MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von w00p
    Dann mal eine dumme Frage für einen ohne wirkliche Marktübersicht:


    Ich such einen MDA / XDA / ?DA zum telefonieren mit WLAN und für die Navigation (neben den "üblichen" Dingen). Ein MDA3 fällt wegen der Größe weg. Welches wäre da das Gerät meiner Wahl?


    Nachtrag:
    falls noch aktuell: Wenn du einen schnelleren Prozessor als den MDA Vario willst (min. so schnell wie der MDAc) , und die Tastatur dir nicht so wichtig ist, und dir die Größe des MDAc gefällt, dann ist wohl das Designer PPC Phone Eten M600 mit SD/IO und Wlan und schon integrierten Skype das richtige für dich:


    http://www.etencorp.com/flash/m600/index.htm


    ansonsten zum Thema simlock, ich glaube das tut sich was auf dem Developer Forum des "xda"... ausserdem kostet es immer noch oder inzwischen umsonst? googlet mal...

  • Hallo Gemeinde !


    Ich werde wohl meinen Vario auch spätestens am Mittwoch bekommen.


    Meine Frage ist nun, da ich ihn als Navi benutzen mag, welches Tom Tom benötige ich ? (Mobile oder Navigator) und Version (5.1 oder 5.2 oder ?) und brauch ich dann noch speziell Karten oder sind die bereits dabei für Deutschland und Umgebung ?


    Wieviel Mb sollte die Speicherkarte haben, um das Navi sinnvoll zu nutzen ? Reichen 512 oder besser 1 Gb ?


    Läuft es echt flüssig oder ist man an den Abzweigungen bereits vorbei bis er es ansagt ?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mfg


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von reinkinator
    hat nun schonmal jemand konkret feststellen können inwiefern dieses handy Navigationstauglich ist?


    Mit TTN5 und Update auf 5.21 sehr gut.
    Medion 5.1 läuft auch (demnach sollte auch Navigon 5.1 funktionieren), ist aber langsamer.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommy75
    welches Tom Tom benötige ich ? (Mobile oder Navigator) und Version (5.1 oder 5.2 oder ?) und brauch ich dann noch speziell Karten oder sind die bereits dabei für Deutschland und Umgebung ?


    Du brauchst den Navigator, Mobile ist für Handys.
    Im kleinen Paket ist nur Deutschland, es gibt aber auch Versionen mit mehreren Ländern. Nachzulesen bei tomtom.com, kaufen kann man es besser woanders, da meist günstiger, z.B. ble-computer.de

    Zitat

    Wieviel Mb sollte die Speicherkarte haben, um das Navi sinnvoll zu nutzen ? Reichen 512 oder besser 1 Gb ?


    Je nachdem, mit MP3s und so kann es eng werden, besser ist 1GB, vor allem mit mehreren Länderkarten.

    Zitat

    Läuft es echt flüssig oder ist man an den Abzweigungen bereits vorbei bis er es ansagt ?


    TT läuft sehr gut, also recht flüssig, aber die Ansagen zum direkten abbiegen kommen ein bißchen spät, es kann vorkommen das man schon fast vorbei ist (der Hinweis kommt aber schon einige 100m vorher)

  • Meine eigenen Erfahrungen mit Navi sind folgende TT Mobile läuft aber wie schon einige erwähnten ist die Sprachausgabe für mich nicht akzeptabel :( . Medion 4 läuft Sauber und auch flüssig nur das Menü und das Starten der Software ist unter aller S.. :mad: . Falk Navigator neuste Version + TCM Lief bei mir am besten, sehr schneller Aufbau, prompte Ansage, sehr schnell und Stabil. Man braucht aber mindestens eine 1GB Karte für die Komplette EU karte und euren eigenen Krams. Ps. Auch die POI’s (Blitzer) werden super angezeigt und auch Arkustisch gemeldet. Noch etwas zu den Spielen. Tomb Raider lies sich übrigens super und auch flüssig Spielen, ohne das sich das Gerät einmal aufgehängt hatte :D . Gruß Smarti :top:

  • Zitat

    wie groß dürfen maximal die mini sd karte sein? würde mir gerne eine 2gb minisd karte holen.


    genau das würde mich auch interessieren. Wenn einer erfahrung mit einer 2gb minisd Karte gemacht hat BITTE melden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!