MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
      Maresch


    So wie es aussieht hast Du auch das komplette T-Mobile Branding installieren lassen, sprich die Einrichtung und Installation am Anfang nicht durch einen Softreset unterbrochen. Dann kann ich auch verstehen, dass das Gerät langsam ist, denn es trägt sehr viel unnötigen Ballast mit sich rum. Unterbrich mal, nach einem Hardreset, die Installation der ganzen T-Mobile-CABs, mach also einen Softreset, wenn da steht, dass das Gerät eingerichtet wird. Ohne den ganzen T-Mobile-Müll soll das Gerät laut eines anderen Forums 50-60% schneller laufen.


    Gruß


    Kann ich so bestätigen. Ohne das Tmobile zeug läuft der Vario deutlich schneller.

  • Mal 2 Fragen!


    Moin!


    Ich hätte dann da auch mal 2 Fragen, auch wenn diese hier schon mal angerissen wurden:


    1. Die Sprachqualität: Wie verhält es sich da mit einem XDA Mini? Ist die Sprachqualität besser?


    2. Läuft z.B. meine Destinator Navi Software vom Mini auf dem neuen Gerät, oder nicht?
    Beziehungsweise: Laufen überhaupt die WM2003 Programme auf dem Gerät?


    Ich würde sehr über Antworten freuen!


    Gruss
    Puschel

  • XDA mini S und ActiveSync


    Hallo.


    Ich habe einen XDA mini s von o2 und bin inzwischen total frustriert.
    Ich konnte mit der auf CD mitgelieferten Version von ActiveSync 4.0.0. meinen XDA nicht synchronisieren. Vielmehr stürzt reproduzierbar (!) bei jedem Einrichtungsversuch mein Laptop (Win XP, Service Pack 2, Alle updates) mit einem Bluescreen (!) ab und fährt dann wieder hoch.


    Ich war grade ganz happy als ich den Link zu ActiveSync 4.1 fand und hatte viel Hoffnung auf Besserung. Leider nicht: Totaler Crash vom Laptop!


    Da ich also keine initiale Synchronisation durchführen kann, hab ich auch keine Adressen auf dem Handy, ergo kann ich niemanden anrufen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?


    Besteg Grüsse

  • Also der normale Lautsprecher hört sich beim telefonieren schrecklich an... :flop:


    Hört sich richtig blechig an.. :(


    Da war der ton vom P900 viel angenehmer.. sogar der Lautsprecher hört sich angenehmer an... :D



    WLAN läuft mittlerweile perfekt auf dem Vario... hab mir gestern 2 Stunden am Stück ein Stream reingezogen über WLAN.. und hab somit mein PC aus lassen können! :)


    Surfen ist echt ein Vergnügen.. ich hab zwar kein MDA Pro aber ich denk es ist genauso komfortabel. ;)



    crawltochina: Danke für den Tip, ich werde es bei Gelegenheit machen. Im Moment scheint aber so ziemlich alles gut zu laufen. Ähm wenn ich während dem T-Mobile Zeugs installation ein Softreset mache wirds einfach unterbrochen, Neu gestartet ohne dass dann nochmal versucht wird die T-Mobile Software zu installieren? Sind dann die ganzen Configs auch hinüber (MMS, Internet, Wap)? :confused:

  • Zitat

    Also der normale Lautsprecher hört sich beim telefonieren schrecklich an... Hört sich richtig blechig an..


    Habe zwar den XDA Mini S, kann den Satz aber auch unterschreiben. Zum telefonieren nimmt man besser ein Headset.


    Die Sync-Software ist irgendwie buggy. Mit XP, SP2 und Office 2003 Prof. funzt es (bisher) noch nicht.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Von Bluescreen bin ich bisher verschont geblieben. Es funzt einfach nicht.


    Ab Mittwoch, nach Abgabe meiner Hausarbeit, werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!