MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

  • Zu den Benchmarks kann man wirklich nur :flop: :flop: :flop: sagen!
    Da ich den PPC auch auf em entertainment sektor nutzen wollte is er nun leider für mich gestroben :(

  • @ thedarkside2005


    Zunächst Danke für dein Testbericht...


    ich finde du hast was sehr wichtiges vergessen, schrieb doch bitte mal etwas zur Qualität beim telefonieren. Diese ist ja z.B. beim MDAIII sowas von schlecht.


    MFG


    PS: Siehe PN :)

  • Re: @ thedarkside2005


  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    defjukie:
    Sollte auch mit einer Providerkarte funktionieren. Geh doch einfach mal in einen T-Punkt und teste dort mal. Wenn nicht, ist es eigentlich auch egal, wenn du das Gerät ohne Karte/Vertrag kaufst, kannst du es kostenlos entsperren lassen


    sicher? ich war heut im tpunkt und der typ sagte mir dass ich definitiv 99 zahlen müsste ums zu entsperren selbst wenn ich es ohne vertrag kaufen würde

  • !


    Nein! Das kann so nicht sein!
    Wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufst, dann kriegste den Freischaltcode umsonst!
    Ist beim MDA Pro ja genauso!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • vielen dank für die info! im internet hab ihc den mda vario in nem shop für 439 ohne vertrag gefunden und war etwas verwirrt wie das ganze nun aussieht!

  • noch eine frage! wie siehts auch mit messaging per gprs? ist pocket msn drauf ? bzw hat jemand irgend nen messenger installiert und getestet wies läuft?

  • Sorry, telefoniert hab ich noch nicht damit, hab ja eigentlich Base zum Telefonieren. Da ich meinen Simlock-Code noch nicht hab, konnte ich das auch noch nicht testen. Aber ich werd morgen mal telefonieren, ich hoffe, er klingt nicht wie der Compact (Blechbüchse, vor allem im Freisprechbetrieb).


    Pocket MSN ist drauf.


    Ich hab doch noch ein Prob, naja, eher zwei: Nach nem halben Tag hab ich immer so viele aktive Programme, daß er immer langsamer wird. Ich beende die Programme aber immer mit dem Kreuz rechts oben. Im Speicher sind sie danach aber immer noch, sie werden also nicht beendet und ich muß dies immer manuell tun. was mach ich falsch? Gibts da vielleicht ein Programm, mit dem ich das besser managen kann wie über den Punkt "Speicher"?
    Und kennt jemand ein Prog für sinnvollere WLAN-Nutzung? Ich bin da nicht so der Profi, zuhause funktioniert es, aber unterwegs hab ich es noch nicht geschafft, mich in einen T-Mobile Hotspot einzuwählen. Ich bräuchte ein Prog, mit dem ich die verfügbaren WLANs in einer vernünftigen Übersicht sehen kann...

  • ein erstes Testgespräch mit der Kundenbetreuung (sonst fällt mir um diese Uhrzeit keiner ein, den ich anrufen könnte) klang ganz passabel. Die Freisprechfunktion ist allerdings unbrauchbar, viel zu leise. Aber da bin ich auch echt verwöhnt vom 9300.
    Morgen kan ich mehr sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!