht hurtigen Prozessors im Alltagsgebrauch brechend lahm. (Bitte keine Postings a'la - wieso, mir reicht das völlig aus!!)
    Der Vario hat, wenigstens aufm Papier, ja die viel schwächere CPU.

Wirkt sich das im Alltagsbetrieb aus? Is der Vario wirklich sogar noch langsamer als der Pro?!?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Es dauert bei einigen Anwendungen schon etwas aber wie soll man das beschreiben. Nun wenn Du ein Programm auswählst ist es eben nicht sofort da. Mich persönlich stört das nicht.

Sicher gibt es hier einige User die der Meinung sind das ein Programm gleich nach den anklicken auf dem Bildschirm sein muss, aber das ist selbst bei meinen Notebook nicht der Fall.

Also ich finde das dem Vario nur eines fehlt um ein fast perfektes Handy zusein und das ist eben UMTS. Aber wenn er das hätte würde sich ja niemand mehr den überteuerten und viel zu großen MDA Pro kaufen.

Also für Leute die kein UMTS brauchen ist der MDA Vario mit sicherheit der bessere MDA.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!