ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Gestern war im Betrieb wieder Karnevalsfeier angesagt, gut das ich frühzeitig nach Hause gegangen bin. Hab mir dann heute morgen wieder anhören müssen, wer mit wem rumgemacht hat und wer sich mal wieder blamiert hat nach zu viel Alkohol. Einfach nur peinlich sowas. Am liebsten sind mir natürlich noch die ganzen Karnevalsjecken die das ganze Jahr Disziplin und Ordnung einfordern, aber bei Karneval die Sau rauslassen und ihre Frau betrügen, wobei natürlich der ganze Betrieb bescheid weiß. Wie soll man solche Leute dann noch ernstnehmen? Ich tue es jedenfalls nicht mehr!
und genau deswegen fand ich es total gut, dass ich gestern nach Jahren mal wieder auf unserer Betriebsfeier war. Jeder blamiert sich so gut er kann. Und ich weiss eben, wen man ernst nehmen kann und muss und wen nicht.
Zitat
Für mich ist das lediglich ein Fest von Assozialen Trinkern, die ihr sowieso tristes Leben dahinfristen um auf Karneval den Clown zu machen.
Die Schlußfolgerung finde ich dann doch ein wenig hart. Klar sind da auch welche dabei, aber für viele ist es wirklich ein klasse Fest, wo es nicht nur um den Clown geht, sondern wirklich auch das Brauchtum, den Spaß am Verkleiden, am Tanzen, Singen, Schunkeln... und die Asozialen, die finden sich im Grunde überall, wo viel los ist.