Tä-tää, Tä-tää, Tä-tääääää

• vor ein paar Jahren habe ich im TV mal `nen Bericht gesehen, da ging es um ein Dorf, an dem jegliche "Karnevallerei" untersagt war...vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen hier auch was.
    Ansonsten: Ich finde, in traditionellen Städten, wie D`dorf, Köln, Mainz etc. is des scho ganz nett...zumindest die Rosenmontagsumzüge. Peinlich wird es meiner Meinung nach, wenn sowas, wie bei mir hier, versucht wird künstlich aus dem Boden zu stampfen. Die Krönung bildet dann ein doller, neu erfundener "Ausruf" :rolleyes:

• Der da wäre?

NiceIce: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Info ein Fake ist.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Suuper, endlich Gleichgesinnte.

Ich komme aus Düsseldorf, un hab ganz schön unter den Jecken zu leiden.

Meine Lösung für Karneval:

Sperrt alle Jecken in den Zoo,
    Die Löwen werden sicher einen Narren an Ihnen fressen, hähähä. :D

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    NiceIce: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Info ein Fake ist.

Ist richtig, die Büttenrede kommt von Oliver Kalkofe :top:

• Re: Re: Tä-tää, Tä-tää, Tä-tääääää

Zitat

Original geschrieben von dob
    unn ich han gedacht ich wär der einzige, der mit diesem Blödel-Kram nix anfangen kann :)

Und ich dacht schon, ich bin der einzigste. :p

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Warum Schloss? Ich finde den Thread interessant und treffend.

Übrigens, HasiHasipalau ist wunderschön, das bringt alles auf den Punkt, was ich bzgl. Karneval empfinde.

Gruß aus Solingen, der traditionell karnevalsungeschädigten Stadt, obwohl nur einen Steinwurf von Köln, Düsseldorf und dem saisondebilen Restrheinland entfernt.

Aber trotz kaum vorhandenen Karnevalsaktionen gibt es auch bei uns einen Ausruf,nämlich "Solig lot jonn". Bedeutet irgendwas zwischen "lass gehen" und "los gehts", wird am liebsten zynisch benutzt nach dem Motto "ist doch Schrott, lass usns nach Hause gehen" ;)

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    ......
    Gruß aus Solingen, der traditionell karnevalsungeschädigten Stadt, obwohl nur einen Steinwurf von Köln, Düsseldorf und dem saisondebilen Restrheinland entfernt.

......
    Gruß
    Benedikt

Da bin ich mir nicht so sicher. Gestern wurde bei euch in Solingen zum 1. Mal in der Stadtmitte gefeiert.... u. das nicht so klein..... ;)

16610LV

• Ja, das hat irgendwie jeden gewundert. Normalerweise amüsiert man sich Rosenmontag über die Handvoll unentwegter.

Aber allgemein kenne ich es 1000 mal schlimmer, da ich meine Schulzeit in Leichlingen zugebracht habe, und man da voll zu Köln und den entsprechenden Traditionen hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!