MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

• Moin !
    Wollte mir den Vario heute bestellen aber ich habe die Befürchtung das die Leistung zu gering ist ?? Einmal brauche ich das Gerät als Navi und per Wlan wollte ich gerne Skype drauf laufen lassen. Sollte das funktionieren ? Hat einer eine Ahnung wie teuer der Compact 2 werden wird ?

Danke

• Zitat "ComputerBase"

Zitat

Äußerlich ähnelt der in anthrazit gehaltene MDA Compact II dem Konkurrenten in Form des XDA compact von O2. Ein T-Mobile-Logo rechts über dem Display weist jedoch auf die Herkunft des kleinen Helfers hin. T-Mobile stattet den MDA Compact II nun mit 128 MB ROM und 64 MB nicht-flüchtigem Speicher aus. Über SD-Karten kann der Benutzer den Speicher zusätzlich erweitern. Als CPU kommt ein Intel PDA 270 Bulverde zum Einsatz, wobei T-Mobile bisher keine weiteren Angaben zur Leistung angegeben hat. Der MDA Compact II misst bei 150 Gramm 108 x 58 x 18 mm und kann in den GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz eingesetzt werden. GPRS ist dem Tri-Band-Gerät ebensowenig fremd wie Bluetooth oder eine Infrarot-Schnittstelle. Die von vielen Nutzern erhoffte Unterstützung für WLAN lässt der MDA Compact II jedoch vermissen.

nun ja, der Verfasser scheint wohl schon ein paar Bierchen getrunken zu haben ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Naumi
    Als CPU kommt ein Intel PDA 270 Bulverde zum Einsatz, wobei T-Mobile bisher keine weiteren Angaben zur Leistung angegeben hat.

Hi!

Das wäre erfreulich, würde ich jedoch erst glauben, wenn ich das noch irgendwo (zumindest halboffiziell) bestätigt sehe... ;) :D

Oder anders: Die Wette halte ich... ;) :D

Oder noch anders: Da müssten die ja jetzt quasi das Gerät umlöten... ;) :D

Gruß
    plant

• Hallo

Dieser artikel scheint auch nicht so ganz zu stimmen. Die schreiben da tri-band, er hat aber quad-band ( fuer manche :) "das" emtscheidene "argument" )

thedarkside2005, bist du dir da sicher mit der mp3 qualitaet? In einem anderen forum habe ich gelesen das die sound qualitaet an den ipod heran kommen soll. :confused:

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Wenn es das geliche Headset wie beim Pro ist, kann ich dir sagen das die Qualität locker an den Ipod heran kommt! Das mitgelieferte Headset ist die Wucht!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Erstaml danke für den Test. Ein paar Fotos vom Gerät wären noch ganz nett, evtl. einige Screenshots wie es so ausschaut in den Menüs.

Ansonsten :top: Bericht.

• hat sich jemand von euch mal mit der cpu-architektur (intel xscale vc ti omap) beschäftigt?
    die 200mhz (vario) und 400mhz (compact) könnt ihr nicht vergleichen,ich will auf das berühmte sprichwort mit birne und apfel verzichten.
    ...ich find den vario bzw xda mini s (ist ja eh alles der htc wizzard) sehr geil :D
    gruss
    der klomann666

• Zitat

Original geschrieben von klomann666
    hat sich jemand von euch mal mit der cpu-architektur (intel xscale vc ti omap) beschäftigt?
    die 200mhz (vario) und 400mhz (compact) könnt ihr nicht vergleichen,ich will auf das berühmte sprichwort mit birne und apfel verzichten.
    ...ich find den vario bzw xda mini s (ist ja eh alles der htc wizzard) sehr geil :D

Hi!

Klar kann man die eigentlich nicht vergleichen - völlig andere Architektur. Aber wenn die Birne gut schmeckt und der Apfel scheisse, dann ist der Vergleich schon in Ordnung.

Was ich sagen will: Die Benchmarks von mobile-review sind *vernichtend* für den TiOmap bzw. den MDA Vario. Allerdings - und das habe ich auch bereits mehrfach betont ist das Feeling wirklich gut - nur mit leistungshungrigen Applikationen wird es eben schwierig, um nicht zu sagen unangenehm (Navi, Skype etc.).

Ergo: Für Businessuser denen es auf die Tastatur und WLAN ankommt ist das sicher ok.

Gruß
    plant

• VOIP

Hat denn mittlerweile jemand Skype oder andere VOIP- Software auf dem Vario getestet?
    Es gibt ja einige VOIP-PocketPc Software. Da ich bald sehr viel Zeit im Ausland verbringen werde, interessiert mich v.a. ob irgendeine Software mit den verfügbaren Ressourcen auskommt (z.B. X-lite) Dass wäre ohne zusätzliche Hardware eine Erreichbarkeit unter deutscher Festnetznummer möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!