MDA vario ist die Wucht! Erster Testbericht

• ja, man sollte ihn die ersten 3-5 mal voll aufladen, das erste mal ist am wichtigsten, da der akku so die 100% marke setzt. je früher man ihn rausnimmt desto tiefer wird diese gesetzt. bin kein spezialist, deswegen sorry für diese umgangssprachliche erklärung. das erste mal laden setzt die oberste grenze bis wohin zukünftig geladen wird, wenn ich das so richtig verstanden habe. deswegen steht bei den meisten anleitungen auch eine mindest erstaufladezeit von 4-6 std. und der hinweis, das gerät vorher nicht zu benutzen. hat schon seinen sinn. :)

aber andere sagen widerum, dass es bei ihren geräten keinen unterschied gemacht habe, dass sie es anfangs nicht aufgeladen haben. sicher ist aber sicher.

• danke dir, hoffe ich hab duch die 5 minuten nichts kaputt gemacht, jetzt "ruht" er erstmal am netz.
    gruß
    jan

Gruß
    Jn

• So, auch mein MDA Vario ist auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt! Wie man hier ja lesen kann, sind die Meinungen ja durchaus unterschiedlich.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Akku Leistung aus? wie lange hält der, wie oft muss ich laden usw.?

• Ich bins nochmal,
    1. Ist es normal, wenn man den Vario einschaltet, dass oben links im Display einige Daten (rote Schrift) angezeigt werden?
    2. Hab Probleme mit meiner Brando Ultraclear beim Anbringen gehabt, hab ne Stunde dran gearbeitet, und sie dann bei Seite gelegt. Sie saß nie sauber oder ich hatte Bläschenbildung. Benutze ihn jetzt ohne Folie, dafür mit Ledertasche.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• servus...

also gelegeneheits-kaeufer hab ich da mal ne frage:Wie kann ich dasd Branding von dem Teil entfernen, ich meine das T-mobile "betriebssystem"?

Hab mich schon ein wenig umgeguckt, aber nix gefunden... waere nett, wenn jemand mir weiterhelfen koennte..

cu aers & thx a lot

• Hallo

Kann mir jemand sagen ob es auch eine automatische Tastatursperre gibt (z.B. wenn ich die Tastatur zuschiebe oder nach ein paar Sekunden). Geht sowas?

Gruss Supernova

• Navigation

Dass der Vario mit TomTom (einigermaßen) läuft, wurde hier ja schon angesprochen.

Mich würde interessieren, was ich neben der Software an Hardware brauche, um den Vario als Navigationssystem zu nutzen.

Ich dachte eigentlich nur eine Kfz Halterung, Ladekabel und eine GPS Mouse.

Bei ebay hab ich vor einiger Zeit nur ein Set gefunden mit unzähligen Teilen zum Einbau, welches mir aber dubios erschien - mittlerweile wurde es entfernt!

Kennt jemand (am besten mit Link) GPS Mäuse für den Vario? Bei T-Mobile habe ich nix passender gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!