VVL oder Neuvertrag

• Hallo,

mein Vertrag bei e-plus (TM Web 100 Student) läuft im Dezember aus. Ich habe bereits gekündigt. Wenn ich nun im Dezember meinen Vertrag verlängern möchte, läuft es dann unter Vertragsverlängerung oder unter unter neuem Vertrag (theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, den Vertrag auslaufen zu lassen und am nächsten Tag einen neuen abzuschließen). Ich frage aus dem Grund, da die Konditionen für Neuverträge grundsätzlich günstiger sind, wie für Vertragsverlängerungen.

Grüße,
    ossi

• wenn du dein bisherigen Vertrag vor Beendigung verlängerst, dann läuft dieser natürlich weiter mit den alten Konditionen.

Lässt du ihn laufen bis Ende und schließt dann wieder einen neuen ab, bekommst natürlich auch die derzeitigen Konditionen.

Gruß js-handyshop

• Re: VVL oder Neuvertrag

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Ich frage aus dem Grund, da die Konditionen für Neuverträge grundsätzlich günstiger sind, wie für Vertragsverlängerungen.

Das stimmt so pauschal nicht: Beim Neuvertrag fällt in der Regel eine Anschlußgebühr an, und wenn Du Deine Rufnummer behalten willst, fällt ene Portierungsgebühr an. Oft ist die Portierung innerhalb eines Anbieters überhaupt nicht möglich, zumindest nicht von einem Vertrag zum anderen. Wie es konkret bei E-Plus aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mich mal schlau machen, ob ich die Nummer innerhalb von e-plus mitnehmen kann (ein Neuvertrag wäre trotz der Anschluss- und Portierungsgebühr deutlich günstiger)

Grüße,
    ossi

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    (ein Neuvertrag wäre trotz der Anschluss- und Portierungsgebühr deutlich günstiger)

Das glaub´ ich Dir nicht! :D

Du vergleichst bestimmt die VVL-Angebote von E-Plus mit einem Neukundenangebot eines freien Händlers - der Vergleich hinkt natürlich gewaltig!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das glaub´ ich Dir nicht! :D

Du vergleichst bestimmt die VVL-Angebote von E-Plus mit einem Neukundenangebot eines freien Händlers - der Vergleich hinkt natürlich gewaltig!

Axelchen

Nein, ich habe mir das Angebot für ein Nokia N 90 bei http://www.obocom.de angeschaut. Mit VVL kostet es 474.44€ und für Neukunden (mit TM 100, jedoch ohne Web-Tarif) 269.12€. Anschlusspreis und Wechsel in den Web-Tarif würden ca. 50€ kosten. Wäre also eine Ersparnis von ca. 155€ (wenn ich alles richtig verstanden habe). Das einzigst "blöde" wäre nur, dass ich meine Nummer nicht mitnehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!