MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

• stimmt, aber ich finde es äußerst gelungen. Ich habe web n walk selber als Startseite meines pocket IE auf meinem PDA, allerdings ohne t-mobile zu nutzen. Ich finde es ist eine sehr gute Linksammlung für PDAs um schnell an Informationen und Auskünfte zu gelangen.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• INFO:

Hi,

anscheinden gibt es schon AluCases für die qtek9100 Modelle.
    Einige im Forum haben ja das Plastikgehäuse der qtek9100 Modelle angezweifelt.

Ich poste mal den Link:
    http://www.eichertshop.de/product_info.php?products_id=68

Hab das Ding weder getestet - noch gekauft, kann also über die Qualität und Funktionalität nichts sagen.

Es sieht aber so aus als wäre das Case nicht gepolstert, d.h. die Innereien des PDA's müssen einen Sturz selbst abkönnen ;-)

Cheers,

Unzel

PS.: Auch Einschränkungen der Sende-/Empfangsleistung von WLAN sowie Telefonie kann ich nicht abschätzen ;-)

• Msn bei Windows Mobile 5.0

Hallo kann mir bitte jemand mal erklären warum beim Vario kein MSN mobile dabei ist und hat jemand evtl. eine Idee wo ich es erwerben kann?

• Das MSN beim Vario nicht dabei soll,glaube ich nicht so ganz,ich habe ihn gegen einen Qtek 9100 getauscht,aber ich meine der wäre zumindest unter Programme dagewesen.
    Das Qtek hat ihn auf jedenfalls drauf,leider auch auch schon ohne das Extended Rom zu installieren.

• Zumindest vom Startbildschirm geht er so weg:
    Start/Einstellungen/Heute/Elemente,da das Häkchen bei MSN wegnehmen

Wenn man das Ding vorne haben will,dann da das Häkchen setzen.

• Da ich vor der Entscheidung stehe mir den Qtek zu nehmen als E+ VVL für 219€ habe ich mal den kompletten Thread durchgelsen und komme zu keiner Entscheidung.
    Daher möchte ich einfach ein paar Fragen stellen :

1. 219€ bei VVL eines Prof. S E+ ist das ein guter Preis? (Direkt von E+ Hotline angeboten)

2. Die Verarbeitung? Erträglich? Gut? Schlecht?

3. Slider? nach längerem Benutzen gut oder schon wackelig?

4. WLAN einfach zu handhaben? Auch für einen Laien?

5. Telefonquali ohne Headset?

6. Würdet ihr zu einem Kauf raten oder doch mal noch ein wenig abwarten was sich noch auf
    diesem Sektor tut?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Gruß

VIP

• Den Preis finde ich recht teuer.
    phones4you.de bietet den leider nicht mit E+ an,dort würde er aber mit einem "Schubladenvertrag" von T-Mob (TellySmile) 74€ kosten.
    Vielleicht kann man da aber telonisch oder per Mail was mit E+ erreichen.

zu 2, Verarbeitung ist ok
    zu 3, solange habe ich ihn noch nicht,ist noch ok
    zu 4, ich finde ja
    zu 5, ist auch ok,da gibt es schlechteres
    zu 6, das mußt Du mit dir selber ausmachen

• bitte lacht mich nicht aus... ich habe auch noch ein paar kleine fragen...

zum xda mini s....

ich will - solange es bei o2 noch verträge mit freisms gibt -
    mir noch n vertrag zulegen.

ich schwanke dabei zwischen dem xda mini s und dem sony
    ericsson k750i (löl)

ich weiß..... kein vergleich... das eine handy... das andere pda...

ich werde mir das k750i kaufen - außer ihr überzeugt mich noch
    vom kauf eines "mini s"....

ich hätte ein paar fragen:

1. verarbeitung (plastik) .... soweit in ordnung) ??

2. hosentaschenformat?!

ich will den xda nicht am gürtel tragen sondern in der hosentasche. (muss ich dabei angst um mein display haben? passt er überhaupt in die hose?

(ich habe außerdem einen pocket loox - der schon einen display schaden hat - deswegen frage ich nach)

3. ich bilde mir ein, dass ich durch die tastatur besser sms schreiben kann - als mit einem herkömmlichen handy! ist das wirklich so? brauche ich objektiv gesehen mit dem tippen auf der tastatur länger beim xda als mit einem handy?

4. wie empfindet ihr die sprachquali?

5. da ich keine großen programme ausführen will (nur termine planen, bissl zocken (solitär etc. löl)) reicht der prozesser denke ich schon aus. oder täusche ich mich da?

-------------------------------------

wäre schön, wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet und mir evtl. den kauf erleichtern und mir das gerät schmackhaft machen könnt.

danke schonmal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!