MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von And-Y
    Leider laufen die PPC Fax Programme alle nicht mit den MDA's


    Hi!


    DAS halte ich allerdings für ein Gerücht:


    1. Der MDA compact wird/wurde mit TrueFax ausgeliefert


    2. Bei Pocketgear findet man unter den aktuellen Updateinfos zu MFax folgendes: "Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax."


    Bilder bearbeiten geht doch auch - recht gut sogar - nur halt nicht im Tiff Format. Schau Dir z.B. mal Pocket Artist an.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    1. Der MDA compact wird/wurde mit TrueFax ausgeliefert
    2. Bei Pocketgear findet man unter den aktuellen Updateinfos zu MFax folgendes: "Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax."


    Wie ich dieses gemeingefährliche Halbwissen schätze..... ;-)


    1. Das kann ja sein, dass der MDA compact mit TrueFax ausgeliefert wird... aber was hat das mit diesem Thema zu tun? Der läuft unter WM2003 !!!!!!!
    2. Deswegen läuft auch MFax nicht !


    WM2005 ist nunmal, wie kann es anders bei M$ sein.... sowas von inkompatible zu WM2003....


    Also ich trage das Gerät heute mal zum Saturn zurück und versuche die Tage mal einen 9300i zu bekommen und werde weiter berichten

  • Zitat

    Original geschrieben von And-Y
    Wie ich dieses gemeingefährliche Halbwissen schätze..... ;-)


    Hi!


    Sag mal, hast Du sie noch alle an der Rassel? ;-)


    1. Hast Du die Programme mal getestet? Die meiste Software für 2003 läuft auch auf 2005.


    2. Wenn man ein nagelneues Gerät mit nagelneuem OS hat kann es durchaus ein paar Tage dauern bis die neue Soft umgesetzt ist.


    3. Ich habe im Gegensatz zu Dir mal nach entsprechenden Anwendungen gesucht und Dir hinweise gegeben...


    Geh, kauf Dir ein Nokia 9300i (dessen Tastatur im übrigen um Welten größer ist als die des Vario :) :D ) und werde glücklich... ;)


    Gruß
    plant

  • Hallo


    Ich glaube der MDA Vario entspricht dem Qtek 9100 oder? Falls nein, sorry!


    Ich habe nun seit etwa 1 1/2 Wochen ein Qtek 9100 und muss sagen das Gerät ist wirklich genial. Als ich das Gerät gekauft habe, war ich noch nicht so 100%tig davon überzeugt ob es für mich wirklich das Richtige ist, doch mit jedem Tag schätze ich das Gerät mehr und mehr. Ich finde immer wieder neue Dinge die mich immer noch mehr überzeugen. Auch betreffend der Software, ich habe schon einige Zusatz-Applikationen installiert und hatte bis jetzt wirklich noch keine Probleme.


    Betreffend dem Nokia 9300 muss ich noch sagen, dass einfach kein Gerät so toll zum synchronisieren geht wie ein Windows-Gerät. Wenn man also mit einem Windows-Rechner arbeitet und seine Daten mit Outlook synchronisieren möchte, dann kommt man ein einem Windows-Gerät nicht vorbei. Ich habe schon viele Tests mit der SonyEricsson Suite oder Nokia Suite (Symbian nicht Symbian-Geräte) gemacht, doch keine hat wirklich 100%tig funktioniert. Die Suiten sind zwar immer besser geworden, doch sie sind halt meiner Meinung nach immer noch so gut wie ActiveSync.


    Viele Grüsse
    Supernova

  • Mal ne frage an die mda Vario nutzer.


    hab ja schon einiges gelesen über den vario und möchte nun 2 sachen wissen.


    1. Reicht der przessor nun für ein TomTom Navigationssystem oder ist er defenitiv zu schwach und es kommt einfach alles viel zu spät ?


    2. Wie sieht es mit Skype über wlan aus ? wenn man alles abschaltet, kann man sich dann anständig mit anderen leute unterhalten ?


    ah und nochwas. gibt es schon icq für den vario und läuft dieses schnell und stabil über wlan ?
    videos sollten ja kein prob sein. bekommt man auch gute ersatzkopfhörer sollten die mitgelieferten mal den geist aufgeben ?? da ist ja ein kleinerer anschluss dran also an bsp. einem mp3 player.


    gruß K3

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    1. Hast Du die Programme mal getestet? Die meiste Software für 2003 läuft auch auf 2005.


    Habe ich getestet. Geht nicht (beide Programme)


    Also nochmals zu meinen Vorstellungen, die sich wohl doch via Communicator erfüllen lassen:


    1. PDF kann via
    PDF Printer realesiert werden


    2. Faxempfang und senden ist bereits ab Werk eingebaut


    3. Faxe können mit diesem Programm bearbeitet werden. (Damit hat sich das mit dem Tiff bearbeiten auch)


    4. Worddokumente können nativ und wohl vollständig mit diesem Programm bearbeitet werden


    Alles noch blanke Theorie, ich werde sehen ob's real auch klappt. Erfahrene 9500/9300 Nutzer können mir jamal n Feedback geben.


    Einzig der Abgleich via Exchange Server scheint mit dem 9500 problematisch zu sein aber damit kann ich notfalls leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Wahrscheinlich auf die SYM-Taste drücken! Ist zumindest beim Pro so!


    Also,wenn du ü haben willst, dann tippe zuerst u ein und danach die SYM-Taste!


    Also wenn ich das amche,bekomme ich nur Leerzeichen?


    Hab eh probs mit der Tastatur,warum muss ich wenn ich eine handynummer eingebe,immer die taste mit dem kreis eingeben? is doch dämlich...

  • Die Sym-Taste ist auf der Leertaste erst die Zweitfunktion, und auch die muss man zuerst über den blauen Punkt links unten aktivieren. Für ein Ü sind also drei Tasten nötig: u, blauer Punkt, Sym/Leertaste

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Die Sym-Taste ist auf der Leertaste erst die Zweitfunktion, und auch die muss man zuerst über den blauen Punkt links unten aktivieren. Für ein Ü sind also drei Tasten nötig: u, blauer Punkt, Sym/Leertaste


    ...und wenn du eine Zahlenreihe (Telefonnummer) eingeben willst, kannst du mit zweimaligem drücken der "Blaukreistaste" diese "einrasten" lassen, dann must du sie nicht vor jeder Zahl drücken. Genauso funktionier es auch mit Shift


    -p-

  • web n walk


    hey,


    noch ne Frage


    Ich hab das ganze T-Mobile zeugs per Soft Reset nicht installieren lassen


    jetzt war ich im internet und ein wenig enttäuscht von der Darstellung der Seiten.


    habe gedacht wegen web n walk wäre das eine ebssere Darstellung ohne enrviges Srollen vorallem immer zur Seite.


    Hab ich dieses Feature wegen dem Softrest nu deinstalliert oder wie?


    WIe beköäme ich das wieder drauf? danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!