Wo sitzt das Monogramm auf dem Hemd?

• Hallo,

normalerweise gehe ich davon aus, dass das Monogramm unten links auf dem Ärmel sitzt. (dort ist die Uhr etc.)
    Jedoch wurde mir neulich gesagt, dass man das Monogramm auf dem Ärmel der Zeigehand trägt. (also in meinem Fall rechts)

Was ist nun richtig?

Gruß Ole

• Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten für ein Monogramm, wovon aber nur zwei als "stilvoll" gelten.

Du kannst es auf der linken Seite auf der Brusttasche tragen (gilt aber als zu auffällig) oder auf der linken Manschette. Die perfekte Variante ist aber eigentlich auf der linken Seite knapp eine Hand über dem Gürtel.

Grüsse Mighty

• Und vielfach ist die Meinung, dass heutzutage nur noch arrogante, selbstverliebte Ar*** sowas tragen... ;)

• Darf ich fragen, was das ist?

Edit: Hab mich informiert, aber wie läuft das, schreibt man sich seine Initialen aufs Hemd oder wie?

Palim, Palim.

• Ich kenne auch die Variante mit links einer Handbreit über dem Gürtel als die aktuell korrekteste :)

• Zitat

includiert

soso...habe ich wieder ein neues Wort gelernt :)

pass nur auf: ipods kann man auch gravieren lassen...bekommste bei eB*y nur sehr schlecht wieder los...also überlegs dir gut :D

• Es gibt da noch eine vierte Variante (äußerst stilvoll):

Lederhosen-Träger CLAUS mit Monogramm

Damit kommt man bestimmt gut an...

Gruß, Guenter

PS: Jemand aus Bayern da, der sowas trägt (außer auf dem Oktoberfest)?

• Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Nein wenn man sich ein Maßhemd anfertigen lässt ist die im Service includiert! Es wird gestickt!

Gruß Ole

Ziami?

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Ich kenne auch die Variante mit links einer Handbreit über dem Gürtel als die aktuell korrekteste :)

Hallo,
    aber dann wird der Schneider doch wohl wissen wo das Monogramm sitzen muß.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!